Katze faucht Kater an

Diskutiere Katze faucht Kater an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss leider etwas weiter ausholen: Letztes Jahr habe ich zwei Katzen von der Straße aufgenohmen, sie hatten stark Katzenschnupfen und deshalb...
  • Katze faucht Kater an Beitrag #1
G

Gast25312

Gast
Ich muss leider etwas weiter ausholen:
Letztes Jahr habe ich zwei Katzen von der Straße aufgenohmen, sie hatten stark Katzenschnupfen und deshalb hab ich mich ihnen angenohmen, sind Geschwister gewesen.
Jetzt ist eine der Beiden leider verstorben und die Zweite hat sehr abgenohmen und nach ihr gesucht(denke ich zumindest, hat auch im Garten am Boden geschnuppert und miaut). Darum habe ich mich endschieden, wieder eine Katze zu holen.
Fussel ist nun am Sonntag bei uns eingezogen. Er ist ein 7 monatiger Kater und kommt von der Tierrettung aus Griechenland. Unsere Queeny faucht ihn aber immer an, wenn er sich ihr nähert. Sie tut ihm nichts, sie schläft und ist wie immer. Er darf auch in der Wohnung rum laufen und es interessiert sie nicht, nur wenn er so etwa 1 Meter an sie ran kommt, faucht und knurrt sie. Meist dreht er dann ab und versucht es kurz darauf nochmal. Wenn sie auf dem Sofa liegt, legt er sich im Abstand daneben und sie beobachtet ihn nur, dann versucht er mit sich zu drehn, näher an sie zu kommen, dann faucht sie wieder.
Morgen wird er kastriert. Ich habe so eigentlich keine Erfahrungen mit Katzen, darum wollte ich mal erfahrene Katzenbesiter fragen, ob da eine Chance besteht das es gut geht.

• Katze faucht Kater an Beitrag #2
Hallo,

dafür dass der Kater erst 2 Tage da ist, verhält sich Deine Katze super.
Sie greift ihn nicht an, sie jagen und prügeln sich nicht.
Dass sie einen total Fremden erst mal nicht so nah an sich rankommen lassen will ist normal.
Ich glaube es gibt nur wenige erwachsene Katzen, die einen Neuen schon nach so kurzer Zeit mit aufs Sofa lassen würden. Also mach Dir keine Sorgen, ich denke, Du hast gute Chancen dass die beiden sich bald mögen werden.

• Katze faucht Kater an Beitrag #3
Sagt mein Freund auch, aber man hat halt immer seine bedenken und wenn andere Katzenbesitzer die da mehr Erfahrung haben, einen gut zureden, macht das zuversichtlicher.

• Katze faucht Kater an Beitrag #4
Mach dir keine Sorgen...es ist zwar erstmal ein bisschen blöd, aber auch ganz normal. Meistens dauert es ein paar Tage, bis sich die Katzen etwas annähern! Ich drück die Daumen, dass es nicht so lange dauert :wink:

• Katze faucht Kater an Beitrag #5
gut dann bin beruhigt danke

• Katze faucht Kater an Beitrag #6
jetzt fressen sie sogar schon aus einem Napf, Queeny brummt zwar noch ab und an aber gerade fressen sie in Ruhe zusammen!
Ich denk auch das des wird!

Thema:

Katze faucht Kater an

Katze faucht Kater an - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten