Kennst das jemand??

Diskutiere Kennst das jemand?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; meine Katze ist jetzt in der 7. Woche trächtig und hat noch ca. 2 Wochen. Bis jetzt durfte ich sie immer streicheln egal wo und durfte sie auch...
  • Kennst das jemand?? Beitrag #1
J

Janche

meine Katze ist jetzt in der 7. Woche trächtig und hat noch ca. 2 Wochen. Bis jetzt durfte ich sie immer streicheln egal wo und durfte sie auch hoch nehmen, seit ein paar Tagen darf ich weder an ihren Bauch (wenn die Kleinen turnen habe ich gern die Hand drauf gelegt ist wie ein wunder) und hoch nehmen scheint sie auch nicht mehr so zu mögen. Sie schnurrt auch nicht mehr, wenn ich ihr Köpfchen graule, das einzige wo ich für gut bin, ist wenn Madam hunger hat oder sie auf mir ein Nickerchen machen will.
Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht??

In meiner Nähe bleibt sie immer, wenn ich Zimmer wechsel wechselt sie mit, das ist ja da brauch sie mich aber streicheln darf ich eben nicht :(((

• Kennst das jemand?? Beitrag #2
Nö, ich vermeide Trächtigkeiten bei meinen Katzen immer durch eine frühzeitige Kastration. Sorry.

Wenn es schon passiert ist: Wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, bitte immer umgehend zum Tierarzt. Das sie sich nicht mehr hochheben lassen will, kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen.

• Kennst das jemand?? Beitrag #3
Entschuldige das ich eine BKH Zucht habe und dies mein A-Wurf werden wird und die Katze ja nicht wild in der gegend rumtreiben lassen hab. Habe eben so ein Verhalten bei meinem Vereinkolleginnen noch nicht gehört deswegen Frage ich hier ja.

Beim Tierarzt war ich und der meint alles iO und Herzchen bubbern auch.

Solltest vielleicht mal nachfragen bevor du jemanden anplautzt

• Kennst das jemand?? Beitrag #4
War kein Anplautzen, sondern nur: Ich hab keine Erfahrung. Sorry. Und ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt einfach wirklich halb am Platzen ist, und deswegen jeder Druck von außen Übelkeit verursacht. Und: Wenn es dir arg merkwürdig vorkommt, Tierarzt fragen. Du kennst deine Katze, du kannst eher als jemand hier ihr Verhalten deuten, oder?

• Kennst das jemand?? Beitrag #5
hallo janche,

wenn du dir die direktive des forums durchgelesen hast und den hinweis beim erstellen deines posts, dann sollte dir klar sein, warum die erste antwort auf deine frage so ausfiel.

darf ich fragen in welchem verein du züchtest und wie deine cattery heißt? hast du ne hp, wo man sich mal umschauen kann?

die problematik kennen hier die wenigstens, wenns dir spanisch vorkommt, frag bei deinem Tierarzt nach, du wirst sicher einen haben, der sich mit trächtigkeit und kittenaufzucht auskennt.

lg

• Kennst das jemand?? Beitrag #6
Wenn du wirklich richtig züchtest, müsste dir ja jemand aus dem Verein beistehen. Frag doch mal den, der kennt sich dann auch besser aus.

• Kennst das jemand?? Beitrag #7
Habe meine Patin ja gefragt sie sagte Ihre Damen sind dann besonders liebebedürftig. Daher dachte ich ich frage mal hier im Forum nach ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe am Sonntag eh ein Treffen da kann ich dann nochmal ein paar Andere fragen.

• Kennst das jemand?? Beitrag #8
nun vielleicht ist es ihr einfach nur lästig,

kann ja sein weil es dein A-Wurf ist, dass du sie zuviel betüddelt hat.

Wenn es nichts medizinisches ist, und du die Rückendeckung deiner Patin hast. Mache dir nicht zu viele Sorgen.

Dieses Forum beißt erst bevor es bellt. Du hast schon recht, mitunter sollte man erst nachfragen... Aber hier hat sich das halt so eingebürgert.

wünsche dir viel Glück für deinen Wurf..

lg
Verena

• Kennst das jemand?? Beitrag #9
Bei Josie war es phasenweise so. Hochheben hab ich allerdings auch eh vermieden, weil ich nicht unnötig den bauch "drücken" wollte. Weißt du wieviele es werden? Vielleicht ist einfach auch nur arg eng im Bäuchlein. Gegen Ende wurde Josie immer schmusiger und von der Seite gewichen ist sie mir auch nicht eine Minute.

Seltsam das bissige Leute sich über bissigen Ton aufregen.....
Wobei ich dieses Sofort erstmal draufhauen auch nicht mag. Das geht auch anders!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennst das jemand??

Kennst das jemand?? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten