Ich muss leider etwas weiter ausholen:
Letztes Jahr habe ich zwei Katzen von der Straße aufgenohmen, sie hatten stark Katzenschnupfen und deshalb hab ich mich ihnen angenohmen, sind Geschwister gewesen.
Jetzt ist eine der Beiden leider verstorben und die Zweite hat sehr abgenohmen und nach ihr gesucht(denke ich zumindest, hat auch im Garten am Boden geschnuppert und miaut). Darum habe ich mich endschieden, wieder eine Katze zu holen.
Fussel ist nun am Sonntag bei uns eingezogen. Er ist ein 7 monatiger Kater und kommt von der Tierrettung aus Griechenland. Unsere Queeny faucht ihn aber immer an, wenn er sich ihr nähert. Sie tut ihm nichts, sie schläft und ist wie immer. Er darf auch in der Wohnung rum laufen und es interessiert sie nicht, nur wenn er so etwa 1 Meter an sie ran kommt, faucht und knurrt sie. Meist dreht er dann ab und versucht es kurz darauf nochmal. Wenn sie auf dem Sofa liegt, legt er sich im Abstand daneben und sie beobachtet ihn nur, dann versucht er mit sich zu drehn, näher an sie zu kommen, dann faucht sie wieder.
Morgen wird er kastriert. Ich habe so eigentlich keine Erfahrungen mit Katzen, darum wollte ich mal erfahrene Katzenbesiter fragen, ob da eine Chance besteht das es gut geht.