Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang

Diskutiere Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und Guten Morgen alle zusammen, wir haben seid drei Tagen folgende Problematik: Wir haben einen Perser der 10 Jahre alt ist und seid 3...
  • Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #1
Q

Quickchange

Hallo und Guten Morgen alle zusammen,

wir haben seid drei Tagen folgende Problematik:
Wir haben einen Perser der 10 Jahre alt ist und seid 3 Tagen haben wir eine Wildkatze Weibchen ca 1 1/2 Jahren.

Die kleine kam aus einer Mehrkatzenhaushalt und wurde dort unterjocht, aus diesem Grund sahe ich
es als beste Lösung an die kleine zu uns zu holen, mein Kater kennt eigentlich das zusammenleben mit anderen Katzen.
Nun wir stellen immer wieder fest Nachts geht es hier richtig rund, so dass wir Morgens immer Fellfetzen runfliegen sehen.
Mein Kater lässt die kleine net aus ihrem Versteck und genauso, hat sie bereits auch schon bei den Auseinandersetzungen, unter sich gemacht.

Ich muss dazu sagen das mein Kater noch net Kastriert ist, wir dieses aber nächste Woche umsetzen wollen, da der Termin schon feststand, auch vor der Neuanschaffung.

Lilly unser Neuzugang, ist den ganzen Tag in einer für uns net zugänglichen Stelle versteckt.
Ich lege ihr das Wasser und das Futter an ihrer Austrittsstelle, damit sie auch direkt sieht es ist Wasser und was zu Essen da. :)))

Ich komme mit den Aggresiven Verhalten unseren Persers net wirklich klar und merke wenn er so auf die Kleine losgeht würde ich am liebsten ein schrei loslassen, damit er einmal geschockt ist und gut ist.
Dennoch ist mir bewusst dass ein einmischen keene Lösung ist, da man sich in ihrer Rangordnung einmischt.

Seit Gestern habe ich dann Gesichsphäromon mir besorgt um den Katzen mehr entspannung geben zu können, ich hoffe dadurch eine harmonisierte Zusammenführung hinzubekommen.

Also es wäre wirklich Klasse wenn mir da jemand schnellst möglich sagen kann was ich alles tun kann, damit sich Lilly schnell eingewöhnt möchte die Kleine net so da stehen lassen, sondern ihr zeigen ich bin da. Habe mich sogar schon stundenlang neben ihr hingelegt, seitdem lässt sie sich von mir wenigstens berühren.

Ich vermute das sich Lilly net den Kater stellen möchte, dennoch denke ich bei auseinandersetzungen wird dieses doch geklärt??? Da sie sich ja unterwirft.

Bitte um schnelle Antwort und Tipps würde mich sehr freuen.
glg Dani

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #2
Du kannst alles an Tricks vergessen, denn es ist nur Kosmetik und hilft gar nichts.

Das ganze Projekt ist von Grund auf falsch gestartet.

Ich muss dazu sagen das mein Kater noch net Kastriert ist
Was ist das für eine Sache? Perser, 10 Jahre unkastriert? Weisst Du eigentlich, wie sehr Du diesen Kater mit Fahrlässigkeit um 10 glückliche und entspannte Jahre gebracht hast?
Er ist ja kein Deckkater, der Damenbesuch empfängt und dadurch nicht kastriert wurde.

Die Kastra ist sowas von überfällig und ich galube es auch nicht, wenn Du sagst, Du holst es nächste Woche nach. Es hätte VOR Einzug geschehen müssen. Nun wird dieses hormongesteuerte Katertier ein paar Wochen brauchen, bis sein Hormonpegel sich auf "Normalmass" einpendelt und hilft Dir bei der Zusammenführung nicht.

Dazu kommt, dass beide Katzenrassen und dazu noch das Alter der Kontrahenden überhaupt nicht zusammen passen.
Der Kater hat ein Revier und ein Fremdling macht es ihm streitig!:shock: Kein Pheromonstecker und auch kein Beruhigungsmittel wird Dir helfen.

Trennung und vorsichtige, menschenbegleitete Annäherung wäre eine Möglichkeit.
Vorraussichtlich werden sie nie Freunde werden, dazu ist schon zuviel schief gelaufen.

Dem Kater Agressivität zu unterstellen, ist falsch. Er hat Stress und reagiert, es ist sein Heim und nichts anders. Du hast ihm diese Schieflage verpasst. Und ich hoffe, dass alle heil aus dieser Situation herauskommen.... keiner krank wird , weil das Immunsystem nicht mitkommt oder unsauber wird.

