Frage zum Fell bei Maincoonmix

Diskutiere Frage zum Fell bei Maincoonmix im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie sicher schon einige mitbekommen haben, haben wir seit dem 14.3. hier 2 kitten herumwuseln die schon sehr fleissig alles aufmischen, nun...
  • Frage zum Fell bei Maincoonmix Beitrag #1
brummbiene

brummbiene

Wie sicher schon einige mitbekommen haben, haben wir seit dem 14.3. hier 2 kitten herumwuseln die schon sehr fleissig alles aufmischen, nun beschäftigt mich ein wenig die Frage wie sich das Fell (schwanz) noch entwickelt.

Unzwar ist die Mama eine maincoon-norwegischer Waldkatzenmix und der Papa (vermutlich) ein getiegerter Hauskater da die Kitten auch leicht getiegert sind. Beide kitten haben inzwischen ein mittel langes Fell, aber die Frage ist bekommen sie genau so einen wuschelschwanz wie die mama? ich hab ja nu von Maincoons nicht wirklich ahnung und weiss nicht ab wann die kleinen sonnst so wuschelig aussehn.

Kann mich da jemand aufklären? :)

LG

Steffi

• Frage zum Fell bei Maincoonmix Beitrag #2
Also wenn Daddy ein *normaler* Hauskater,kurzhaarig,war werden diese kleinen vermutlich überhaupt kein Buschischwänzchen bekommen.Um das HLH(Halblanghaar)-Gen zu vererben müssen beide Elternteile dieses Gen in sich tragen.

Thema:

Frage zum Fell bei Maincoonmix

Frage zum Fell bei Maincoonmix - Ähnliche Themen

Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten