24.04.2012 Kot neben der Toilette Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 huhu Habe seit langer Zeit mal wieder ein Problem mit einem meiner drei Kater. Habe seit ein paar Wochen nach und nach mein Katzenstreu umgestellt , habe jetzt nicht mehr das Aldi Klumpstreu (Pinke Packung) sondern bin jetzt umgestiegen auf Cats best Öko.....alles gut soweit... vor ein paar Tagen habe ich dann entdeckt das eines meiner Katerchen direkt neben die Toilette gekotet hat....dann drei Tage schon wieder und heute habe ich Katzenkot im Katzengrasbehälter gefunden.....!?!?!? Ich weiss leider auch nicht welcher der Drei das ist der diesen Saukramm veranstaltet.... Liegt es am Katzenstreu das einer den nicht mag? Aber ist halt nur einmal ein haufen Kot und nicht mehr... oder vielleicht die Toiletten zu klein? Habe schon die Hauben abgenommen, aber daran liegt es auch nicht, habe nun auch eine offene grössere Toilette bestellt .... Weiss nicht woran es liegt!!!! Sehen auch alle Gesundheitlich normal aus, verhalten sich normal..... HILFEEEE!!!!
huhu Habe seit langer Zeit mal wieder ein Problem mit einem meiner drei Kater. Habe seit ein paar Wochen nach und nach mein Katzenstreu umgestellt , habe jetzt nicht mehr das Aldi Klumpstreu (Pinke Packung) sondern bin jetzt umgestiegen auf Cats best Öko.....alles gut soweit... vor ein paar Tagen habe ich dann entdeckt das eines meiner Katerchen direkt neben die Toilette gekotet hat....dann drei Tage schon wieder und heute habe ich Katzenkot im Katzengrasbehälter gefunden.....!?!?!? Ich weiss leider auch nicht welcher der Drei das ist der diesen Saukramm veranstaltet.... Liegt es am Katzenstreu das einer den nicht mag? Aber ist halt nur einmal ein haufen Kot und nicht mehr... oder vielleicht die Toiletten zu klein? Habe schon die Hauben abgenommen, aber daran liegt es auch nicht, habe nun auch eine offene grössere Toilette bestellt .... Weiss nicht woran es liegt!!!! Sehen auch alle Gesundheitlich normal aus, verhalten sich normal..... HILFEEEE!!!!
24.04.2012 Kot neben der Toilette Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Vielleicht hilft es, wenn du ein neues Klo mit dem alten Streu füllst, dann weißt Du, aon es am Streu liegt, denke ich.
Vielleicht hilft es, wenn du ein neues Klo mit dem alten Streu füllst, dann weißt Du, aon es am Streu liegt, denke ich.
24.04.2012 Kot neben der Toilette Beitrag #3 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 habt ihr nur ein Klo? Wenn ja, stell mal ein zweites auf mit dem alten Streu. Vielleicht passts dann wieder....
habt ihr nur ein Klo? Wenn ja, stell mal ein zweites auf mit dem alten Streu. Vielleicht passts dann wieder....
24.04.2012 Kot neben der Toilette Beitrag #4 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Habe zwei Katzenklos.....ein drittes wird nicht genommen, jetzt habe ich natürlich nenn 40 Liter Sack hier stehen mit dem neuen streu.....aber kann es mir halt nicht vorstellen das es da dran liegt weil ist halt nur immer ein Haufen und Pipi und sonst wird ja alles da rein gemacht ......komisch!!!
Habe zwei Katzenklos.....ein drittes wird nicht genommen, jetzt habe ich natürlich nenn 40 Liter Sack hier stehen mit dem neuen streu.....aber kann es mir halt nicht vorstellen das es da dran liegt weil ist halt nur immer ein Haufen und Pipi und sonst wird ja alles da rein gemacht ......komisch!!!
