• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen fehlt Fell am hals

Diskutiere Katzen fehlt Fell am hals im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, zurzeit bin ich in meinem Dorf in Italien und "kümmere" mich, besser gesagt füttere ich ein Dutzend streunende Katzen (5 Weibchen...
  • Katzen fehlt Fell am hals Beitrag #1
C

Catwhisperer

Hallo zusammen,
zurzeit bin ich in meinem Dorf in Italien und "kümmere" mich, besser gesagt füttere ich ein Dutzend streunende Katzen (5 Weibchen sind zudem hochschwanger und sollten demnächst werfen)...
2 Kater haben an der gleichen Stelle am Hals eine kahle Stelle mit einer Stichwunde/Kratzer in der Mitte...
ich wollte mich hier in diesem Forum erkundigen an was das liegen könnte...es sind junge Kater (ca. 1,5 - 2 jährig, nicht kastriert, so wie alle anderen)
Bitte gelegentlich um Info darüber... und bitte kein "zum Tierarzt untersuchen gehen", da ich mich diesen Katzen kaum nähern kann, geschweige dem unmöglich ist diese einzufangen und zum Tierarzt zu bringen (das wäre für die Katzen wahrscheinlich auch mit viel Stress verbunden)
Falls ich was tun könnte, würde ich es versuchen, aber sehe dies als ziemlich unmöglich an.
Danke im voraus für die Hilfe & Antworten.
Gruss
Andrea

• Katzen fehlt Fell am hals Beitrag #2
Sorry, ich weiß nix, aber ich schubs den Thread mal nach oben, vielleicht meldet sich jemand.

• Katzen fehlt Fell am hals Beitrag #3
Hallo Andrea!
Klingt nach einem Pilzbefall. Wie sieht denn die kahle Stelle aus? Ist sie rund oder oval? Dann ist es ein Pilz. Habe auch gerade einen solchen Patienten zuhause und Deine Beschreibung klingt genau so wie bei meiner Katze. Ich habe von meinem Tierarzt ein Shampoo gekriegt, was ich 1x die Woche drauf machen soll.
Liebe Gruesse
Claudia

Thema:

Katzen fehlt Fell am hals

Katzen fehlt Fell am hals - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten