Ich wurde gebeten hier mal rein zusehen und hab deine Fragen mal studiert:
Also...
Ich bin angehende Nackedei-Züchterin und habe selbst 1 Nacki und 1
Siamese (Ori) und ich kann nur sagen, dass meine
Siam Zeitweise schon echt überfordert mit meinem Nachtfrosch ist! Deshalb bleibt aus unserem 1. Wurf auch ein Nackfrosch bei uns (und aus Züchtergründen natürlich

)!
Das kuschel-, Spiel und mittelpunkt Bedürfnis ist mit normalen (entschuldigt bitte) Katzen nicht vergleichbar.
Wie gesagt ich habe hier schon eine Waschechte Siamesenklette die mir nicht vom Hintern weicht ABER mein Nacki ist 10000 mal krasser!
Dann ist dein Kater noch zusätzlich Freigänger... ganz ehrlich? Ich würde dir kein Einzeltier und schon gar kein Kitten vermitteln!
WENN du wirklich Nackis willst, dann empfehle ich dir zu 100% 2 Nackedeis! 1. um deinen Kater (und auch dich) nicht zu überfordern, 2. Weil die Nackis IMMER einen gleichgesinnten Kumpanen brauchen.
Ich kenne nun schon einige Nackibesitzer die mit einer Hauskatze und 1 Nacki angefangen haben. Und ALLE haben innerhalb der ersten 4 Wochen direkt noch einen 2. Nacki dazu geholt, weil's für Nackis eben ein komplettes NoGo ist alleine gehalten (indem Fall mit nicht passender 1. Katze) zu werden und ihre Katzen und auch sie selbst total überfordert waren.
Ich würde dir von Nacktkatzen abraten, solange es für dich nicht machbar ist 2 zu halten! Und auch kein anderer Seriöser Züchter würde dir etwas anderes raten, solange es nicht realisierbar ist 2 zu nehmen!
P.S.
Im Internet gibt es viele Anzeigen von Vermehren die Ihre Tiere in Einzelhaft vermitteln. Auch wird bei vielen Jungen/Jüngeren Tieren die Diagnose Einzelkatze viel zu früh gefällt! Deshalb rate ich dir, wenn eine
Nacktkatze Dann von einem Seriösen Züchter der bei der Verpaarung seiner Tiere darauf achtet dass die Kitten einen allerbesten Gesundheitlichen / Genetischen Start in leben haben und alle Zuchttiere auf die Typischen Erbkrankheiten untersucht wurden! Oder eben 2 Nackis aus einem
Tierheim auf zu nehmen! (denk aber daran 1 Nacki braucht Nackiähnliche oder Nackte gesellschaft, damit meine ich aber jetzt Katzen, ge?*
gg*)
Falls du sonst noch Fragen hast (zu Nackis) kannst du dich gerne an mich wenden