Moinsen,
so, gestern haben wir unseren beiden Katern den Balkon zurechtgemacht. Holzgerüst mit Katzennetz aufgespannt.
Jetzt war ich mit den beiden draußen und bin wegen Finn mehrere Beinahe-Tode gestorben. Lenny bleibt lieber auf dem Boden (der Tatsachen - Achtung, tieffliegender Witz öhöhö), das finde ich schonmal sehr gut, ihn würde ich auch ohne ihn die ganze Zeit zu bewachen rauslassen.
Aber Finn ist direkt auf das Gestänge gehopst, hat sich dabei ordentlich in die Seile geschmissen und dann zwischen den Kabelbindern bzw Haken rumgeschnuppert, als suchte er eine Stelle zum rauskrabbeln. Und als er auf diesem schmalen Balken sitzen wollte, ist er immer wieder rückwärts ins Netz gegangen. Das sah abenteuerlich aus.
Eine Bekannte meinte, Katzen sind keine Selbstmörder, solange keine Ablenkung besteht, schlüpft schon keiner durchs Netz und hopst runter, ich mach mir aber schrecklich Sorgen, weil er sich eben etwas ungeschickt anstellt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es da jetzt sinnvoll, eine Aussichtsplattform zu ermöglichen, damit er nicht auf den Balken balanciert und versucht aus dem Netz zu kommen oder wird er dann wohl noch mutiger?
Hier mal ein Bild:
So geht's ja noch, aber wenn er versucht sich zu drehen oder zu setzen wird's nervenaufreibend, tut mir Leid, da kann ich nicht in aller Seelenruhe fotografieren.

(Ich muss dazu sagen, dass ich vll auch etwas überängstlich bin, ich habe null Erfahrung mit Katzen und hab schrecklich Angst, dass den beiden was zustößt)