Rinderbrühe einfrieren?

Diskutiere Rinderbrühe einfrieren? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich mal wieder, und zwar geht mir folgende Idee durch den Kopf. Ich füttere ja unter anderem, das Futter von Futtershuttle. Nur kommt es...
  • Rinderbrühe einfrieren? Beitrag #1
fvoellmer

fvoellmer

Hallo ich mal wieder,

und zwar geht mir folgende Idee durch den Kopf.

Ich füttere ja unter anderem, das Futter von Futtershuttle.

Nur kommt es mir immer ein wenig trocken vor, was es aber eigentlich ja nicht ist.

Mein Plan ist, vom Schlachter Rinderknochen zu holen, die Teile auszukochen, und dann in Eiswürfelbehälter füllen.

Dann könnte ich abends immer 2 - 4 Würfel rausnehmen, um sie morgens mit dem Futter zu verrühren.

Nartürlich auch mit anderen Futtersorten.

Und das ganze hält sich ja gefroren auch länger.

Hat so etwas schon mal jemand gemacht, oder ist das ganze Mumpitz?

Danke

Tschau
Friedhelm

• Rinderbrühe einfrieren? Beitrag #2
Hallo ich mal wieder,

und zwar geht mir folgende Idee durch den Kopf.

Ich füttere ja unter anderem, das Futter von Futtershuttle.

Nur kommt es mir immer ein wenig trocken vor, was es aber eigentlich ja nicht ist.

Mein Plan ist, vom Schlachter Rinderknochen zu holen, die Teile auszukochen, und dann in Eiswürfelbehälter füllen.

Dann könnte ich abends immer 2 - 4 Würfel rausnehmen, um sie morgens mit dem Futter zu verrühren.

Nartürlich auch mit anderen Futtersorten.

Und das ganze hält sich ja gefroren auch länger.

Hat so etwas schon mal jemand gemacht, oder ist das ganze Mumpitz?

Danke

Tschau
Friedhelm

guck mal da: das links ist hühnerbrühe gefroren...

Anhänge

• DCP_0092.JPG
    DCP_0092.JPG
    305,9 KB · Aufrufe: 9
  • Rinderbrühe einfrieren? Beitrag #3
Wenn du meinst, dass das Futter zu trocken ist, könntest du auch einfach nen Schuss Wasser zugeben...

• Rinderbrühe einfrieren? Beitrag #4
Dass mit der Rinder- oder auch Hühnerbrühe mache ich auch so mit den Eiswürfeln, dann kriegt man auf jeden Fall mehr Flüssigkeit in die Tierchen. Klar geht normales Wasser auch, aber die Brühe wird halt eher angenommen. Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, würde ich durchstarten.

• Rinderbrühe einfrieren? Beitrag #5
Hallo,

Danke für die Antworten.

Dann werde ich das mal machen.

Zuviel Aufwand ist es jedenfalls nicht, schon gar nicht für meine
verfressenen Rheumafelle. :mrgreen:

Tschau
Friedhelm

• Rinderbrühe einfrieren? Beitrag #6
Ich weiß nicht genau ... aber wenn Du Knochen auskochst, geliert das dann nicht? Aber auch das müsste ja eigentlich egal sein, im "Notfall" rührt man dann Gelee unter das Futter, enthält ja auch genug Feuchtigkeit.

Das Ganze funktioniert auch, wenn man z.B. Hühnerfleisch zerkocht, dann püriert, etwas Wasser dazu und ab in den Napf. Bei uns wir dadurch das GANZE weggeschlabbert, egal, ob Supplement-Wasser, Leitungswasser oder Dooffutter. Mit so einer Sauce obendrauf wird hier alles gefuttert.

Vielleicht mal testen, was den Kleinen besser schmeckt und dann je nach Sonderangebot diese Knochen/Fleisch kochen.

• Rinderbrühe einfrieren? Beitrag #7
Nein das geliert nicht sofort. Dazu müsste man es einkochen.

• Rinderbrühe einfrieren? Beitrag #8
Und danach muss es abkühlen und dann hat man einen riesigen "Wackelpudding-Klumpen" :-D Hab ich erst gestern gehabt...

Wird hier auch ganz gern geschlabbert. Zumindest von der Katze...

Thema:

Rinderbrühe einfrieren?

Rinderbrühe einfrieren? - Ähnliche Themen

So fütter ich mein Kätzchen.: Ja richtig, falsch, trocken, nass, teuer, billig etc. Zuerst hatte ich ja mit dem Gedanken gespielt, mal zu fragen was denn so empfohlen wird...
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Neue Katze erbricht regelmäßig alle paar Tage: Hallo! Wir haben seit einem Monat eine alte Katze. Sie ist ziemlich dick und hat bei der Vorbesitzerin immer soviel Trockenfutter bekommen wie...
Lady und CNI: Moin, nachdem mir hier so wunderbar geholfen wurde - Dank an Knuddelmiez, möchte ich über Lady und ihren Weg berichten. Vorab eine Warnung...
Artikel aus dem Internet: Ist sicherlich schon bekannt, aber ich dachte es interessiert vielleicht noch jemanden oder es kennt jemand noch nicht: :oops: Katzen würden...
Oben Unten