Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :)

Diskutiere Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach ja, hab gar nicht auf die katzenkampf-frage geantwortet: ich denke, das könnte um die Rangordnung oder ums Revier gehen - so was hatten wir...
  • Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :) Beitrag #21
Ach ja, hab gar nicht auf die katzenkampf-frage geantwortet:
ich denke, das könnte um die Rangordnung oder ums Revier gehen - so was hatten wir hier auch, als sie sich eingelebt hatten. Nur ohne fauchen.
man muss sie machen lassen, auch wenns schlimm aussieht - nur wenn haarballen fliegen oder es gefährlich wird, sollte man eingreifen.
und wenn dann einmal fest steht, wer der Boss ist, muss man sich als dosi auch dran halten. Also die Nummer eins zuerst begrüßen und das Futter zuerst hinstellen und so...

Viel Kraft beim raufereien ertragen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :) Beitrag #22
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Start mit den beiden Eumels :)
Die Reaktion deiner Mutter ist auch echt klasse!

Meine Eltern waren sehr schnell überzeugt, da sie selber seit eh und je zwei Katzen haben. Daher war das kein Ding. Anders mein Freund... Oh weia... Die Streitereien sitzen mir heute noch im Gedächtnis. Er ist nämlich eher der Hundemensch und findet Katzen selten dämlich. Nachdem ich die zwei gesehen und mir überlegt habe, ob ich sie nehmen soll, hat er mir ordentlich ins Gewissen geredet "Denk an das Geld! Du kannst dann nicht mehr spontan weg! Da steckt Aufwand hinter! Was ist mit Tierarztkosten??"

So. Diese Diskussion gab es gefühlte 12x innerhalb von 5 Tagen. Dann habe ich die beiden geholt und versucht sie ihm schmackhaft zu machen und vorgeschlagen, dass er sich doch einen der beiden "aussuchen" soll. (Ok, das hat Micky übernommen, indem er sich einfach immer bei ihm platziert hat :eek:))
Aber seit 8 Monaten freundet er sich nun immer mehr mit "seinem" Kater an und "sein" Kater ist der coolere, bessere, schönere, tollere usw.

Inzwischen redet er sogar schon davon, dass die beiden - sobald wir zusammenziehen - ein eigenes Zimmer kriegen :shock: Und er hat es tatsächlich Kinderzimmer genannt *süß*

• Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :) Beitrag #23
So können auch nur Männer ragieren :g025: Ich find sowas total klasse!

• Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :) Beitrag #24
Hihi, das ist ja niedlich, ein Kinderzimmer!

Mein Monsieur war zwar nicht dagegen und musste auch nich überzeugt werden, hat aber die ersten Tage wenig Begeisterung ausgestrahlt. Aber jetzt ist er hellauf begeistert.

Außer nachts, die beiden rennen die ganze Nacht rum und maunzen, Betteln ist es nicht, hab grade Futter hingestellt und das wird "verscharrt". Mich stört die Geräuschkulisse nicht, das Einzige, was mich dann wach macht ist Monsieurs genervtes Gestöhne. ;) Ich hoffe ganz ganz doll, dass sie sich bald an unsere Schlafenszeit gewöhnen, möchte nicht dass Monsieur wütend auf die beiden Pelzis ist.

Viel Kraft beim raufereien ertragen!

Danke, besonders die nächtliche Action zerrt ein bisschen an den Nerven. Habe das Spielzeug weggeräumt und Futter gibt's auch nicht, alles Licht ist aus... Aber ich kann ihnen ja schlecht das Zimmer mit dem Kratzbaum vorenthalten, Finn schläft da drauf.
Och Menno, Lenny streicht mir grad maunzend um die Beine, was will er nur :( Ich pack mal etwas Trockenfutter zum Essen, vll kommt das besser an...

• Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :) Beitrag #25
Wahrscheinlich wollen die beiden "nur" etwas Aufmerksamkeit. Vielleicht wollen sie einfachnur etwas Vorgelesen bekommen? Ja, das haben wir bei unseren gemacht. Dadurch wurden sie auch etwas zutraulicher. Oder sie wollen nachts Beschäftigung, weil ja Katzen eigentlich auch nachtaktiv sind. Schonmal ein Fummelbrett ausprobiert? Und dafür dann alles Trockenfutter weg stellen. Unsere haben sich jetzt nach 3 Monaten so langsam an unseren Lebensrythmus gewöhnt.

• Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :) Beitrag #26
Ja, ich wollt heut abend ma nachm Markt fahren und da nach Beschäftigungsspielzeug suchen. Wenn ich abends mit denen spielen will, wollen die immer nicht. :( Oder sie finden halt ihr Spielzeug doof. Mal wild rumshoppen, vll finde ich was Tolles. Die beiden sind recht wählerisch was Spielzeug angeht :(
Und Fummelbrett wollt ich eh basteln, find die Idee total gut, dass die "jagen" müssen. Hab dann etwas Trockenfutter in nen leeren Karton mit Löchern gefüllt, das ist nix für Nachts, superlaut und ist dadrin geendet, dass Finn das Ding aufm Kopp hatte und das garnicht witzig fand. (Ich geb's zu, ich hab ihn kurz ausgelacht, sah zu gut aus und dann sofort befreit.)

• Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :) Beitrag #27
*rauskram*

Suchfunktion hat irgendwie nicht geklappt, bitte schmeißt mir einen Thread zu, falls es schon einen gibt zu der Frage.

Aaaalso. Wir fahren demnächst (in etwa 3 Wochen) für ein Wochenende zu meinen Eltern, 200km entfernt. Na, ahnt ihrs schon? Jetzt ist es nur von Freitagabend bis Sonntag Nachmittag, da vertraue ich meiner Freundin voll und ganz, dass sie das gut hinbekommt und sie ist sowieso hier in der Nähe unterwegs, da ist das auch keine endlose Fahrerei (Catsitting auf Gegenseitigkeit ist grad schlecht, irgendwie sind alle, die ich gefunden habe an dem WE unterwegs).
Katzen sind ja Reviertiere, aber sie haben sich hier so schön und schnell eingelebt, denkt ihr, wenn man sie ab und an mitnimmt zu meinen Eltern wäre das ne gute Idee? Finn findet Autofahren anscheinend nicht schlimm, auf der Fahrt hierher hat er ganz gemütlich in seiner Box gelegen. Lenny hat ein paar mal miaut, aber war sonst auch ganz ruhig.

Das Zanken hat übrigens aufgehört, ganz plötzlich. Heute nacht war Ruhe, ich bin ein paarmal aufgestanden um zu gucken, ob alles gut ist, aber ja. Sie haben nebeneinander gelegen und geschlafen. Und heute morgen beim Futter geben haben sie einig aus einem Mini-Napf gefressen (toll, dass ich erst Freitag n zweiten geholt hab. Nunja... Kann man auch gut Antipasti drin servieren) und jagen zusammen dem Spielzeug hinterher und geben sich Kopfnüsse.

Und Lenny hat Schuppen, das kann man auf Futterwechsel und Umzug schieben oder? Er putzt sich auch sehr selten bis garnicht und riecht ein bisschen... fettig. Aber toller Glanz, das muss man ihm lassen. Finn riecht nicht fettig, nur nach dem Babypuder-Katzenstreu (der dachte bestimmt auch "Jetz is die Olle komplett wahnsinnig" als ich ihn genommen hab und feste geschnuppert hab), aber der ist anscheinend so reinlich, dass sein neuer Lieblingsplatz die Badewanne ist und er gern auf dem Klo schläft. Jedem das seine.

Thema:

Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :)

Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :) - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmlinge kennen rein gar nichts und sind verunsichert!: Hallo, ich möchte gerne hier in dieser Rubrik einen Post eröffnen, da es hier nun am besten reinpasst. Ich habe vor 3 Wochen die beiden Katzen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten