22.04.2012 Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #1 sweety11 Beiträge 137 Reaktionspunkte 0 huhu ihr lieben Ich habe langsam aber sicher das Nassfutter auf Grau umgestellt. seit 3 Tagen bekommt sie nur noch Grau aber sie mag es nicht wirklich fressen. Notgedrungen frisst sie davon über der ganzen Tag verteilt 100g und eine Handvoll Trockenfutter. Von dein Bestes hat sie 2 mal tägl. 100g gefressen. Soll ich ihr jetzt einfach nurnoch Grau hinstellen und hoffen sie gewöhnt sich dran? oder habt ihr noch eine andere Idee wie ich ihr das schmackhaft machen kann.
huhu ihr lieben Ich habe langsam aber sicher das Nassfutter auf Grau umgestellt. seit 3 Tagen bekommt sie nur noch Grau aber sie mag es nicht wirklich fressen. Notgedrungen frisst sie davon über der ganzen Tag verteilt 100g und eine Handvoll Trockenfutter. Von dein Bestes hat sie 2 mal tägl. 100g gefressen. Soll ich ihr jetzt einfach nurnoch Grau hinstellen und hoffen sie gewöhnt sich dran? oder habt ihr noch eine andere Idee wie ich ihr das schmackhaft machen kann.
22.04.2012 Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #2 S sir Quickly Gast wie wäre es,wenn du neben dem grau noch ein,zwei andere sorten füttern würdest,dann wäre es nicht zu eintönig.....
wie wäre es,wenn du neben dem grau noch ein,zwei andere sorten füttern würdest,dann wäre es nicht zu eintönig.....
22.04.2012 Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #3 F fuzzy Gast sir Quickly schrieb: wie wäre es,wenn du neben dem grau noch ein,zwei andere sorten füttern würdest,dann wäre es nicht zu eintönig..... Zum Vergrößern anklicken.... das würde ich auch machen. Dann kann es dir nicht passieren, dass bei einer Umstellung der Rezeptur deine Katze nichts mehr frisst. Misch ihr doch ein bissel von dem alten Futter unter das Grau Grüße fuzzy
sir Quickly schrieb: wie wäre es,wenn du neben dem grau noch ein,zwei andere sorten füttern würdest,dann wäre es nicht zu eintönig..... Zum Vergrößern anklicken.... das würde ich auch machen. Dann kann es dir nicht passieren, dass bei einer Umstellung der Rezeptur deine Katze nichts mehr frisst. Misch ihr doch ein bissel von dem alten Futter unter das Grau Grüße fuzzy
22.04.2012 Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Lass das Trockenfutter weg, dass quillt auf und macht pappsatt. Zudem: 100 g Grau sind um einiges gehaltvoller als 100 g von dein bestes. Kann also sein, dass sie weniger braucht (wobei mich schon die geringe Futtermenge von dein bestes wundert...)
Lass das Trockenfutter weg, dass quillt auf und macht pappsatt. Zudem: 100 g Grau sind um einiges gehaltvoller als 100 g von dein bestes. Kann also sein, dass sie weniger braucht (wobei mich schon die geringe Futtermenge von dein bestes wundert...)
22.04.2012 Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #5 sweety11 Beiträge 137 Reaktionspunkte 0 Sie brauchte von dein Bestes nicht mehr, ich gebe ihr immer morgens und abens 100g. und erst am spätnachmittag hat sie die ersten 100g aufgegessen und über nacht dann die nächsten 100g. gebe ich mehr schafft sie es nicht.
Sie brauchte von dein Bestes nicht mehr, ich gebe ihr immer morgens und abens 100g. und erst am spätnachmittag hat sie die ersten 100g aufgegessen und über nacht dann die nächsten 100g. gebe ich mehr schafft sie es nicht.
22.04.2012 Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #6 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Nicht alle Katzen mögen grau, musste ich leider bei mir feststellen. Ich habe jetzt nach anderen Sorten gesucht.
Nicht alle Katzen mögen grau, musste ich leider bei mir feststellen. Ich habe jetzt nach anderen Sorten gesucht.
22.04.2012 Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #7 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Kirchenmaus schrieb: Nicht alle Katzen mögen grau, musste ich leider bei mir feststellen. Ich habe jetzt nach anderen Sorten gesucht. Zum Vergrößern anklicken.... Das ging uns auch so. Anfang wurde das Grau mit Reis total gerne gefressen, dann von heute auf morgen gar nicht mehr. Beim Grau ohne Reis hält sich die Begeisterung auch in Grenzen.
Kirchenmaus schrieb: Nicht alle Katzen mögen grau, musste ich leider bei mir feststellen. Ich habe jetzt nach anderen Sorten gesucht. Zum Vergrößern anklicken.... Das ging uns auch so. Anfang wurde das Grau mit Reis total gerne gefressen, dann von heute auf morgen gar nicht mehr. Beim Grau ohne Reis hält sich die Begeisterung auch in Grenzen.
22.04.2012 Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #8 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Meine mögen das Grau seit der Umstellung nicht mehr. Irgendwas haben die zusammen mit der neuen Deklaration auch am Rezept geändert.
Meine mögen das Grau seit der Umstellung nicht mehr. Irgendwas haben die zusammen mit der neuen Deklaration auch am Rezept geändert.
22.04.2012 Mäkelei bei Grau Nafu Beitrag #10 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich würde dir ebenfalls raten mehrere Hersteller zu füttern! Du siehst ja: Wenn die Katzen das Futter nicht mehr wollen, oder die Rezeptur geändert wird (bei Grau kürzlich geschehen), hat man ein echtes Problem, wenn es kein Ausweichfutter gibt...
Ich würde dir ebenfalls raten mehrere Hersteller zu füttern! Du siehst ja: Wenn die Katzen das Futter nicht mehr wollen, oder die Rezeptur geändert wird (bei Grau kürzlich geschehen), hat man ein echtes Problem, wenn es kein Ausweichfutter gibt...