Mäkelei bei Grau Nafu

Diskutiere Mäkelei bei Grau Nafu im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; huhu ihr lieben Ich habe langsam aber sicher das Nafu auf Grau umgestellt. seit 3 Tagen bekommt sie nur noch Grau aber sie mag es nicht wirklich...
  • Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #1
sweety11

sweety11

huhu ihr lieben

Ich habe langsam aber sicher das Nassfutter auf Grau umgestellt.
seit 3 Tagen bekommt sie nur noch Grau aber sie mag es nicht wirklich fressen.
Notgedrungen frisst sie davon über der ganzen Tag verteilt 100g
und eine Handvoll Trockenfutter.
Von dein Bestes hat sie 2 mal tägl. 100g gefressen.
Soll ich ihr jetzt einfach nurnoch Grau hinstellen und hoffen sie gewöhnt sich dran?
oder habt ihr noch eine andere Idee wie ich ihr das schmackhaft machen kann.

• Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #2
wie wäre es,wenn du neben dem grau noch ein,zwei andere sorten füttern würdest,dann wäre es nicht zu eintönig.....

• Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #3
wie wäre es,wenn du neben dem grau noch ein,zwei andere sorten füttern würdest,dann wäre es nicht zu eintönig.....

das würde ich auch machen. Dann kann es dir nicht passieren, dass bei einer Umstellung der Rezeptur deine Katze nichts mehr frisst.

Misch ihr doch ein bissel von dem alten Futter unter das Grau

Grüße fuzzy

• Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #4
Lass das Trockenfutter weg, dass quillt auf und macht pappsatt. Zudem: 100 g Grau sind um einiges gehaltvoller als 100 g von dein bestes. Kann also sein, dass sie weniger braucht (wobei mich schon die geringe Futtermenge von dein bestes wundert...)

• Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #5
Sie brauchte von dein Bestes nicht mehr, ich gebe ihr immer morgens und abens 100g.
und erst am spätnachmittag hat sie die ersten 100g aufgegessen und über nacht dann die nächsten 100g.
gebe ich mehr schafft sie es nicht.

• Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #6
Nicht alle Katzen mögen grau, musste ich leider bei mir feststellen. Ich habe jetzt nach anderen Sorten gesucht.

• Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #7
Nicht alle Katzen mögen grau, musste ich leider bei mir feststellen. Ich habe jetzt nach anderen Sorten gesucht.

Das ging uns auch so. Anfang wurde das Grau mit Reis total gerne gefressen, dann von heute auf morgen gar nicht mehr. Beim Grau ohne Reis hält sich die Begeisterung auch in Grenzen.

• Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #8
Meine mögen das Grau seit der Umstellung nicht mehr. Irgendwas haben die zusammen mit der neuen Deklaration auch am Rezept geändert.

• Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #9
Meine fressen es nach wie vor gerne.

• Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #10
Ich würde dir ebenfalls raten mehrere Hersteller zu füttern! Du siehst ja: Wenn die Katzen das Futter nicht mehr wollen, oder die Rezeptur geändert wird (bei Grau kürzlich geschehen), hat man ein echtes Problem, wenn es kein Ausweichfutter gibt...

Thema:

Mäkelei bei Grau Nafu

Mäkelei bei Grau Nafu - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mäkelkater vom Feinsten: Hallo zusammen, im Januar diesen Jahres ist mein 10 Jahre älter Kater Pieti zu mir gezogen. Zu diesem Zeitpunkt war er der reinste TroFu-Junky...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten