Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ?

Diskutiere Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben. Ich möchte das mein Tigerchen genug beschäftigung hat und möchte mal fragen was ihr denkt was den Katzen am meisten spass...
  • Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #1
Leon Desavici

Leon Desavici

Hallo meine Lieben.

Ich möchte das mein Tigerchen genug beschäftigung hat und möchte mal fragen was ihr denkt was den Katzen am meisten spass macht ?

Habe schon einige male so kleine Mäuschen gekauft, schwarz grau und weiss die rascheln wenn man sie schüttelt, mit dem hat er sich sehr gerne gespielt, nur das war eher nicht so gute qualität, weils immer kaputt wurde. waren so 4 mäuschen bisjetzt.

Laserpointer hab ich auch, damit spiel ich mit ihm ab und zu.
Aber dafür braucht er ja mich und wenn ich mal nicht da bin soll ja er was eigenes haben.

Kugeln aus Alufolie sollen auch so gut sein...aber meiner spielt sich damit eigentlich garnicht.

Deswegen wollte ich mal fragen ob es was gibt was die meisten katzen anspricht vom spielzeug her ?
Also etwas weiss fast jeder katze zusagt.

Vielen Dank - lg, Leon

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #2
Da jede Katze unterschiedliche Vorlieben hat, kann man das nicht so genau festlegen. Bei den meisten Katzen kommt z. B. die Cat It Spielschiene sehr gut an, bei meinen habe ich nur Verständlislose Blicke bekommen:roll: die Spielangel "Da Bird" kommt bei sehr vielen Katzen gut an, genauso wie Catnip- und Baldrianspielzeug. Ich hab auch mittlerweile schon einen riesen "Vorrat" an Katzenspielzeug, das meiste wird nicht beachtet8)

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #3
smee steht total auf duplopapier!!!
er ist auch schuld daran, dass ich immer dicker werde!!!:mrgreen:

und die anderen beiden jungs, mögen am liebsten, Trockenfutter durch die wohnung geschmissen bekommen!!!
was sie auch toll finden ist, wenn ich sie kurz aussperre und das Trockenfutter dann verstecke!
sie suchen dann wie ein hund!

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #4
Ich glaube am meisten freuen sich die Katzen einfach, wenn der Dosi überhaupt mit ihnen spielt und sie beschäftigt...meine freuen sich über jede Aufmerksamkeit...und ich habe gemerkt, dass nichts spannender ist, als Verfolgungsjagden mit dem tierischen Kumpel, ich glaub kein (gekauftes) Spielzeug kann das ersetzen.

Aber nun nochmal zu deiner ursprünglichen Frage... ich verknote Schnürsenkel und werfe diese durch die Wohnung, dann flitzt mindestens einer los um das Ding zu suchen und zu apportieren! In das Ding kann man auch ganz toll reinbeißen und eishockeymäßig durch die Wohnung schubsen.

Gaaaanz beliebt sind auch immer meine Labellos, die kann man super überall runterschmeißen, weil sie dann soooo lustig über den Boden rollen :)

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #5
  • Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #7
  • Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #8
Mein beiden finden Federn toll.
Da wir auch Hühner haben sorgen die auch für naschschub.
und er liebt es Klopapier soll zu zufetzen das sieht den immer aus im Bad...

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #9
meine Beiden lieben das hier:
Gibt es auch bei Zooplus nennt sich senses:

Anhänge

• P4220180.JPG
    P4220180.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 8
  • Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #10
meine Beiden lieben das hier:
Gibt es auch bei Zooplus nennt sich senses:

Hab mir auch überlegt,ob ich das hole.. Eignet es sich denn auch, wenn man damit nur leckerchen füttert, also keine großen Trockenfutter-Mengen?

