Kater miaut ständig

Diskutiere Kater miaut ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben im Juli 2011 ein Geschwisterpaar (1 Jahr, europäische Kurzhaarkatzen, Hauskatzen) zu uns genommen. Leo (männlich) und Milou...
  • Kater miaut ständig Beitrag #1
S

sunny1610

Hallo, wir haben im Juli 2011 ein Geschwisterpaar (1 Jahr, europäische Kurzhaarkatzen, Hauskatzen) zu uns genommen. Leo (männlich) und Milou (weiblich) sind ein unzertrennliches Team. Leider können wir sie nicht raus lassen, da wir an einer Hauptstraße wohnen, wobei hinter dem Haus nur Gärten und Wohnsiedlungen sind. Außerdem haben wir vor 3 Monaten die Diagnose, dass unser Kater an Lymphknotenkrebs erkrankt ist und benötigt 2 mal täglich seine Medikamente. Seit der Diagnose und der Medikamenteneinnahme ist unser Kater aktiv wie jeder andere Kater. Für uns zu aktiv.
Seit 2 Monaten miaut er stetig, außer wenn er schläft. Ununterbrochen miaut er und er raubt uns damit den letzten Nerv!!!! Physisch ist alles in Ordnung und es geht ihm nach wie vor, als wäre er kerngesund. Er bekommt täglich seine Spieleinheit und auch so tobt er mit seiner Schwester...
Hat jemand von euch das Selbe Problem? Was kann man machen? Langeweile kann es ja nicht sein!? Wir brauchen dringend Rat!!!
Liebe Grüße
Sunny

• Kater miaut ständig Beitrag #2
Was für eine Art Miauen ist es denn? Wie wirkt er auf euch? Macht er das, wenn er spielt, macht er das, wenn er einfach ruhig daliegt und die Vögel beobachtet? Sauschwierig, das zu beurteilen. (Kastriert sind die beiden, oder?) Können es Schmerzen sein?

Und es tut mir wahnsinnig leid, dass er Lymphknotenkrebs hat. Ich drück euch da arg die Daumen.

• Kater miaut ständig Beitrag #3
Hallo Jodes Tante,
also unsere Tierheilpraktikerin meinte, dass er einfach hunger haben könnte, da Kater ja einen höheren Grundumsatz haben als Katzen. Dann haben wir angefangen ihm mehr Futter zu geben aber trotzdem miaut er den lieben langen Tag lang. Schmerzen sind es wohl nicht laut dem Tierarzt und der Heilpraktikerin, ich denke es liegt daran, dass er Aufmerksamkeit möchte...oder auch nicht !? Er hat halt nach der Diagnose viel Aufmerksamkeit bekommen, da wir von einem Arzt zum Anderen mit ihm gelaufen sind, ständig nach ihm geschaut haben, ob alles in Ordnung ist usw. Es sind Beide kastriert. Wenn wir von der Arbeit kommen, begrüßt er uns an der Tür mit seinem lauten und langgezogenen Miauen, was dann anhält, bis er sein Futter bekommt. Dann bekommen die Beiden etwas zu fressen, Medikamente und dann wird sich erstmal in Ruhe geputzt. Dann gehts los: Er rennt immer wieder in die Küche, sobald sich dort etwas tut, legt sich auf die Küchenablage (grrrr...) und miaut. Sobald ihn einer von uns anschaut, legt er sich auf den Rücken und gurrt dabei. Gut, dann bekommt er seine Spieleinheit. Danach ist so ca. 10-15 min. Pause und dann setzt er sich vor die Haustüre uns miaut. UNUNTERBROCHEN!!! Mal lauter, mal leiser, mal Herzzerreißend, mal aufdringlich. Sobald man dann zu ihm geht, rennt er wieder in die Küche und das gleiche Spiel geht von vorne los.... Ausschlafen am Wochenende??? Gibt es nicht mehr. Spätestens um 06.00Uhr wird man von lautstarkem Miauen geweckt. Das die Nachbarn sich noch nicht beschwert haben....! Ich weiß nicht, ob er einfach nur mitteilungsbedürftig ist oder er einfach zu verwöhnt wurde...Das er der Chef im Hause geworden ist, ist mir klar! Wir sind einfach mit den Nerven am Ende. Ich hab da was von Bachblüten gelesen...Hilft das? Also wobei auch immer!

Thema:

Kater miaut ständig

Kater miaut ständig - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater versucht ständig abzuhausen: Hallo ihr Lieben ! Seit einer Woche wird es immer schlimmer, mein Kater versucht ständig abzuhauen. Vor zwei Monaten bin ich mit ihm und der...
alter Kater miaut ständig: Hallo, ich habe einen BKH Kater (Silver) mit 6 Monaten zuhause. Vor 4 Tagen haben wir uns einen zweiten Kater (Balu- Rasse BLH), mit 4 Monaten...
Oben Unten