• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

2 Komische Todesfälle

Diskutiere 2 Komische Todesfälle im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu ihr lieben, ich habe gerade mit meinem Bruder telefoniert. Seine katze ist am Montag verstorben mit nur 5 Jahren. die er erst seit 2Monaten...
  • 2 Komische Todesfälle Beitrag #1
sweety11

sweety11

huhu ihr lieben,

ich habe gerade mit meinem Bruder telefoniert.
Seine katze ist am Montag verstorben mit nur 5 Jahren. die er erst seit 2Monaten hatte
vor 4 Monaten hatte er auch eine katze die ist nach 2 Wochen verstorben.
Beide Katzen hatten genau das gleiche Krankheitsbild.
Er hatte die katzen nicht zeitgleich sondern nach einander.
Sie fingen an zu spucken garnicht oft nur 2 mal und am nächsten Tag wollte mein Bruder zum Tierarzt aber er war tot. genau das gleiche wiederholte sich nach nur 2 monaten nachdem er die neue Katze hatte.

Er hat keine Pflanzen in der Wohnung und auch nichts zuessen stehen lassen.

Gefressen haben beide immer gut bis sie auf einmal das spucken anfingen.
Beide male schaffte es mein Bruder nicht rechtzeitig zum Tierarzt.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Ich hätte ja gedacht das der erste kater eine ansteckende Krankheit hatte, aber warum ist dann der 2. Kater erst nach 2 Monaten erkrankt und nicht sofort.
Er hat auch mich besucht und meine Katzis und da hätte sich meine doch auch anstecken müssen Haare hat man ja oft an den Klamotten.

Ich verstehe das nicht :cry: HILFEE

Ich ergänze sie fingen an zu spucken und 1 Tag später waren sie tot

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #2
Das tut mir sehr leid :sad:

Sind die Katzen Freigänger gewesen? Kann es sein, dass sie vielleicht Gift gefressen haben?

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #3
nein sie waren reine wohnungskatzen

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #4
Vielleicht gibt es - außer Pflanzen - irgend etwas in der Wohnung, was sie gefressen haben könnten? Für Katzen sind ja einige Dinge giftig - wie z.B. Schokolade - die Menschen oder andere Lebewesen vertragen.
Es ist schon seltsam, dass beide Kater, die vorher nichts miteinander zu tun hatten, dann dieselben Symptome bekommen und schnell sterben. Dein Bruder hat sie nicht nach dem Tode untersuchen lassen, oder?
Es wäre ja wichtig, das ausschließen zu können, damit nicht wohlmöglich noch ein weiteres Tier damit in Berührung kommt.

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #5
Vllt der reiniger, mit dem der boden gewischt wird?

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #6
meinst du es könnte etwas ansteckendes sein?
aber warum stirbt der andre kater nach 2 monaten und erkrankt nicht sofort?

nein er hat sie nicht untersuchenlassen er war so traurig und hat sie im wald beerdigt.

Jetzt mache ich mir sorgen ich wollte meinen bruder morgen besuchen wenn es etwas ansteckendes sein sollte könnte ich es übertragen?

Vllt der reiniger, mit dem der boden gewischt wird?

Er hat von Ja den Reiniger also rewe eigenmarke

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #7
Katzenseuche? Vielleicht hat der Impfschutz erst nach 2 Monaten nachgelassen?

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #8
ich weiss das der 5 jährige nur einmal die grundimpfung hatte und mehr nicht, das sagten die vorbesitzer.

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #9
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

spontan würde mir auch nur eine Vergiftung einfallen, und das müsste schon ein starkes Gift gewesen sein, wenn die Katzen so schnell starben.

Da Du Pflanzen und Putzmittel ausschliesst, die Tiere keine Freigänger sind, könnte es sein, dass Dein Bruder Raucher ist und die Katzen eine Zigarette oder einen Stummel erwischt haben?, Nikotin gefressen ist bereits in geringer Dosis tödlich

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #10
oder kann es sein das in der wohnung Schimmel ist?
Den sollte dein Bruder sich aber auch schnell untersuchen lassen.
Das könnte je nach den wie oft die katzen dahin gegangen sind wo der Schimmel ist auch erklären warum einer schneller und einer nicht so schnell gestorben ist.

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #11
Schimmel kann nicht sein, er hat grade die ganze wohnung Tapeziert und auch neuen Teppich verlegt.
Da war nichts von schimmel zusehen. Unter den alten Tapeten war auch alles in ordnung.

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #12
Das wäre gut gewesen, wenn das verstorbene Tier in die Pathologie gegangen wäre. Da hätte man genau festgestellt, was die Ursache für den Tod war.

Das ist nämlich sehr wichtig zu wissen, falls der Bruder wieder beabsichtigt, ein neues Katzentier zu adoptieren.

Es gibt eine Menge Infektionskrankheiten, wo man eine gewisse Karrenz einhalten sollte, bevor ein anderes Tier einzieht.

Man hätte auch genetische Defekte festgestellt. So kann man nur Vermutungen aufstellen, wo alles möglich ist.

• 2 Komische Todesfälle Beitrag #13
die katzen müssen etwas giftiges gefressen haben mein bruder gestern noch sagte sie hätten blau grün gespuckt. aber was das sein kann was sie gefressen haben, da haben wir keine idee.

Thema:

2 Komische Todesfälle

2 Komische Todesfälle - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten