Mal normaler Kot, mal flüssig ?
Diskutiere Mal normaler Kot, mal flüssig ? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen,
ich hab da mal eine wichtige Frage.
Ich habe letztens mitbekommen das Homer etwas flüssigen Stuhl hatte. Nicht viel. Zuerst...
-
-
Mal normaler Kot, mal flüssig ? Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal eine wichtige Frage.
Ich habe letztens mitbekommen das Homer etwas flüssigen Stuhl hatte. Nicht viel. Zuerst kam normaler Kot, dann etwas flüssig hinterher, danach ist er nochmal gegangen und da war es nur flüssig.
Gestern Abend war es dann wieder total normal und heute morgen habe ich wieder so was Flatschenartiges in seinem Klo gefunden. Fressen tut er normal, genau wie trinken und spielen. Wäre er Freigänger würde ich es wahrscheinlich garnicht mitbekommen. Er geht auch nur max. 2x am Tag.
Früher habe ich ihm Royal Canin Maine Coon gefüttert und wenig Nassfutter.
Jetzt füttere ich seit ca. 2 Monaten Happy Cat Large Breed und jeden Tag Animonda Soupe.
Vor kurzem war ich beim Tierarzt zum impfen und da war der Bauch auch ganz weich.
Heute hab ich beim Tierarzt angerufen und der meinte ich soll normal weiterfüttern und das beobachten, wenn es in 2 Wochen nicht besser ist soll ich vorbeikommen.
Manchmal stößt er auch auf, aber ich weiß nicht ob ich das jetzt nur bemerke weil ich drauf achte oder ob er das nicht sonst auch getan hat. Weiß jemand was das sein könnte, muss ich mir Sorgen machen?
Ich bin für jede Idee dankbar.
-
-
-
Mal normaler Kot, mal flüssig ? Beitrag #2
Unsere Große hatte das auch ab und zu. Heute so, morgend so. Ich habe das aufs Futter geschoben. Jetzt bekommen beide Barf und ich habe das jetzt seit ca. 2 Wochen erst einmal wieder gehabt. Sonst war es ca 2 mal die Woche.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit Katzenkrankheiten nicht viel Erfahrungen habe!!
-
-
Mal normaler Kot, mal flüssig ? Beitrag #3
Hallo und danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt noch mal Homers Züchterin zu Rate gezogen und die meinte ich soll ihm wieder Royal Canin füttern weil ich da weiß das er es aufjedenfall verträgt. Sie meinte auch das es durchaus vom Futter kommen kann. Er ist ja auch erst 1 1/2.
Bin ja auch vor ca. 1 1/2 Monaten umgezogen und kann vielleicht auch noch ein bisschen Stress sein.
Ich werde jetzt erstmal lospilgern und ihm wieder RC kaufen.
Daumen und Pfoten drücken das es NUR das Futter ist!
-
-
Mal normaler Kot, mal flüssig ? Beitrag #4
Behalte es auf jeden Fall im Auge,
ich mische in solchen Fällen immer etwas Heilerde unters Futter, das beruhigt den Magen und Darm.
Sollte es allerdings länger anhalten, wie immer - lieber zum Tierarzt und Kotprobe mit nehmen.
-
-
Mal normaler Kot, mal flüssig ? Beitrag #5
Meine hatte das auch, aber ich weiß noch immer nicht 100 pro woran es lag. Sie hatte Giardien aber nachdem wir diese bekämpft hatten war es noch immer nicht besser. Habe dann irgendwann festgestellt das sie Trockenfutter nicht verträgt und auch bestimmte Sorten Nassfutter.(Rind und Lachs kann sie garnicht vertragen). Nun gebe ich seit 4 Wochen nur Geflügel und alles ist gut(aufholzklopf). Ich hoffe das Du schnell die Ursache findest. Bei uns hat es 7 Monate gedauert :-(
Thema: