Lisa frisst noch immer nicht

Diskutiere Lisa frisst noch immer nicht im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich mach mal ein neues Thema auf, könnte wirklich weinen, jetzt geht es den kleinen gut und die Mutter stirbt mir unter den Armen weg :cry: War...
  • Lisa frisst noch immer nicht Beitrag #1
C

christina03

Ich mach mal ein neues Thema auf,
könnte wirklich weinen, jetzt geht es den kleinen gut und die Mutter stirbt mir unter den
Armen weg :cry:
War ja heute morgen in der Tierklinik und sie hat einen Entzündungshemmer bekommen und eine kleine Infusion, ich dachte das sie gleich heute morgen wieder frisst aber Pustekuchen.
SIe ist inzwischen völlig abgemagert.
Was soll ich blos tun?
Ich rufe morgen früh gleich nochmal in der TK an.

• Lisa frisst noch immer nicht Beitrag #2
dann musst du sie zwangsernähren, geht nicht anders
was für Futter hast du da und vll auch Spritzen?

• Lisa frisst noch immer nicht Beitrag #3
Wieso fütterst du sie nicht zwangsweise? Am Besten du holst dir "Hills a/d" vom
Tierarzt, füllst das Nassfutter von oben (dazu musst du den Kolben rausziehen)
in die Spritze ein und gibst ihr die gesamte Dose auf den Tag verteilt.

Ich benutze zur Zwangsfütterung (oder auch Assistenzfütterung genannt) 25ml
Spritzen. Pro Mahlzeit kannst du ruhig 50ml verfüttern, sobald der Magen wieder
an Futter gewöhnt ist, auch 75ml. Wenn du keine Spritzen zu Hause hast, sollte
die Tierklinik solche großen Spritzen haben - oder du kaufst sie in der Apotheke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lisa frisst noch immer nicht Beitrag #4
Wieso fütterst du sie nicht zwangsweise? Am Besten du holst dir "Hills a/d" vom
Tierarzt, füllest das Nassfutter von oben (dazu musst du den Kolben abnehmen)
in die Spritze ein und gibst ihr die gesamte Dose auf den Tag verteilt.

Ich benutze zur Zwangsfütterung (oder auch Assistenzfütterung genannt) 25ml
Spritzen. Pro Mahlzeit kannst du ruhig 50ml verfüttern, sobald der Magen wieder
an Futter gewöhnt ist sogar 75ml. Wenn du keine Spritzen zu Hause hast, sollte
die Tierklinik solche großen Spritzen haben... oder du kaufst sie in der Apotheke!

mache ich genauso!!!
man kann das Futter zu Anfang noch mit etwas Wasser verdünnen

• Lisa frisst noch immer nicht Beitrag #5
War ja heute morgen in der Tierklinik und sie hat einen Entzündungshemmer bekommen und eine kleine Infusion

Eine kleine Infusion reicht für eine säugende Katze nicht, da muss die Klinik schon mehr tun.
Ich würde auch raten sie zwangszuernähren, und frage die Klinik nach einer Infusion, die Du Zuhause selbst geben kannst.

Welche Infusion bekam sie, nur Elektrolyte?, das würde nicht reichen

• Lisa frisst noch immer nicht Beitrag #6
Im Notfall kannst du das Nassfutter (beliebige Paté oder Pastete) auch mit den
Fingern in das Maul schmieren, auch so funktioniert die Zwangsfütterung recht
gut. Die Verschluckungsgefahr geht dabei gegen null, deswegen bevorzuge ich
diese Methode bei Kitten.

Aber bei erwachsenen Katzen geht es mit einer Spritze viel schneller, zumal die
Gefahr besteht, dass die Katze zubeisst während die Finger noch im Maul sind.

• Lisa frisst noch immer nicht Beitrag #7
Warum ist die Katze denn nicht in der TK geblieben, wenn es ihr so schlecht geht? Zuhause kannst du nur bedingt etwas tun. Leider kenne ich mich mit Zwangsfütterung aus, meinem verstorbenen Sternchen mußte ich eine Zeitlang auch so die Nahrung zuführen:cry: Ich hab Reconvales Tonicum genommen, das geht sehr gut und hat auch noch einen angenemen Geschmack (wird auch meist von den Katzen sehr gerne akzeptiert). Auch Bioserin (Pferdeserum) ist für eine kurze Zeit eine gute Lösung, mußt du aber wahrscheinlich online Bestellen oder du fragst in der TK nach ob die das da haben. Alles gute deiner Katze!!!

• Lisa frisst noch immer nicht Beitrag #8
Zuerst einmal danke das ihr mir geantwortet habt.
Ich habe die Posts alle gelesen gestern Abend über mein Smartphone.
Habe im Zimmer von Lisa kein PC und so konnte ich euch nicht mehr zurück schreiben.
a/d Futter habe ich da und ich habe ihr gestern noch ne viertel Dose geben können.
Seid heute morgen frisst sie wieder zwar in kleinen Schritten aber öffters.
Ich bin da immer sehr sehr sensibel wenn die Pflegis etwas haben, alle im Tierheim sagen immer das ich imer völlig über reagiere vielleicht haben sie ja recht.
Ich behalte sie fest im Auge die TK ist ja nur wenige Minuten entfernt.
Morgen früh hab ich eh nochmal einen Termin in der tK
Also Daumendrück das sie weiter in kleinen Schritten frisst.

• Lisa frisst noch immer nicht Beitrag #9
Hallo
ich habe in den letzen zwei Tagen flach gelegen, ne heftige Magen Darm Infektion.
Aber
Lisa frisst seid heute morgen als wenn es um Leben und tot geht.
Wahnsinn, ich glaub sie will alles auf einmal aufholen.
Ich füttere ihr im Moment die Schälchen vom DM, Grau und a/d Futter mag sie nicht, ist mir aber egal,
ich fütter im Abstand von ca. 2 Stunden immer ein Schälchen das es nicht zu viel auf einmal wird.
Bin total froh, heute morgen hat sie mich Miauent aus dem Bett geworfen ich hatte schon Angst als ich ins Zimmer kam dann hab ich ihr was neues aufgemacht, das Futter von gestern stand noch recht unangerührt da und sie hat das Schälchen auf einmal weg geputzt.
Grüße christina

Thema:

Lisa frisst noch immer nicht

Lisa frisst noch immer nicht - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Holly frisst nichts mehr!: Hallo Leute, ich dreh durch! Holly frisst nichts mehr. Jetzt hab ich grad Lola durchs Gröbste durch (viele haben es ja gelesen, Klinikaufenthalt...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten