Katze folgt mir immer ins bad
Diskutiere Katze folgt mir immer ins bad im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, ich hab mal eine Frage: meine kleine folgt mir immer ins Bad. Jedes Mal wenn ich duschen gehe, Zähne putze oder aufs WC folgt sie mir, egal...
-
-
Katze folgt mir immer ins bad Beitrag #1
Also, ich hab mal eine Frage: meine kleine folgt mir immer ins Bad. Jedes Mal wenn ich duschen gehe, Zähne putze oder aufs WC folgt sie mir, egal was sie macht (fressen, auf dem Schrank liegen oder spielen), sie unterbricht es und folgt mir, außer bei ein paar Ausnahmen. (So ungefähr wie Frauen gehen immer zu zweit aufs Klo).
Dann wartet sie bis ich im Bad feritg bin und folgt mir wieder nach draussen. In der Zeit spielt und trinkt sie dann immer am Wasserhahn. Jetzt wollte ich gern wissen, ob das normal ist? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Katze folgt mir immer ins bad Beitrag #2
Wieso solltest du dir Sorgen machen?
Ich denke sie möchte einfach kontrollieren was du im Bad tust, sonst nichts.
Wenn ich im Bad liege folgen mir immer 2 Hunde und 2 Katzen.. mein Gott.. sollen sie doch.
-
-
Katze folgt mir immer ins bad Beitrag #3
Mein Kater macht das auch. Sprintet los, sobald er die Tür hört und spielt dann in der Dusche mit dem Schiebeding. Oder sitzt vor der Dusche, wenn ich drin bin. Ist halt so, was solls. Die Katze meiner Tante sitzt auf dem Schoß, wenn jemand aufs Klo geht.
-
-
Katze folgt mir immer ins bad Beitrag #4
Mein Anubis macht das auch, vorallem nachts, wenn ich aufs Klo muss. Dann setzt er sich neben mich auf dem Boden, guckt mich an, springt auf meinen Schoß und gibt mir ein Küsschen.
Wenn ich bade oder dusche habe ich immer mindestens zwei meiner Schätze bei mir sitzen (bei Anubis wundert es mich schon, dass er nicht IN der Dusche bei mir sitzt, beim Baden ist er letztens schon auf meine Brust gestiegen...).
-
-
Katze folgt mir immer ins bad Beitrag #5
Meine beiden machen das auch...schon immer...Wenn ich vorm Spiegel stehe, legen sie sich auf meine Füße...wenn ich auf Toilette geh, wollen sie entweder auf meinen Schoß oder hocken vor mir auf nem Schränkchen und wollen den Kopf an mir reiben und wenn ich bade hocken sie auf dem Badewannenrand und Balu haut immer mit der Tatze in den Badeschaum! Zum kaputt lachen ist das...und wwwweeeehe ich gehe ins Bad und mach die Tür hinter mir zu, dann steht mindestens einer vor der Tür miaut oder kratzt an der Tür...soviel zum "stillen" Örtchen!:mrgreen:
-
-
Katze folgt mir immer ins bad Beitrag #6
Wenn ich morgens aufstehe, wartet Naru bereits vor der Badtür auf mich und wenn ich mir mal erlaube beim Duschen oder Baden die Tür zu schließen wird kläglich vor der Tür miaut, obwohl mein Mann zu hause ist und sich mit ihr beschäftigen würden.
Und mein Neuankömmling fängt an dieses Verhalten zu kopieren.
Ist also nichts ungewöhnliches

-
-
Katze folgt mir immer ins bad Beitrag #7
Ok, also macht das nicht nur meine. Ich mache mir nicht dierekt Sorgen, es ist nur, das sie nur bei mir so anhänglich ist, was das Bad betrifft. Bei meinem Freund bleibt sie vor der Badtür sitzen.
Ich finde es auch lustig, das sie mir immer nachläuft und mich bekleitet. Sie hockt bei mir auch oft auf dem Schoß und nuckelt an meinem Shirt, wenn ich auf dem klo sitze.
-
-
Katze folgt mir immer ins bad Beitrag #8
Interesant wird es erst, wenn Freunde, die zu Besuch hier sind, vom Klo wiederkommen und sagen:"Ich kann nicht, wenn ich beobachtet werde ....!" Das hatten wir auch schon ....
Ich glaube, die kleinen wollen nur wissen WAS wir denn WO machen? Man kann ja neugierig sein ...
-
-
Katze folgt mir immer ins bad Beitrag #9
Was? Sie folgt Dir nur bis ins Bad?:shock:
;-);-);-)
Meine Drei folgen mir ÜBERALL hin. Ich bin nie mehr allein...ist das schön!
Ich würd mir Sorgen machen, wenn sie langweilig und desinteressiert in ner Ecke liegen.:smile:
-
-
Katze folgt mir immer ins bad Beitrag #10
Schon komisch, diese Faszination fürs Badezimmer. Meine Katzen haben den Tick auch, und die vor ihnen hatten ihn auch. Manchmal komm ich aus dem Bazezimmer und vor mir sitzt ein Committee aus 1/2, Ravioli und Pompömmelchen :lol: Manchmal klopft Ravioli zornig mit beiden Pfötchen an, bis ich von innen dagegenklopfe. Und wenn ich die Klotür nur anlehne, kommt Bal-Bal mir Gesellschaft leisten, obwohl er sich doch sonst nicht für mich interessiert :roll: Ist es das Tabu? Das Wasser? Die komischen Seifen-Gerüche?
-
-
Katze folgt mir immer ins bad Beitrag #11
Was? Sie folgt Dir nur bis ins Bad?:shock:
;-);-);-)
Meine Drei folgen mir ÜBERALL hin. Ich bin nie mehr allein...ist das schön!
Ich würd mir Sorgen machen, wenn sie langweilig und desinteressiert in ner Ecke liegen.:smile:
Nein, nein, sie folgt mir auch sonst überall hin. Küche, Wohnzimmer usw. Wenn ich zur Arbeit gehe, erzählt mein Freund mir, das sie dann sogar sofort zum Fenster sprinntet um zu sehen wohin ich gehe. Und wenn ich von der Arbeit komme oder vom Einkaufen, dann sitzt sie schon erwartungsvoll bei der Wohnungstür:-o
@Mrrrau Miep Sayuri ist immer total begeistert, sobald der Wasserhahn tropft oder ein Schwall Wasser aus dem Hahn läuft. Gestern hat sie sogar auffordernd miaut, damit ich den Hahn etwas aufdrehe. Sie spielt dann mit dem Wasser, trinkt ab und zu und putzt sich dann mit der nassen Pfote
Zuletzt bearbeitet:
Thema: