Ich habe euch nicht gebeten auf die 9 Wochen zu antworten!
Sondern auf mein Problem.
Das Thema kann geschlossen werden.
Und niemand ist verpflichtet, dir überhaupt zu helfen... Also überlege bitte einmal, wer hier was von wem will. Da du dich leider nicht gut informiert und daher ein viel zu kleines Kitten der Mutter entrissen hast, dem du jetzt auch noch einen halbstarken Kater (evtl. auch nicht ausreichend sozialisiert?) vor die Nase setzt, solltest du dankbar über jeden Ratschlag sein, der dafür sorgt, dass verantwortungsvoller mit deinen Katzen umgegangen wird, als das bislang der Fall war.
Wenn es dir also wirklich um das Wohl deiner Tiere geht, nimm die Ratschläge an und bitte, bitte - kaufe demnächst nicht wieder bei einem Vermehrer. Wenn du tatsächlich eine Maine Coon willst, schau dich nach einem seriösen Vereinszüchter um, wenn es dir nicht um die Rasse an sich geht, dann schau dich im
Tierheim/beim
Tierschutz um, auch da sitzen oft viele Look-a-likes. Man muss nicht unbedingt dafür sorgen, dass noch weitere von so verantwortungslosen Menschen wie denen, von denen du das Kitten hast, produziert werden. Denn - wie du siehst - klären die uninformierte Käufer auch kein Stück auf, sondern verhökern die Katzen einfach ohne Rücksicht auf deren Gesundheit und seelisches Befinden.
Daher auch mein Tipp: Bitte schau, ob man dem Wurm noch doch noch ein paar Wochen bei der eigenen Familie mit entsprechender Immunisierung gönnen kann - das wäre das Beste für ihn!!!
P.S.: Und zum Angeben sind Katzen grundsätzlich nicht da... :wink:.