Feline Porta 21 - Allein- oder Ergänzungsfutter?!

Diskutiere Feline Porta 21 - Allein- oder Ergänzungsfutter?! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und blicke noch nicht so ganz durch die Suchfunktionen durch, daher weiß ich nicht, ob Folgendes schon einmal...
  • Feline Porta 21 - Allein- oder Ergänzungsfutter?! Beitrag #1
V

Valecria

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und blicke noch nicht so ganz durch die Suchfunktionen durch, daher weiß ich nicht, ob Folgendes schon einmal zur Debatte stand: Ist Feline Porta 21 nun Allein- oder Ergänzungsfutter? Auf dieser Seite wird es als Alleinfutter deklariert:

Ich habe das gleiche Futter hier und da steht Ergänzungsfutter drauf. Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil meine Maine Coon (sie ist 5 Jahre alt und ich habe sie seit zwei Monaten) nicht viele Sorten Nassfutter frisst. Die Züchterin, von der ich sie bekommen habe, hatte mir ein "Fresspaket" mit vielen Sorten mitgebracht (z.B. Cachet, Animoda vom Feinsten Classic und Select, Feline Porta 21 und ein paar Ergänzungsfuttersorten). Das einzige, was sie wirklich gefressen hat war Feline Porta 21 Thunfisch mit Rind und Animoda vom Feinsten Hühnchen mit Venusmuscheln. Bei der Thunfisch-Sorte von Cachet leckt sie immer nur das Gelee ab, frisst den Rest aber nicht, die anderen hat sie nicht angerührt. Da Animoda und Feline Porta aber beides Ergänzungsfutter zu sein scheinen, weiß ich jetzt überhaupt nicht, was ich ihr sonst geben soll. Sie bekommt abgesehen davon Trockenfutter und Miamor Multi Cream (die liebt sie über alles).

Ich habe es letztens auch mal mit Sheba versucht (ich weiß, das wird ziemlich verteufelt), Lachs ohne Zucker und Getreide, und das hat sie auch gefressen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich hättet, damit ich ihr eine ausgewogene (und ein wenig studentengerechte) Ernährung anbieten kann.

Danke schonmal und einen schönen Sonntag!

• Feline Porta 21 - Allein- oder Ergänzungsfutter?! Beitrag #2
hallo,

alleine diese werte zeigen, dass es kein alleinfutter ist:

Rohprotein: 12,0 %
Rohfett: 0,5 %
Feuchtigkeit: 82,0 %
Rohasche: 2,0 %
Rohfaser: 0,50 %
Taurin: 20 mg/100 g
Kalzium > 4,5 mg/100 g
Phosphor > 210 mk/100 g

das verhältnis von calzium und phosphor liegt bei 1,25 und es ist wesent6lich zu wenig fett. taurin ist mal richtig zu wenig drin.

• Feline Porta 21 - Allein- oder Ergänzungsfutter?! Beitrag #3
Hi :)

Stulle hat ja schon das wesentliche zum Futter gesagt :-D aber vielleicht kannst du es dazu nutzen, sie langsam auf hochwertiges Nassfutter umzustellen.
Hochwertige Sorten sind hier im Nassfutterbereich angepinnt, vom Preis-Leistungaverhältnis kann ich dir Mac's, RopoCat und Tiger Cat ans Herz legen..

Liebe Grüße

• Feline Porta 21 - Allein- oder Ergänzungsfutter?! Beitrag #5
Wenn wir hier schon beim Thema sind!

Man kann es aber mal so für zwischen durch füttern, oder?
Meine lieben nämlich das "Thunfisch mit Rind" und wenn es das ein mal die Woche gibt oder so, ist doch kein Thema, oder?

• Feline Porta 21 - Allein- oder Ergänzungsfutter?! Beitrag #6
Wenn wir hier schon beim Thema sind!

Man kann es aber mal so für zwischen durch füttern, oder?
Meine lieben nämlich das "Thunfisch mit Rind" und wenn es das ein mal die Woche gibt oder so, ist doch kein Thema, oder?

ist ok. wie bei jedem ergänzungsfutter.

• Feline Porta 21 - Allein- oder Ergänzungsfutter?! Beitrag #9
bozita ist (für mich eher untere) mittelklasse. ist ok.

Thema:

Feline Porta 21 - Allein- oder Ergänzungsfutter?!

Feline Porta 21 - Allein- oder Ergänzungsfutter?! - Ähnliche Themen

Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann?: Hallo ihr lieben, mein Kater Jack frisst einfach kein NaFu außer Porta21 Thunfisch mit Schrimps :roll: Neben Orijen Trockenfutter und mit...
Porta 21 Holistic = Feline Porta 21?: Hallo, ich habe die Suchfunktion schon bemüht. Feline Porta 21 ist KEIN Alleinfutter, soweit alles klar. Wie sieht es mit Porta 21 Holistic aus...
feline porta 21- phosphatbinder?: hallo an alle, ich hätte eine frage an die futterexperten unter euch. meine katzen (bengalen) bekommen neben evolve und eagle pack als...
Oben Unten