Ich hatte das mit meinen beiden Großen (auch Geschwister, beide zu der Zeit 6 Jahre alt) letztes Jahr im August auch (war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe).
Bei uns gab es aufgrund sich draußen lauthals streitender Katzen eine Eskalation und Mausi und Bu sind wie die Berserker aufeinander los. Ich musste beide auch ein paar Tage trennen, dann ging es eine Woche wieder und dann fing es wieder an. Langsam hatte es sich dann aber gelegt. Unser Problem war aber auch, dass Bu immer spielen wollte, Mausi aber nicht (deswegen kam Ende Oktober auch Anubis zu uns).
Jetzt, acht Monate später, ist das Verhältnis zwischen Mausi und Bu immernoch gespannt. Sie knurrt ihn an, wenn er an ihr vorbei geht oder sie geht auch einfach zu ihm hin und haut ihn. Alle paar Tage rasten beide aus und prügeln sich, wobei ich dann dazwischen gehe. Mausi kann sich gegen Bu nicht wirklich wehren (sie ist klein und moppelig, er groß und mit Astralkörper, dazu hat sie ihre beiden oberen Fangzähne auch nicht mehr).
Gerade heute hatten wir die Situation, dass Mausi vor Anubis weggelaufen ist, auf den Esstisch gesprungen, Bu hinter ihr her (ich denke eigentlich wollte er sich Anubis packen) und sie hat sich so erschreckt, dass sie geschrieen und gefaucht hat, was wiederum Bu dazu veranlasst hat ihr in den Hintern zu beißen. Beide sind dann vom Tisch auf den Stuhl gepurzelt und mit diesem dann umgefallen -.- Zum Glück ist keinem was passiert, aber wir haben die Situation nur durch die Türklingel wieder in den Griff bekommen (Bu hat ne Heidenangst, wenn es klingelt). Mausi hat noch gute 20 Minuten vor sich hingeknurrt und ist auch immer wieder zu Bu hin und wollte ihn verhauen, aber es war wenigstens alles wieder unter Kontrolle.
Wir haben damals Feliway ausprobiert und hatten beide mal mit Thunfischöl eingerieben (eklig, eklig!!), laut
Tierarzt ist Mausi einfach ne Superzicke.
Wir haben uns damit abgefunden, dass es immer wieder zu solchen Vorfällen kommt und reagieren meist gelassen - immer den Wassersprüher bereit gehalten
Ich wünsche dir viel Glück, dass es mit deinen besser wird als mit meinen

*daumen drück*