Die Wildkatze hat ganz andere Verhaltensformen, sie ist genetisch schon ganz anders angelegt. Das passt einfach nicht zusammen.
Ich vermute das sich Lilly net den Kater stellen möchte, ....... Da sie sich ja unterwirft.
Wer sagt das? Das kann auch völlig anders kommen. Eben dass die Maus endlich Luft ablässt, weil sie bislang gemobbt wurde. Und vielleicht erkennt sie in dem Perser überhaupt keine Mimik oder kätzisches Verhalten:-?

Tierliebe oder Tierschutz ist nicht immer einfach.

Ich würde dem älteren Hernn keinen Wildfang zumuten wollen. Ich habe eine Reihe alter Perser und ich weiss genau, wie sehr sie den Frieden und die Ruhe schätzen. Stress würde ich ihnen- weil ich sie sehr gern habe- nicht aufzwingen.

Meine Lösung für Dein problem...such der Maus einen anderen Platz, damit alle wieder glücklich werden.

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #3
Juhuuu vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also zunächst zu Kastration, sie aufjedenfall geplant, wir haben den Perser erst 3 Jahre und als wir ihn aus einer schlechten Haltung rausgeholt haben da er nur noch ein Auge hatte, wollten wir ihm erstmal genügend Zeit geben sich einzugewöhnen.

Als wir unseren Perser bekamen, war er alles andere als zutraulich noch sonstiges.
Erst mit der Zeit fing er an sein Wesen zu entwickeln und es setze sich immer mehr positiv in Szene.
Ein Tierarzt sagte mir als ich mit ihm beim Arzt war, eine Kastration würde sein Leben angenehmer, dennoch auch sein Verhalten verändern und er sehe da net unbedingt einen Grund zu.

Ich möchte die Kastartion allein aus dem Grund haben, weil mein Kater einfach schon ein längeres Leben haben wird.
Der Termin steht ja net umsonst und das Lilly zu uns kam, war eine Kurze Entscheidungs da sie mit 8 anderen Katzen zusammenlebte und das wollte ich ihr net zumuten, sondern wollte ihr ein neues und leibevolle Zuhause geben.

Wenn meinm Kater kastriert ist, würde es dir Situation net verändern??
Bin eigentlich der Mensch der wenn ich ein Tier habe es nur ungerne abgebe, da ich der überzeugung bin, dass man einen Menschen auch net einfach so abgeben kann.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit was ich da machen kann, es liegt mir sehr am Herzen und ich möchte keinen von beiden abgeben.
Wäre wirklich klasse wenn ich da eine Alternative geboten bekäme.

glg Dani :))

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #4
Du könntest eventuell eine dritte Katze im Alter der jüngeren suchen. Ann könnten die kleinen toben , und Opi sich dazu gesellen, wenn er möchte.
So wie im moment ist, wird Poi immer zu gestresst sein; während die neue nicht ausgelastet ist.
Auch die neue(n) Katze(n) müssen übrigrns schnell kastriert werden ;-)

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #5
Juhuuu Maine Coonie,

daran hab ich auch schon gedacht , dennoch denke ich mir das mein Kater dann auch noch stressiger wird oder???
glg Dani

Möchte net unbedingt meine kleene abgeben.

Ich habe noch gelesen das man mit Leberwurst arbeiten sollte, was könnt ihr mir dazu sagen.

glg Dani

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #6
Wie lange lebt der Perser denn schon ohne Katzengesellschaft?

Wenn ich mich nicht irre ist er jetzt seid 3 Jahren alleine bei euch.

Wie seid ihr denn mit der anderen Katze vorgegangen? Habt ihr sie einfach aus der Transportbox gelassen oder habt ihr versucht die Beiden einander näher zu bringen?

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #7
Ist die neue weibliche Katze denn kastriert?

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #8
Juhuuu Zusammen,

zunächst vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin zutiefst geschockt über die Beurteilung und die Antworten, wie kann man denn einen Menschen so Antworten, dass hat weder mit Anstand, noch mit Objkektivität zutun, sondern mit ganz viel Schubladendenken und Abstempeln, keene Psychologen der Welt darf sich ein Urteil in solch Formen erlauben, da sie in ihrem Wesesn Grundsätzlich Obejktiv bleiben sollten.

