Diskutiere Anubis seeehr anhänglich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :)
Mein kleiner Anubis ist ja von Anfang an ein Mama-Kater gewesen aber seit ein paar Tagen habe ich das gefühl er weicht mir garnicht mehr...
-
-
Anubis seeehr anhänglich Beitrag #1
Hallo
Mein kleiner Anubis ist ja von Anfang an ein Mama-Kater gewesen aber seit ein paar Tagen habe ich das gefühl er weicht mir garnicht mehr von der Seite. Er schläft bei mir, hält sich auch so immer in meiner Nähe auf und kommt ganz, ganz oft zu mir um mir Küßchen zu geben (er drückt dann seine Nase auf meine Lippen, hat er schon immer so gemacht). Mehrmals am Tag will er auf meiner Brust oder meinem Bauch schlafen und auch jetzt liegt er gerade neben meinem Schreibtisch auf der Rückenlehne der Couch und schnurrt, während er selig einschläft.
Manchmal, wenn ich die Wohnung verlasse wirft er mir einen Blick zu, als würde ich niemals wiederkommen. Und er ist auch recht eifersüchtig, wenn ich mit Bu oder Mausi kuschle oder sie streichel, dann kommt er immer gleich an und setzt sich dazu. Er drängt die anderen zwar nicht weg aber er will dann wohl zeigen, dass er auch noch da ist.
Kann das so ne Phase sein? Er ist jetz ca. 9 Monate alt.
Ich meine, ich habe ja nichts dagegen, dass er mich so lieb hat

es zerbricht mir nur eben auch das herz, wenn ich weggehe und er sieht mich so an...
-
-
Anubis seeehr anhänglich Beitrag #2
Mmh...das glaube ich. Meine beiden gucken auch immer so. Vielleicht legt sich das wieder, wer weiß, welche Phase er da gerade durchmacht.
-
-
Anubis seeehr anhänglich Beitrag #3
Ich glaube nicht, dass das am Alter liegt! Mein Kater Sammy ist genauso anhänglich, wie du deine Katze beschreibst und er ist knapp 3 Jahre! Ich denke manche Katzen sind eben einfach so anhänglich und andere weniger... Stört es dich denn?
-
-
Anubis seeehr anhänglich Beitrag #4
Nein, es stört mich nicht, im Gegenteil

Ich kenne es nur nicht. Mausi ist allgemein sehr unabhängig und geht auch zu jedem, will nur kuscheln, wenn es ihr passt und so, und Bu hat zwar Angst vor Fremden, kuschelt aber auch nicht wirklich viel und macht eben den Tag über "sein eigenes Ding".
Das einzige was mir halt bei Anubis was ausmacht ist sein Blick, wenn ich gehe, es zerreißt mir das Herz

-
-
Anubis seeehr anhänglich Beitrag #5
Ich senke ea hibt aowieso einwn Unterschied zwischen Katze und Kater, abwr das muss nicht immer so sein. Meina Katze Luna ist auch eher sivenjaft und kommt nur schmusen, wenn sie möchte und hält schnell Abstand. Kater Sammy hingegen ist eine richtige Kuschelkatze und weicht mir nicht von der Seite. Er ist bei allen Tätigkeiten dabei und immer da, wo ich bin!

Thema:
Anubis seeehr anhänglich