Hüttenkäse/Möhre

Diskutiere Hüttenkäse/Möhre im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe vorhin gelesen, dass Möhre (roh oder gedünstet) und Hüttenkäse für Katzis zwischendurch ganz nett sein soll. Was haltet ihr davon?
  • Hüttenkäse/Möhre Beitrag #1
Lenny90

Lenny90

Hallo,

habe vorhin gelesen, dass Möhre (roh oder gedünstet) und Hüttenkäse für Katzis zwischendurch ganz nett sein soll.

Was haltet ihr davon?

• Hüttenkäse/Möhre Beitrag #2
Hi :)
Hüttenkäse für zwischendurch finde ich ok.. Halt als Leckerchen..

• Hüttenkäse/Möhre Beitrag #3
Karotten sind eine Art natürliches Antibiotika...sehr effektiv bei Verdauungsproblemen:

Auch Hüttenkäse ist gut, wenn man Darmschleimhautaufbau betreiben muss. Es arbeitet ähnlich wie Bene Bac.

Allerdings ist es wichtig, den Calciuminhalt zu beachten. Das ist nicht immer für alle Tiere gut.

• Hüttenkäse/Möhre Beitrag #4
Wieviel dürfen die Nasen denn davon bekommen? Bin hier ja grad mit einer THP auch am Darmaufbau der rabaukies. Hatte selbst gerade Hüttenkäse und hab mal den Nasen angeboten. Lumi frisst ihn.

• Hüttenkäse/Möhre Beitrag #5
Also mit Möhre wär ich vorsichtig, dass macht Durchfall. Also zumindest löst es Verstopfungen. Was dann bei normalem Kot passiert...logisch. Und Hüttenkäse...als Leckerli einmal in der Woche nen Löffel oder so, allzu viel würd ich nicht geben.

• Hüttenkäse/Möhre Beitrag #6
Also ich hab den beiden gestern einen Löffel (pro Katze) und eine gekochte Möhre zusammen gerührt und die beiden haben sich total draufgestürtzt :)
Durchfall haben die beiden aber nicht bekommen! :)

• Hüttenkäse/Möhre Beitrag #7
Also mit Möhre wär ich vorsichtig, dass macht Durchfall. Also zumindest löst es Verstopfungen. Was dann bei normalem Kot passiert...logisch. Und Hüttenkäse...als Leckerli einmal in der Woche nen Löffel oder so, allzu viel würd ich nicht geben.

tu mir doch nen gefallen und erzähl nix falsches, wenn jemand nachfragt. möhren machen keinen durchfall, das ist grober unfug.

wenn eine katze zu weichem kot neigt, können rohe (!!!) möhren durchaus den kot noch weicher machen. aber pauschal sagen, dass möhren DF verursachen ist echt mistig.

Also ich hab den beiden gestern einen Löffel (pro Katze) und eine gekochte Möhre zusammen gerührt und die beiden haben sich total draufgestürtzt :)
Durchfall haben die beiden aber nicht bekommen! :)

wieso möchtest du denn möhre geben? das versteh ich grad nicht so.... weil du gehört hast, dass es gut sein soll?

• Hüttenkäse/Möhre Beitrag #8
Ja genau.
Und weil ich mal für Abwechlung im Napf sorgen wollte :)

Aber wenn es dazu gut ist, harten Kot weicher zu machen, ist das auch echt super.
Meine beiden neigen dazu...

• Hüttenkäse/Möhre Beitrag #9
möhre hat aber normalerweise keinen anderen sinn, als den kot zum fluppen zu bringen. ok, ein paar natürliche eigenschaften von AB haben sie auch, aber ob ein carnivore das aufschlüsseln kann, lasse ich mal dahingestellt.

• Hüttenkäse/Möhre Beitrag #10
Bitte was?

• Hüttenkäse/Möhre Beitrag #11
katzen sind reine fleisch- und beutetierfresser und können sehr wenig bis gar nichts pflanzliches verwerten. pflanzliches dient in erster linie dazu, den kot geschmeidig zu halten.

Thema:

Hüttenkäse/Möhre

Hüttenkäse/Möhre - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Oben Unten