Es mag sein das, dass Wissen um Katzen besteht, dennoch total unterste Schublade formuliert.
Deine Antwort war unhöflich, patzig, arrogant und total überheblich.
Was bildest du dir ein, wer du bist?????

Ich bin ein Mensch, also habe ich das Recht mit Respekt, Würde und Achtung behandelt zu werden.
Veruteilen kannst du dich selber, für dein Unverständnis.
Wenn man andere helfen möchte und ihnen Ratschläge geben möchte, sollte man dieses Grundsätzlich auf einer Zwischenmenschlichen Ebene machen.
Weder hat einer das Recht jemanden vorzuschreiben was er zutun und zu lassen hat, noch darf er erst recht net an seine Glaubwürdigkeit zweifeln, was hast du dir dabei hmmmm sehr unprofessionell, kann ich da nur sagen, echt schade.
Es tut mir sehr leid, dennoch bist du net Gott.
Also Verhalte dich auch so, du bist genau so ein Mensch wie ich, nur etwas Fehlgesteuert, tut mir leid für dieses Urteil, und wie fühlt es sich?????

Ich verstehe einiges wenn es um Menschen geht und vor allem, bin ich spezialist wenn es darum geht, Feingefühl und Emotionen zu erkennen, sie wahrzunehmen und sie zu deuten.
Deine Art zu schreiben, sollte du dringend ändern, es wirkt Großkotzig und hat in einem Forum net zusuchen.
In einerm Forum hat man Regeln zu beachten auch der Verfasser selbst, da er sie schließlich geschrieben hat.

Also das war das letzte mal, das ich hier eine Meldung reinsetze und gut über diesen Forum werde ich auch net schreiben, falls mich jemand fragen sollte.

Jetzt nochmal meine Erläuterung des Verhalten meiner Katzen, ich sehe sie schließlich.
Also mein Kater hegt ein ganz normales Territorialverhalten.
Das wir ihn net Kastrieren konnten liegt in diesen 3 Jahren daran, das er sich am Anfang net anfassen gelassen hat, danach kamen noch zwei infekte dazu also habe ich mein Kater erstmal aufgebaut.
Danach kamen 2 Ümzuge mit hinzu, also mussten wir dieses klären.
Der Termin steht seit über einem Monat schon fest, mit der Kastration also sage mir bitte net das du es net glaubst, tut mir leid wenn du es so machen würdest, veruteile dich dafür und keen anderen, hast du keen Recht zu, merk dir das bitte.

Es gibt für alles einen Grund, fang also vorher an zu überlegen bevor du schreibst und versuche in deine Aussagen Obejtiv zu bleiben und net arrogant.

So meine lieben, dass waren meine Worte dazu. Im übrigen heißt es im Grundwissen von Katzenverhalten und Katzenpsychologie, das Katzen sich alles und jedem anpassen, also erzähl mir net das ich eine falsche Mischung gesetzt habe.
Mein Tierazt wees das auch und wenn er mir sagt das ist nur eine Einstellungssache, dann glaube ich ihn das, ich wollte lediglich, ein paar Tipps haben was ich noch machen kann.

Aber dies ist ja hier net möglich, man wird hier verurteilt, abgestempelt und net wirklich geholfen.
Also Zwischenmenschlich kann man das hier echt vergessen.
Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Sonntag, macht was schönes draus ihr lieben und wünsche einen super start in die neue Woche.
Viele Ereignissreiche Tage wünsche ich.

Kussi euer Dani

P.S. Die kleine Katze ist kastriert, geimpft und entwurmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #9
-Hallo,

stell dir einfach vor, du setzt einem 80 Jahre alten Opi einen pupertierenden Teenager mit in die Wohnung.

Noch dazu hast du die einfachste Grundregel des Zusammenlebens bei Katzen: Kastriert und nicht kastriert, geht fast nie gut!!! nicht beachtet.

Nochmal: wie hast du sie zusammengeführt?? Langsame Zusammenführung oder einfach Kiste auf und aufeinander losgelassen???

Deine Kombi ist wirklich total daneben:

Alt und sehr jung
Männlich nicht kastriert und weiblich kastriert

Die armen Miezen

Good luck

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #10
Sag mal habt ihr alle irgendetwas genommen oder so??????

Ihr seid ja nur noch arrogant sorry, dieses benehmen akzeptiere ich so net.
Wie kann man denn so auf einen losgehen????

