Hallo Zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen zu barfen, weil ich es besser finde, als Dosenfutter und mein Dundee jetzt schon mit 11 Monaten Zahnstein hat. Ich hoffe es mit Rohfleisch in den Griff zu kriegen.
Momentan hab ich das Problem, dass Dundee nur Huhn (Hühnerbrust, Flügel mit Knochen), ein wenig Rinderhack, Tatar und gegarten Lamm (roh mag er es net) isst.
Herby hat so viel Gefallen an Rohfleisch, dass er das Dosenfutter (Macs, Carny, Grau) verschmäht und nach Rohfleisch verlangt. Er isst ALLES, hauptsache Roh und für Fisch tut er sowieso alles :lol:
Jetzt möchte ich gerne den Herby schon umstellen und Dundee langsam. Evtl lässt er sich ja überreden, wenn er sieht, dass Herby das komische Etwas isst und ich ihn nicht vergiften will...
Ich traue mich noch nicht so an die Suppies ran, also dachte ich, ich beginne mit Easy-Barf und bestelle nach und nach die natürlichen Suppies.
Mal ne Frage zu Seealgenmehl: Kann ich da auch Spirulina nehmen? Das hätte ich nämlich schon als Pulver zuhause.
Ansonsten muss ich doch nur Fleisch kaufen und mit EasyBarf nach Anleitung supplementieren, oder?
Und wenn ich Fisch füttere, muss ich entgräten? Ja ich weiß ich muss auf Thamiasefreie (heisst das so?) Sorten achten. ;-)
Nur Huhn oder Pute (mit verschiedenen Teilen des Tieres) geht nicht wegen der fehlenden Abwechslung oder? Ich denke ich muss beim Dundee noch ein wenig probieren, was er noch mögen könnte bevor ich ihn auch barfe.
Sorry für die doofen Fragen. Ich werd mir auf jeden Fall den Calculator besorgen und dann wahrscheinlich noch mehr doofe Fragen haben und wäre glücklich über paar Antworten Eurerseits.
Viele Grüße
Aris