Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und blicke noch nicht so ganz durch die Suchfunktionen durch, daher weiß ich nicht, ob Folgendes schon einmal zur Debatte stand: Ist Feline Porta 21 nun Allein- oder Ergänzungsfutter? Auf dieser Seite wird es als Alleinfutter deklariert:
http://www.futterfreund.de/futterfr...4_435&sessID=go7pqj9suaqa1n7r2d7i79q3vre7l43t
Ich habe das gleiche Futter hier und da steht Ergänzungsfutter drauf. Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil meine Maine Coon (sie ist 5 Jahre alt und ich habe sie seit zwei Monaten) nicht viele Sorten Nassfutter frisst. Die Züchterin, von der ich sie bekommen habe, hatte mir ein "Fresspaket" mit vielen Sorten mitgebracht (z.B. Cachet, Animoda vom Feinsten Classic und Select, Feline Porta 21 und ein paar Ergänzungsfuttersorten). Das einzige, was sie wirklich gefressen hat war Feline Porta 21 Thunfisch mit Rind und Animoda vom Feinsten Hühnchen mit Venusmuscheln. Bei der Thunfisch-Sorte von Cachet leckt sie immer nur das Gelee ab, frisst den Rest aber nicht, die anderen hat sie nicht angerührt. Da Animoda und Feline Porta aber beides Ergänzungsfutter zu sein scheinen, weiß ich jetzt überhaupt nicht, was ich ihr sonst geben soll. Sie bekommt abgesehen davon Trockenfutter und Miamor Multi Cream (die liebt sie über alles).
Ich habe es letztens auch mal mit Sheba versucht (ich weiß, das wird ziemlich verteufelt), Lachs ohne Zucker und Getreide, und das hat sie auch gefressen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich hättet, damit ich ihr eine ausgewogene (und ein wenig studentengerechte) Ernährung anbieten kann.
Danke schonmal und einen schönen Sonntag!