Müde Katze

Diskutiere Müde Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hab mal eine Frage! Wir haben seit vier Wochen eine EKH Katze (knapp ein Jahr alt) aus dem Tierheim! Aber. Sie schläft von 24 Stunden...
  • Müde Katze Beitrag #1
S

Silvia00000

Hallo, hab mal eine Frage!
Wir haben seit vier Wochen eine EKH Katze (knapp ein Jahr alt) aus dem Tierheim!
Aber.
Sie schläft von 24 Stunden garantiert 23,5
wir versuchen mit Ihr zuspielen aber sie schaut uns nur "dumm" an!
Wie können wir sie motivieren aktiver zu werden?

• Müde Katze

Anzeige

• Müde Katze Beitrag #2
Seid ihr den ganzen Tag zu hause? Ist sie schüchtern, also versteckt sich? Oder liegt sie offen rum? Katzen haben auch einen anderen Tag-Nacht-Rhythmus, vielleicht ist sie nachts wach. 16-18h Schlaf sind bei katzen normal. Ist sie denn allein bei euch?

• Müde Katze Beitrag #3
Am Tag circa 3 bis 4 Stunden mal allein!
Schüchtern ja, versteckt sich nein
Schläft bei uns im Bett, also Nachts schläfst sie auch

• Müde Katze Beitrag #4
Frage doch mal im besagtem Tierheim nach, ob sie eine Freundin hatte oder einen Spielkameraden.
Vielleicht ist sie einsam. Katzen alleine...ne, das ist nix!

• Müde Katze Beitrag #5
War eine Fundkatze und war nur 1 Woche im Tierheim!

• Müde Katze Beitrag #6
Dann aber schnellstens eine Kumpelkatze im gleichen Alter besorgen! Nicht dass sie noch verdummt und abgestumpft wird!

Wenn sie so viel mitgemacht hat, lasst sie schlafen. Meine haben auch ihr Sonntagstief. Da fressen sie kaum und schlafen viel. Und schlafen ist ja nicht ungesund. Ungesund sind Katzen in Einzelhaltung.

• Müde Katze Beitrag #7
Ich rate ebenfalls dringendst zu einem Spielkameraden! Eina Katze allein bei Wohnungshaltung geht gar nicht! :-( Sie braucht einen Spielkameraden zum Toben, Putzen und erlernen sozialer Fähigkeiten. Ist bei Tieren, wie beim Menschen...
Außerdem rate ich, dass ihr euch intensiv, mind. 1 Stunde am Tag mit eurer Katze beschäftigt, indem ihr Trockenfutter durch die Kante werft, sie mit Spielmäusen zum Bewegen bringt und andere Dinge benutzt, die den Jagdtrieb wecken...

• Müde Katze Beitrag #8
Das gehört hier zwar nicht so wirklich rein...aber vermitteln Tierheime schon nach einer Woche abgegebene Katzen?

Das würde bedeuten, dass ein Besitzer kaum eine Chance hätte, sein Tier wieder zubekommen. Denn nciht immer ist es auch das Tierheim in seinem Ort, wo die gefundene Katze landet.

• Müde Katze Beitrag #9
Das gehört hier zwar nicht so wirklich rein...aber vermitteln Tierheime schon nach einer Woche abgegebene Katzen?

Das würde bedeuten, dass ein Besitzer kaum eine Chance hätte, sein Tier wieder zubekommen. Denn nciht immer ist es auch das Tierheim in seinem Ort, wo die gefundene Katze landet.

Laut meiner Erfahrung machen sich Tierheim nicht viel Mühe ob die Katze evt ein Besitzer hat.Bei mir war es jedenfalls so.Hätte ich nicht tagtäglich auf die Internetseite der Tierheim in meiner Umgebung geschnüffelt wäre mein Charlie auch neu vermittelt wurden.

Ich würde Dir dennoch raten jetzt nicht sofort und gleich IRGENDEINE Katze anzuschaffen nur um das jetzt deine Katze nicht alleine ist. Das kann schnell nach hinten losgehen da man diesbezüglich nichts über die Tierheimkatze weiss.Und niemanden ist geholfen wenn es dann schief geht.
Geh am besten in das Tierheim wo Du die Katze herhast.Die können dich bestens beraten und Dir bei der Wahl der Zweitkatze behilflich sein.

• Müde Katze Beitrag #10
Sie braucht auf alle Fälle Gesellschaft. Sie ist noch jung und mit Sicherheit keine unverträgliche Einzelkatze.

Unabhängig davon würde ich sie aber trotzdem mal dem Tierarzt vorstellen. Es ist nicht normal, dass eine so junge Katze jeden Tag soviel schläft und zu nichts Lust hat. Vielleicht fehlt ihr wirklich was. Weiß nicht, wie es bei Katzen ist. Eine Freundin von mir hatte mal Eisenmangel. Die schlief fast beim Gehen ein, so kaputt war sie. Daher würde ich es nicht einfach auf Langeweile schieben. Und selbst wenn sie "erholungstechnisch" einen Nachholbedarf hatte und sich einfach erstmal ausruhen wollte....nach 4 Wochen dürfte sie sich sicher regeneriert haben.

Thema:

Müde Katze

Müde Katze - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Oben Unten