Scharben nach fressen an der Futterstelle

Diskutiere Scharben nach fressen an der Futterstelle im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Warum scharbt meine Missy nach dem fressen an ihrer Futterstelle?Macht sie sauber?LG!
  • Scharben nach fressen an der Futterstelle Beitrag #1
E

Eule

Hallo! Warum scharbt meine Missy nach dem fressen an ihrer Futterstelle?Macht sie sauber?LG!

• Scharben nach fressen an der Futterstelle Beitrag #2
Hallo! Warum scharbt meine Missy nach dem fressen an ihrer Futterstelle?Macht sie sauber?LG!

hallo Eule
meine Susi macht das auch ab und an mal ...habe immer das gefühl das sie das Futter nicht essen möchte und es am liebsten vergraben möchte ;-)

• Scharben nach fressen an der Futterstelle Beitrag #3
hallo Eule
meine Susi macht das auch ab und an mal ...habe immer das gefühl das sie das Futter nicht essen möchte und es am liebsten vergraben möchte ;-)

that´s it! entweder, weils ekelig ist oder weils so lecker war, dass man evtl reste aufheben muss.

• Scharben nach fressen an der Futterstelle Beitrag #4
that´s it! entweder, weils ekelig ist oder weils so lecker war, dass man evtl reste aufheben muss.
also mein Felix hat das noch nie gemacht das kratzen an der Futterstelle er frist immer gut fast alles auf ...Susi meine Mieze ist da im Futter seeeeeer mäckelig und macht das öfter mal.

• Scharben nach fressen an der Futterstelle Beitrag #5
meine mäkeln eig. gar nicht und bacon kratzt immer, wenn sie fertig ist und noch was auf dem teller.

• Scharben nach fressen an der Futterstelle Beitrag #6
Unser eines kleines Monster hat demit auch schon 3 Napfunterlagen auf dem Gewissen .... sie macht das meistens nur, wenn es dooooof-Futter gibt (also irgendwas mit Flügeln oder sonstigen Knochen) oder wenn es EXTREM Lecker und alles leer ist. Wenn sie pure Hühnerbrust-Streifen als Leckerlibekommen hat, geht sie danach auch zum Napf und kratzt.

Ob "in Sicherheit bringen" oder doch "bäh, ich verbuddele das" hängt wohl bei unserer von der "Tagesform" der Ladys ab.

• Scharben nach fressen an der Futterstelle Beitrag #7
oh ne, meine beiden machen das jedes Mal. :eek:
sogar wenn sie aus der Küche gehen und sich sauber machen, gehen sie nach ein paar Minuten hin und kratzen. manchmal, find ich immer sehr lustig :-D ziehen sie irgendwelches spielzeug oder schaumgummigetier drauf und wenns dann bedeckt ist gehen sie zufrieden davon. ob sie's jetzt mögen oder nicht weiß ich nicht, immerhin habe ich 3 verschiedene futtermarken (also an die 15 verschiedenen sorten), dass sie alle davon am liebsten vergraben würden hoffe ich ja mal nicht. :shock:

Thema:

Scharben nach fressen an der Futterstelle

Scharben nach fressen an der Futterstelle - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten