• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnstein - OralClean+Care Gel, ist das gut?

Diskutiere Zahnstein - OralClean+Care Gel, ist das gut? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Gel? http://www.platinum-natural.com/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=111 Danke...
  • Zahnstein - OralClean+Care Gel, ist das gut? Beitrag #2
Ganz ehrlich? Ich traue solchen Mittelchen nicht weiter als ich einen Elefanten werfen kann. Nämlich gar nicht!

Wenn es tatsächlich ein durchschlagendes Medikament/Mittel gegen Zahnstein bei Katzen geben würde, hätte es jeder Tierarzt gegen viel Geld im Repertoire. Meine persönliche Meinung!

Gruß
Jubo

• Zahnstein - OralClean+Care Gel, ist das gut? Beitrag #3
Bei diesen Dinger, die man so "mal eben" kaufen kann (also ohne Tierarzt) bin immer skeptisch. Bei uns gibt es recht festes Rinderfleisch und großen Gulaschstücken als Zahnbürste, das hat keine Nebenwirkungen und die Kleinen freuen sich auch noch. Ansonsten habe ich noch überhauptkeine Erfahrungen mit externer Zahnpflege bei den Fellnasen.

• Zahnstein - OralClean+Care Gel, ist das gut? Beitrag #4
sowas hilft eigendlich nur dem Hersteller.... es füllt sein Portemonnaie
bei Zahnstein gibt es ein homöopathisches Mittel, hilft bei Menschen auch, aber nur, wenn es im Zusammenhang mit dem Speichel steht
ansonsten schließ ich mich meiner Vorschreiberin an, ein nettes Stück Rindfleisch tut da seine Dienste

Thema:

Zahnstein - OralClean+Care Gel, ist das gut?

Zahnstein - OralClean+Care Gel, ist das gut? - Ähnliche Themen

Zahnstein, Aussehen usw.: Hallo, uns wurde ja bei der letzten Impfung gesagt das Nacho etwas Zahnstein hat, wir sollen es beobachten und eventuell muss im Sommer eine...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Erst Gastritis, dann Blasenentzündung dazugekommen: Hallo Zusammen, ich hatte hier wegen der jetzt schon länger anhaltenden Gastritis meines 8 Jährigen Katers bereits schon mal einen Beitrag...
CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine!: Hallo! Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege Hilfe bekomme. Meinem Kater, 14J., wurden vor kurzem alle Zähne gezogen, weil er eine chronische...
Oben Unten