Wie die armen Mietzen.
Also ich erkläre es gerne nochmal für Blöde.
Mein Kater habe ich drei Jahre, natürlich hätte ich ihn kastriert wenn es gegangen wäre,
was versteht ihr daran net, deswegen steht der Termin ja auch schon lange es ging vorher net, weil er krank war. Man man man das ist echt schwierig mit euch, da ihr nur veruteilt anstatt dahinter zu schauen oder zumindest versuchen sich darein zu versetzen.

Wie kann man denn sowas schreiben, manchmal kann man net alles zurecht machen, da es die Situation net gegeben ist. Ich habe etwas gehört das eine kleine Katze net gut geht in einem Haushalt, also habe ich direkt gesagt hol sie daraus, das braucht sie net.
Der Termin stand aber schon zur kastration, bitte merken :))))

WIe habe ich sie zusammengeführt.
Ich habe zunächst die Box zu stehen gelassen, damit der Kater schnuppern konnte,
danach habe ich die Box an der Katzentoilette geöffnet.
Sie gin direkt darauf und hat ein Haufen gelegt ung ging in die Kiste.
Mein Kater traute sich garnet daran.

Er ist ein liebenswürdiger Kater es ist nur Territorialverhalten, bitte auch merken :)))

Das da von der Konstelation her net stimmen mag, kann sein, dennoch ist mein Kater mehr als verspielt was für Perser untypisch ist, er jagt den ganzen Tag normalerweise, seiner Maus hinterher ( Ferngesteuert) um ihn Vitalität zu geben.

Ein großer Kratzbaum ist da in meiner Loftwohnung liegen verteilt Röhren hindernisse, Hürden.
Treppen an der Wand zum aufsteigen, liege an den Heizungen ( an jeder ), viele Klettermöglichkeiten, daich darauf einfach stehe meine Tiere dabei zu beobachten.

So also was für Fehler habe ich eurer Meinung denn noch gemacht mhhhh?

Ihr solltet echt mal flexibler werden in eurer Aussage Ehrenwort.
Auch wenn ich da Fehler gemacht haben sollte, so liegt meine Absicht darin ein Tier ein besserers zuhause zu geben, wer dafür keen Verstöndnis hat, tut mir leid sollte mal überlegen, das Tierschutzvereine und auch Tierheime alles zusammenwürfeln, selbst schon gesehen komisch was???

Erst überlegen dann schreiben bitt glg Dani :))

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #11
Was ist denn hier auf einmal los? also ich sehe keine Antwort, aufgrund derer man sich so aufregen müsste? Vllt hast du irgendwas falsch verstanden oder so?

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #12
Was ist denn hier auf einmal los? also ich sehe keine Antwort, aufgrund derer man sich so aufregen müsste? Vllt hast du irgendwas falsch verstanden oder so?

Ett sind wahrscheinlich nicht die gewünschten Antworten!!!!

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #13

Erst überlegen dann schreiben bitt glg Dani :))

Dein Schreiben lässt ehr die Frage aufkommen was du genommen hast.

Ich kann hier weder Vorwürfe noch arrogante Antworten lesen, lediglich Fragen, die dazu nötig sind die Situation der Katzen einzuschätzen.

Da ich es nicht nötig habe, mich anmachen zu lassen, wenn ich helfen möchte bin ich hier raus.

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #14
lass doch diese unnötigen befindlichkeiten raus,hier ist dich niemand angegangen.

reagierst du im normalen leben auch so auf menschen die dir antworten wie wir es getan haben? das bezeichnet man allgemeinhin wohl als überempfindlich wenn ich mich nicht grundlegend irre.

wenn du dich nun über meinen ton aufregen möchtest,nur zu.der sollte nämlich auch beabsichtigterweise keinen ponyhof-charakter haben.

noch ein gedanke: wenn du deine ausführlichen ausführungen und beschwerden reduzieren würdest,könnte man sich besser dem problem widmen.aber es wirkt als hättest du es sowieso erkannt mit tierarzt und psychologiebuch.dann ist doch alles chick.

viel spass noch beim befindlichkeiten austauschen.

PS: weisst du was auch als unhöflich gilt? massen an ausrufezeichen.nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #15

Oder man will einfach mal wieder provozieren... ;-)

Ruhig Blut. Hier wurde nichts geschrieben, was in irgendeiner Weise arrogant oder beleidigend rüberkam Quickchange... Naja, außer von dir halt.

Was du für Fehler gemacht hast? Nun, die hat man dir doch schon genannt oder bist du damit nicht einverstanden und möchtest lieber was anderes hören?

Ein Perser (bitte merken: ruhige Rasse) und eine Hauskatze (bitte merken: aktive "Rasse") geht in nur wenigen Fällen gut. Erst recht net, wenn einer der beiden nicht kastriert ist und dann ein "Fremder" in sein Revier eindringt.
Bei potenten Tieren ist das Revierverhalten wesentlich stärker ausgeprägt als bei kastrierten Tieren (auch das bitte merken)..

3 Jahre Eingewöhnungszeit um ein Tier zu kastrieren? ;-) Schon etwas lang, gell?

Naja, mach du mal... Du hast ja genügen Antworten bekommen. Alles Gute..

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #16
Ich halte nur den Spiegel vor.

1. Ich trete jedem so entgegen wie man mir entgegen tretet.
2. Als lügner lasse ich mich net beleidigen, fang mal an richtig zu lesen.
3. Ich bin sehr sensibler, emotionaler und ehrlicher Mensch.
Mein handeln ist stets aus reinem Gewissen und tiefsten Herzn hihihihihi

Fragen stellen hab ich net dagegen, veruteilen aufgrund vermutungen, hmmmmmm mag ich net wirklich.
Ich möchte nur hilfe.
Also der nächste der Antwortet, solltest es auf einer Menschlichen art machen und net wie ein Tier hihihi

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #17
Ja nun?! Was willst du denn nun noch von uns hören?

Vllt. können wir des in rosa-glitzer-Plüsch verpacken... Es ist doch niemand ausfallend geworden, lediglich du. Es hat dich niemand als Lügner betitelt.

Dir wurde doch gesagt, wo die Probleme liegen...

• Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #18
Ich bin zutiefst geschockt über die Beurteilung und die Antworten, wie kann man denn einen Menschen so Antworten, dass hat weder mit Anstand, noch mit Objkektivität zutun, sondern mit ganz viel Schubladendenken und Abstempeln, keene Psychologen der Welt darf sich ein Urteil in solch Formen erlauben, da sie in ihrem Wesesn Grundsätzlich Obejktiv bleiben sollten.

Es mag sein das, dass Wissen um Katzen besteht, dennoch total unterste Schublade formuliert.
Deine Antwort war unhöflich, patzig, arrogant und total überheblich.
Was bildest du dir ein, wer du bist?????

So meine lieben, dass waren meine Worte dazu. Im übrigen heißt es im Grundwissen von Katzenverhalten und Katzenpsychologie, das Katzen sich alles und jedem anpassen, also erzähl mir net das ich eine falsche Mischung gesetzt habe.
Mein Tierazt wees das auch und wenn er mir sagt das ist nur eine Einstellungssache, dann glaube ich ihn das, ich wollte lediglich, ein paar Tipps haben was ich noch machen kann.

A

Wie die armen Mietzen.
Also ich erkläre es gerne nochmal für Blöde.

Vielleicht packst du dir mal an die eigenen Nase!

Und da du ja selbst sooo viel Ahnung hast, brauchst du bestimmt keine Antworten mehr.

bin raus hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang Beitrag #19
Ich halte nur den Spiegel vor.

1. Ich trete jedem so entgegen wie man mir entgegen tretet.
2. Als lügner lasse ich mich net beleidigen, fang mal an richtig zu lesen.
3. Ich bin sehr sensibler, emotionaler und ehrlicher Mensch.
Mein handeln ist stets aus reinem Gewissen und tiefsten Herzn hihihihihi

Fragen stellen hab ich net dagegen, veruteilen aufgrund vermutungen, hmmm
mmm mag ich net wirklich.
Ich möchte nur hilfe.
Also der nächste der Antwortet, solltest es auf einer Menschlichen art machen und net wie ein Tier hihihi

1. Und wo hat dich jemand beschimpft?
2. Wieso lügner? Wo denn?
3. Wir wollen hier das beste für deine Katzen. Deswegen geben wir dir Tipps. Wo war denn jemand achso böse dir gegenüber?

Thema:

Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang

Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang - Ähnliche Themen

Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Der langersehnte Spielkamerad zieht ein: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte an dieser Stelle auch einmal berichten, was sich bei mir in Sachen Neuankömmling so tut. Zur Vorgeschichte...
Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an!: Hallo, ich habe ein großes Problem, das mich fast Tag und Nacht beschäftigt. Ich habe vor 4 Wochen den siebenjährigen Perserkater Yasha von...
Oben Unten