25.04.2012 Kot neben der Toilette Beitrag #5 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Hallo, ich hatte auch mal das gleiche Problem als ich versucht habe von Premiere Sensitiv Streu auf Cats Best Öko Plus zu wechseln. Ich bin mit dem Premiere Streu sehr zufrieden aber das Gewicht :roll: Meine Katzen haben die Toiletten mit dem neuen Streu komplett verweigert und ich habe auch immer Häufchen vor dem Klo gefunden, aber keinen Urin. Es hörte sofort auf als ich wieder das Premiere eingefüllt habe, das CBÖP habe ich dann dem Tierheim gespendet. Ich mache jetzt keine Experimente mehr und bleibe bei dem Premiere.
Hallo, ich hatte auch mal das gleiche Problem als ich versucht habe von Premiere Sensitiv Streu auf Cats Best Öko Plus zu wechseln. Ich bin mit dem Premiere Streu sehr zufrieden aber das Gewicht :roll: Meine Katzen haben die Toiletten mit dem neuen Streu komplett verweigert und ich habe auch immer Häufchen vor dem Klo gefunden, aber keinen Urin. Es hörte sofort auf als ich wieder das Premiere eingefüllt habe, das CBÖP habe ich dann dem Tierheim gespendet. Ich mache jetzt keine Experimente mehr und bleibe bei dem Premiere.
25.04.2012 Kot neben der Toilette Beitrag #6 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Mascha04 schrieb: Ich bin mit dem Premiere Streu sehr zufrieden aber das Gewicht :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Es ist sauschwer - richtig. Aber ich bin mit premiere absolut zufrieden. Habe es direkt gekauft, als ich Bonnie holte. Eher zufällig, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte. Und ich war total überrascht, wie wenig ein Katzenklo riecht. Selbst im Wohnmobil bei hohen Temperaturen riecht man es nie. Und es ist sehr feinkörnig - fast sandig - und wird von Katzen offenbar sehr gut akzeptiert. Wenn du umstellen willst, würde ich das mal testen. Und ein Klo mit dem alten Aldistreu befüllen. Das Öko Plus wird offenbar nicht gemocht. Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
Mascha04 schrieb: Ich bin mit dem Premiere Streu sehr zufrieden aber das Gewicht :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Es ist sauschwer - richtig. Aber ich bin mit premiere absolut zufrieden. Habe es direkt gekauft, als ich Bonnie holte. Eher zufällig, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte. Und ich war total überrascht, wie wenig ein Katzenklo riecht. Selbst im Wohnmobil bei hohen Temperaturen riecht man es nie. Und es ist sehr feinkörnig - fast sandig - und wird von Katzen offenbar sehr gut akzeptiert. Wenn du umstellen willst, würde ich das mal testen. Und ein Klo mit dem alten Aldistreu befüllen. Das Öko Plus wird offenbar nicht gemocht.
25.04.2012 Kot neben der Toilette Beitrag #7 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 hmm na super dabei ist das Öko echt suuuper..... aber ich probier es erstmal weiter aus, habe jetzt auch erstmal eine grössere Toilette bestellt ohne Haube....und ja ich probier es erstmal weiter mit Öko aus ..ansonsten muss halt das Aldistreu wieder dran glauben...aber dat wird auf dauer echt teuer naja und riechen tuts dann in der ganzen Bude nach Babystreu ist glaube ich auch nicht so der Hammer. Hmm ich warte es erstmal ab....ist auch anscheinend nur eines meiner Katerchen der solche Dummheiten macht, denke es ist der Kleinste weil der Kot etwas breiiger ist....das ist nur bei ihm so...keine Angst nicht krank normal bei meinem Main Coon .
hmm na super dabei ist das Öko echt suuuper..... aber ich probier es erstmal weiter aus, habe jetzt auch erstmal eine grössere Toilette bestellt ohne Haube....und ja ich probier es erstmal weiter mit Öko aus ..ansonsten muss halt das Aldistreu wieder dran glauben...aber dat wird auf dauer echt teuer naja und riechen tuts dann in der ganzen Bude nach Babystreu ist glaube ich auch nicht so der Hammer. Hmm ich warte es erstmal ab....ist auch anscheinend nur eines meiner Katerchen der solche Dummheiten macht, denke es ist der Kleinste weil der Kot etwas breiiger ist....das ist nur bei ihm so...keine Angst nicht krank normal bei meinem Main Coon .
26.04.2012 Kot neben der Toilette Beitrag #8 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wenn es seit dem neuen Streu ist, kann es wirklich damit zu tun haben. Und für ein weiteres KaKlo ist echt kein Platz? Bei mir gab es auch mal Probleme mit dem daneben kötteln (und pieseln). Als ich dann ein größeres Klo besorgt habe war das Problem gegessen. Das kleinere habe ich immer noch, aber eine Art große Schaale drunter gestellt. Zu Anfang ging noch immer viel daneben (sowohl Köttel als auch Pipi), aber irgendwann hat die Katze dann angefangen ihr großes und kleines Geschäft in zwei verschiedene Klos zu machen, und ab da hat sich das Behältnis unter der kleinen Toilette auch wieder erübrigt. Ich habe übrigens zwei Katzen und lange Zeit drei Klos. Trotzdem war das Problem da. Erst mit der XXL Toilette hat sich das Problem stark reduziert, bzw. kommt inzwischen gar nicht mehr vor. Das dritte Klo habe ich irgendwann aus Platzgründen mal für lange Zeit nicht mehr zur Verfügung gestellt. Inzwischen steht es wieder (wegen meiner kranken Katze) und wird auch wieder gerne genutzt.
Wenn es seit dem neuen Streu ist, kann es wirklich damit zu tun haben. Und für ein weiteres KaKlo ist echt kein Platz? Bei mir gab es auch mal Probleme mit dem daneben kötteln (und pieseln). Als ich dann ein größeres Klo besorgt habe war das Problem gegessen. Das kleinere habe ich immer noch, aber eine Art große Schaale drunter gestellt. Zu Anfang ging noch immer viel daneben (sowohl Köttel als auch Pipi), aber irgendwann hat die Katze dann angefangen ihr großes und kleines Geschäft in zwei verschiedene Klos zu machen, und ab da hat sich das Behältnis unter der kleinen Toilette auch wieder erübrigt. Ich habe übrigens zwei Katzen und lange Zeit drei Klos. Trotzdem war das Problem da. Erst mit der XXL Toilette hat sich das Problem stark reduziert, bzw. kommt inzwischen gar nicht mehr vor. Das dritte Klo habe ich irgendwann aus Platzgründen mal für lange Zeit nicht mehr zur Verfügung gestellt. Inzwischen steht es wieder (wegen meiner kranken Katze) und wird auch wieder gerne genutzt.
28.04.2012 Kot neben der Toilette Beitrag #9 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Also habe mir jetzt eine XXl Toilette angeschafft und siehe da, das Problem ist gelöst...habe jetzt ein kleines normales Haubenklo und eine grooossse XXL Toilette...trotz neuem Streu geht nichts mehr an Kot daneben )
Also habe mir jetzt eine XXl Toilette angeschafft und siehe da, das Problem ist gelöst...habe jetzt ein kleines normales Haubenklo und eine grooossse XXL Toilette...trotz neuem Streu geht nichts mehr an Kot daneben )
29.04.2012 Kot neben der Toilette Beitrag #10 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Schön dass dieses Problem mit einer neuen größeren Toilette so einfach zu lösen war. Dann wünsche ich dir dass es auch so bleibt. Es gibt so viele Gründe warum Katzen unsauber werden, da muss man alles in Erwägung ziehen.
Schön dass dieses Problem mit einer neuen größeren Toilette so einfach zu lösen war. Dann wünsche ich dir dass es auch so bleibt. Es gibt so viele Gründe warum Katzen unsauber werden, da muss man alles in Erwägung ziehen.
01.05.2012 Kot neben der Toilette Beitrag #11 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Ja ich weiss das es da viele Gründe gibt warum sie das tuhen, aber dieses mal war meine Vermutung wohl richtig gewesen ;o)
Ja ich weiss das es da viele Gründe gibt warum sie das tuhen, aber dieses mal war meine Vermutung wohl richtig gewesen ;o)