21.04.2012 Hüttenkäse/Möhre Beitrag #1 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Hallo, habe vorhin gelesen, dass Möhre (roh oder gedünstet) und Hüttenkäse für Katzis zwischendurch ganz nett sein soll. Was haltet ihr davon?
Hallo, habe vorhin gelesen, dass Möhre (roh oder gedünstet) und Hüttenkäse für Katzis zwischendurch ganz nett sein soll. Was haltet ihr davon?
21.04.2012 Hüttenkäse/Möhre Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hi Hüttenkäse für zwischendurch finde ich ok.. Halt als Leckerchen..
21.04.2012 Hüttenkäse/Möhre Beitrag #3 Amore mio Beiträge 366 Reaktionspunkte 2 Karotten sind eine Art natürliches Antibiotika...sehr effektiv bei Verdauungsproblemen: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm Auch Hüttenkäse ist gut, wenn man Darmschleimhautaufbau betreiben muss. Es arbeitet ähnlich wie Bene Bac. Allerdings ist es wichtig, den Calciuminhalt zu beachten. Das ist nicht immer für alle Tiere gut.
Karotten sind eine Art natürliches Antibiotika...sehr effektiv bei Verdauungsproblemen: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm Auch Hüttenkäse ist gut, wenn man Darmschleimhautaufbau betreiben muss. Es arbeitet ähnlich wie Bene Bac. Allerdings ist es wichtig, den Calciuminhalt zu beachten. Das ist nicht immer für alle Tiere gut.
21.04.2012 Hüttenkäse/Möhre Beitrag #4 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Wieviel dürfen die Nasen denn davon bekommen? Bin hier ja grad mit einer THP auch am Darmaufbau der rabaukies. Hatte selbst gerade Hüttenkäse und hab mal den Nasen angeboten. Lumi frisst ihn.
Wieviel dürfen die Nasen denn davon bekommen? Bin hier ja grad mit einer THP auch am Darmaufbau der rabaukies. Hatte selbst gerade Hüttenkäse und hab mal den Nasen angeboten. Lumi frisst ihn.
21.04.2012 Hüttenkäse/Möhre Beitrag #5 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Also mit Möhre wär ich vorsichtig, dass macht Durchfall. Also zumindest löst es Verstopfungen. Was dann bei normalem Kot passiert...logisch. Und Hüttenkäse...als Leckerli einmal in der Woche nen Löffel oder so, allzu viel würd ich nicht geben.
Also mit Möhre wär ich vorsichtig, dass macht Durchfall. Also zumindest löst es Verstopfungen. Was dann bei normalem Kot passiert...logisch. Und Hüttenkäse...als Leckerli einmal in der Woche nen Löffel oder so, allzu viel würd ich nicht geben.
22.04.2012 Hüttenkäse/Möhre Beitrag #6 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Also ich hab den beiden gestern einen Löffel (pro Katze) und eine gekochte Möhre zusammen gerührt und die beiden haben sich total draufgestürtzt Durchfall haben die beiden aber nicht bekommen!
Also ich hab den beiden gestern einen Löffel (pro Katze) und eine gekochte Möhre zusammen gerührt und die beiden haben sich total draufgestürtzt Durchfall haben die beiden aber nicht bekommen!
22.04.2012 Hüttenkäse/Möhre Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 1802 schrieb: Also mit Möhre wär ich vorsichtig, dass macht Durchfall. Also zumindest löst es Verstopfungen. Was dann bei normalem Kot passiert...logisch. Und Hüttenkäse...als Leckerli einmal in der Woche nen Löffel oder so, allzu viel würd ich nicht geben. Zum Vergrößern anklicken.... tu mir doch nen gefallen und erzähl nix falsches, wenn jemand nachfragt. möhren machen keinen durchfall, das ist grober unfug. wenn eine katze zu weichem kot neigt, können rohe (!!!) möhren durchaus den kot noch weicher machen. aber pauschal sagen, dass möhren DF verursachen ist echt mistig. Lenny90 schrieb: Also ich hab den beiden gestern einen Löffel (pro Katze) und eine gekochte Möhre zusammen gerührt und die beiden haben sich total draufgestürtzt Durchfall haben die beiden aber nicht bekommen! Zum Vergrößern anklicken.... wieso möchtest du denn möhre geben? das versteh ich grad nicht so.... weil du gehört hast, dass es gut sein soll?
1802 schrieb: Also mit Möhre wär ich vorsichtig, dass macht Durchfall. Also zumindest löst es Verstopfungen. Was dann bei normalem Kot passiert...logisch. Und Hüttenkäse...als Leckerli einmal in der Woche nen Löffel oder so, allzu viel würd ich nicht geben. Zum Vergrößern anklicken.... tu mir doch nen gefallen und erzähl nix falsches, wenn jemand nachfragt. möhren machen keinen durchfall, das ist grober unfug. wenn eine katze zu weichem kot neigt, können rohe (!!!) möhren durchaus den kot noch weicher machen. aber pauschal sagen, dass möhren DF verursachen ist echt mistig. Lenny90 schrieb: Also ich hab den beiden gestern einen Löffel (pro Katze) und eine gekochte Möhre zusammen gerührt und die beiden haben sich total draufgestürtzt Durchfall haben die beiden aber nicht bekommen! Zum Vergrößern anklicken.... wieso möchtest du denn möhre geben? das versteh ich grad nicht so.... weil du gehört hast, dass es gut sein soll?
22.04.2012 Hüttenkäse/Möhre Beitrag #8 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Ja genau. Und weil ich mal für Abwechlung im Napf sorgen wollte Aber wenn es dazu gut ist, harten Kot weicher zu machen, ist das auch echt super. Meine beiden neigen dazu...
Ja genau. Und weil ich mal für Abwechlung im Napf sorgen wollte Aber wenn es dazu gut ist, harten Kot weicher zu machen, ist das auch echt super. Meine beiden neigen dazu...
22.04.2012 Hüttenkäse/Möhre Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 möhre hat aber normalerweise keinen anderen sinn, als den kot zum fluppen zu bringen. ok, ein paar natürliche eigenschaften von AB haben sie auch, aber ob ein carnivore das aufschlüsseln kann, lasse ich mal dahingestellt.
möhre hat aber normalerweise keinen anderen sinn, als den kot zum fluppen zu bringen. ok, ein paar natürliche eigenschaften von AB haben sie auch, aber ob ein carnivore das aufschlüsseln kann, lasse ich mal dahingestellt.
22.04.2012 Hüttenkäse/Möhre Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 katzen sind reine fleisch- und beutetierfresser und können sehr wenig bis gar nichts pflanzliches verwerten. pflanzliches dient in erster linie dazu, den kot geschmeidig zu halten.
katzen sind reine fleisch- und beutetierfresser und können sehr wenig bis gar nichts pflanzliches verwerten. pflanzliches dient in erster linie dazu, den kot geschmeidig zu halten.