Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine ganz dringende Frage an euch.
Ich habe eine 1,5 Jahre alte weibliche Katze. Sie ist verschmust und total lieb. Nun hab ich eine Katzenallergie bekommen, sehr schlimm und mein Arzt hat mir dringend geraten die Katze abzugeben.
Ich liebe sie sehr aber habe mich dann enstchieden ihr ein schönes zu Hause zu suchen. Ich habe eine ganz liebe Freundin, die liebt meine Katze und wenn ich mal 2 Tage weg war, war die Freundin bei mir und hat sich liebevoll um sie gekümmert. Die beiden verstehen sich total gut.
Und diese Freundin hat sich dazu entschieden die Katze aufzunehmen. Ich habe sie gestern Nachmittqg dort hingebracht, sie hat sich im Abstellraum in einem Karton zurückgezogen und seit dem liegt sie dort, hat zwar auch mal kurz geschnuppert und ein ganz klein wenig aus der Hand gefressen aber heute gehts ihr schlechter, sie ist in Hungerstreick getreten, trinkt nichts, isst nichts, liegt nur da und schläft, sie ist sehr apathisch und sieht wohl sehr erbärmlich aus. Als ob sie all iihre Energie runtergefahren hat und im Winterschlaf wie ein Bär ist.
Der Vater und sie machen sich natürlich jetzt sorgen.
Kann es sein, dass diese Katze wirklich nur bei MIR glücklich sein kann ?
Das ist doch eher nicht Katzentypisch oder ?
Ist es tatsächlich so, dass Katzen in den STreick treten ?
WAs soll ich ihr jetzt raten ?
Ich bin euch sehr dankbar für jeden Ratschlag.
Wie lange soll man warten bis man sagt, es geht so nicht sie muss dringend zurück sonst stirbt sie ? Dann hol ich mir eine Allergie Spritze und keine Ahnung was ich dann machen soll.
Vielen Dank, Jessi