Brauche bitte hilfe!!!

Diskutiere Brauche bitte hilfe!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen... wir haben gestern unsere 9 Wochen alte Flocke (Main Coon) bekommen... (ich weiß sie ist noch zu jung zum angeben) Unser...
  • Brauche bitte hilfe!!! Beitrag #1
F

Flo-Flocke

Hallo zusammen...

wir haben gestern unsere 9 Wochen alte Flocke (Main Coon) bekommen...
(ich weiß sie ist noch zu jung zum angeben)

Unser Katzer Flo (Main Coon) 5 Monate ist sie nur am anfauchen & am an knurren.
Ich habe gelesen das es normal ist aber...
Er geht immer ganz schnell auf sie zu und häbt die Tatze.
Soll ich sie das ganz alleine machen lassen oder soll ich dabei sitzen und dazwischen gehen wenn er auf sie los geht?!
Ich habe so angst um die kleine...
Ich weiß nicht was ich machen soll. :cry:

lg
Natalie

• Brauche bitte hilfe!!! Beitrag #2
Also erstmal: ja machen lassen, solang kein Blut fließt geht das schon. Biete der kleinen Katze genug Rückzugmöglichkeiten, wo die Große nicht hinkommt, zum beispiel kleine Löcher in einen Karton, durch die nur sie durchpasst.

So, und jetzt zu den 9 Wochen: Wenn du das weißt, warum machst du das dann? Diese kleine Katze hat zudem im Kampf der Großen überhaupt nichts entgegenzusetzen, ist ja noch viel zu klein. Und an der Maine Coon zweifle ich, denn kein Züchter, seriös, gibt ein so junges Kätzchen ab. Und wenn du Geld bezahlt hast, war die Katze das nicht wert, sondern reine Abzocke (damit möchte ich nicht sagen, dass die Katze selbst nichts wert ist).

Überhaupt war das alles nicht gut überlegt. Die kleine Katze darf nur grundimmunisiert in ihr neues Zuhause ziehen. Passiert in 8. und 12. Woche, ist sie also nicht. Ich hoffe für dich, sie wird nicht krank. Und wo wir dabei sind: Da die Katzen wohl keinen Stammbaum haben, sind die Eltern vermutlich nicht auf typische Erbkrankheiten untersucht. Kündige beim Tierarzt schonmal HCM und PKD Untersuchung an und bete, dass sie das nicht haben.

• Brauche bitte hilfe!!! Beitrag #3
Es ist einfach so, dass in dem Alter des Babys die Sozialisierungsphase stattfindet. Und die muss ausschliesslich bei Mutter und Geschwister durchlaufen werden.

Du oder der Grosse können nur bedingt diese Zeit ersetzen.
Später wundert man sich, warum eine Katze auffällig ist oder komische Verhaltensweisen an den Tag legt.

Coonies wachsen lange und 9 Wochen ist noch die Windelphase, man würde auch kein zweijähriges Kind einschulen. Ich trau mich das gar nicht zu schreiben, aber kannst Du sie nicht nochmal ein paar Wochen zur Mama bringen? Und natürlich immunisieren lassen?

Das Kleine wird mit seinem unvollständigen Immunssystem nicht dem Bakterienhaushalt von Flo die Stirn bieten können.... das ist , wenn Du Pech hast, grob fahrlässig.

Bei Dir hilft beten und ein waches Auge. Denn wenn das Kleine gesundheitlich reagiert, sollte das Taxi schon vollgetankt vor Deiner Tür stehen.

Gut, das hilft Dir jetzt nicht wirklich bei der Zusammenführung. Aber es bleibt eben eine heikle Sache und man kann von Flocke nicht erwarten, dass sie sich irgendwie kompatiebel einfügt, denn sie hat es nicht gelernt.

Armes Schätzchen.....:f025:

• Brauche bitte hilfe!!! Beitrag #4
Ich habe euch nicht gebeten auf die 9 Wochen zu antworten!

Sondern auf mein Problem.

Das Thema kann geschlossen werden.

• Brauche bitte hilfe!!! Beitrag #5
Schade, dass Du so reagierst.

Das Problem ist das Alter und niemand kann das mit Hokus Pokus wegdiskutieren oder Dir Tricks an die Hand geben.

• Brauche bitte hilfe!!! Beitrag #6
Ich habe euch nicht gebeten auf die 9 Wochen zu antworten!

Sondern auf mein Problem.

Das Thema kann geschlossen werden.

Und niemand ist verpflichtet, dir überhaupt zu helfen... Also überlege bitte einmal, wer hier was von wem will. Da du dich leider nicht gut informiert und daher ein viel zu kleines Kitten der Mutter entrissen hast, dem du jetzt auch noch einen halbstarken Kater (evtl. auch nicht ausreichend sozialisiert?) vor die Nase setzt, solltest du dankbar über jeden Ratschlag sein, der dafür sorgt, dass verantwortungsvoller mit deinen Katzen umgegangen wird, als das bislang der Fall war.

Wenn es dir also wirklich um das Wohl deiner Tiere geht, nimm die Ratschläge an und bitte, bitte - kaufe demnächst nicht wieder bei einem Vermehrer. Wenn du tatsächlich eine Maine Coon willst, schau dich nach einem seriösen Vereinszüchter um, wenn es dir nicht um die Rasse an sich geht, dann schau dich im Tierheim/beim Tierschutz um, auch da sitzen oft viele Look-a-likes. Man muss nicht unbedingt dafür sorgen, dass noch weitere von so verantwortungslosen Menschen wie denen, von denen du das Kitten hast, produziert werden. Denn - wie du siehst - klären die uninformierte Käufer auch kein Stück auf, sondern verhökern die Katzen einfach ohne Rücksicht auf deren Gesundheit und seelisches Befinden.

Daher auch mein Tipp: Bitte schau, ob man dem Wurm noch doch noch ein paar Wochen bei der eigenen Familie mit entsprechender Immunisierung gönnen kann - das wäre das Beste für ihn!!!

P.S.: Und zum Angeben sind Katzen grundsätzlich nicht da... :wink:.

• Brauche bitte hilfe!!! Beitrag #7
Erstens zu deinem Problem: Nein. Ich würde die beiden nicht einfach machen lassen. Weil: Du hast einen jungen Kater, der jetzt gerade ins das Alter kommt, indem Katzenjungs sowieso alles platt machen wollen (kastriert ist er schon?). Und der Größenunterschied zu einem 9 Wochen alten Mädchen ist immens - die Kleine hat ihm nichts entgegenzusetzen, selbst beim Spielen nicht.

Zweitens zu deinem anderen Problem: Und ja, ein Kitten mit 9 Wochen zu holen, ist ein Problem. Auch wenn du das anders sehen wirst. Sie ist weder vollständig sozialisiert noch vollständig grundimmunisiert. Ich hoffe für dich, dass da keine Katastrophe draus erwächst. Schau, dass sie vielleicht wirklich wieder zu ihrer Mama kommt, wenn es geht. (Und ja, du wirst dir sowas anhören müssen. Weil dieses Forum hier dem Wohl der Tiere verpflichtet ist.)

• Brauche bitte hilfe!!! Beitrag #8
Biete der kleinen Katze genug Rückzugmöglichkeiten, wo die Große nicht hinkommt, zum beispiel kleine Löcher in einen Karton, durch die nur sie durchpasst.
Haste wohl überlesen?

Thema:

Brauche bitte hilfe!!!

Brauche bitte hilfe!!! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Trockenfutter: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und übe noch! Mein Problem, meine Molly ist 5 Jahre alt und aus dem Tierschutz. Ich habe sie jetzt 4 Wochen. Die...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten