der harngrieß wurde beim ultraschall festgestellt. in der blase schwebten ne menge winziger heller pünktchen umher, die bei bewegung ebenfalls wieder in bewegung gerieten. das ganze sah eigentlich aus wie eine dieser schneekugeln, die man schüttelt und dann schneit´s innendrin
diese uro-pet-paste hat bei willis jetzt den grad der ABSOLUTEN inakzeptanz erreicht. der kater hat arge probleme, wenn man ihm paste ins mäulchen drückt. er kotzt sie dann einfach wieder aus. heute ist sie nur drin geblieben, weil er gleich hintennach ein winziges bisschen käsepaste gekriegt hat. ich hatte schon an seiner körperhaltung gesehen, er will sich gleich übergeben ... also schwupps, käsepaste und streicheln, streicheln ... braver willis.
habe von guardacid-tabletten gelesen, kennt sich jemand damit aus? denn tabletten kann ich ihm inzwischen "relativ" stressfrei verabreichen. ist wohl echt ne sache der routine
heute war ich übrigens schon wieder beim
Tierarzt. diesmal mit dem 2.kater, jones. er hat den ganzen vormittag sein mäulchen geleckt und gewürgt, aber normal gefressen. der
Tierarzt hat eine kehlkopfreizung festgestellt. jones hat medis bekommen und ist jetzt noch von der leichten betäubung etwas durcheinander. der arme. wieso kommt eigentlich alles auf einmal?
schonkost ist immer noch das problem nr 1. willis frisst es nicht. heute hab ich tatsächlich mal ein stückchen rohe pute gegeben ... er hat´s verschlungen, voller begeisterung. ich will aber gar kein rohes geflügel geben, hab angst wg salmonellen. der
Tierarzt hat von rohem fleisch im moment abgeraten, weil es wohl gerade schwer für den darm zu verdauen ist. hm.
kot immer noch erst weiches würstchen, dann breiig. gewicht 6,5kg. ich glaub, ich probier morgen "entweder frisst du schonkost oder gar nix". für einen tag. ist das ein risiko?
thunfisch, ja, frisst er. den von schmusy, pur, mit reis oder reis&gemüse. aber er frisst total wenig. heute morgen 26g, heute mittag 25g und heute abend 18g. zwischendrin das stück pute und drei fitzel gekochten seelachs.
irgendwie muss essen in den kater. AB noch bis morgen, dann
Tierarzt telefonkonferenz
@karthaeuser1: die hühnerherzen auch roh? oder gekocht? denkst du, hühnerleber ginge auch?