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #11
Also ich hab auch alle drei Dinge, die hier genannt sind und es ginge echt nicht mehr ohne. Bu liebt die Kratzpappe, er schläft sogar drauf und dieses Ding, was OceanSoul gepostet hat ist bei Anubis der Renner! Er liiiiieeeeeebt es die rote Kugel zu jagen, stundenlang! Naja und zum Futterlabyrinth muss ich ja nicht viel sagen ;) wer eins hat weiß schon, wie begeistert die Flauschers davon sind :D

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #12
Ich hab grad eine Lieferung von zooplus mit der spielschiene bekommen.. Bounty findet es super..ich hät nicht gedacht, dass das Teil so stabil ist.. Der Ball kann auch nicht raus..perfekt.. Das war mal ne sinnvolle Investition von 10euro :)
Ich glaub den Futterturm bestell ich auch noch.. Den meinstest du doch, dyna oder?

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #13
Ich hab grad eine Lieferung von zooplus mit der spielschiene bekommen.. Bounty findet es super..ich hät nicht gedacht, dass das Teil so stabil ist.. Der Ball kann auch nicht raus..perfekt.. Das war mal ne sinnvolle Investition von 10euro :)
Ich glaub den Futterturm bestell ich auch noch.. Den meinstest du doch, dyna oder?

Genau, der ist genial.
So ne Schiene habe ich auch, die ist aber irgendwie nicht so interessant :/

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #14
Das Senses "Center" gabs zu Weihnachten - kam gut an.

Aber was ich nie gedacht habe, weil sind ja Freigänger und könnten doch draussen Jagen und Fangen, ist dass der Da Bird (komischerweise aber nur das Original :roll:) der absolute Burner ist. Alle Drei lieben das Teil und weil ich gerade nur eins hab, fliegen da echt die Fetzen und die Fellnasen schießen sich beim Spielen gegenseitig ab, nur dass jeder als erster das Teil catched.

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #15
Die Spielschiene und der Futterturm wurden hier gar nicht oder kaum beachtet, dafür gehen Rascheltunnel (die "Raupe" von Zooplus z. B.) hier super:lol: hab mittlerweile 3 Tunnel und beide Katzen sind begeistert, hab auch mal den Hexbug Nano gekauft, der wird zwar auch interessiert angeschaut aber mehr auch nicht. Am meisten Freude mache ich beiden mit verschiedenen Spielangeln (hab eine neu gekauft die sieht aus wie so eine lange Fellboa), ansonsten zeigen sie leider nicht viel Interesse an Spielzeug...(sie hatten in ihrem alten zuhause auch kaum Spielkram, deshalb kennen sie das auch nicht so)

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #16
Das beste für Snickers sind und bleiben seine Mäuse.. Egal in welcher Form und Farbe.. Da vergisst er wirklich seine guten Manieren. Normalerweise krallt er mich NIE. (ok, einmal, als er seine wurmkur nicht nehmen wollte) aber bei manchen Mäusen vergisst er, dass meine Hand dazwischen ist.. ^^
Und wehe ich werf nicht gleich, wenn er damit ankommt.. Erst werd ich tot gejammert und wenn das nichts bringt, kommt er mit seinem kopfschmuser-ichliebedich-Blick an..spätestens dann weiß ich, ok, er will was von mir^^

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #17
Das allerbeste "Spielzeug" ist eine zweite Katze!
Unsere beiden stehen total auf diese "Kong" Stoff-Spieltiere. Die sind meistens noch mit Cat Nip gefüllt und müffeln in ihren Nasen klasse :)

Die Spielschiene ist bei uns ein Dauerbrenner. Und auch Federn und den Federwedel lieben beide!

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #18
Meine Katerchen haben vor kurzem "Wattestäbchen" für sich entdeckt..
Diese bekommen sie aber auch nur, wenn ich dabei bin und sie im Auge habe!

Auch Kartons sind besser als jedes Bällchen, Mäuschen oder anderes Spielzeug..
Die Spielschiene wird meist nur Nachts genutzt oder wenn einem der Beiden dann mal auffällt, dass es das Ding ja auch noch gibt :-D

Habe letztens einfach ein paar Leckerlis unter ein paar Blättern Klopapier versteckt - war für meinen Kuro auf jeden Fall auch ne super Sache :-D

• Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #19
Bei uns geht seit Wochen nichts mehr ohne

Das gibt es in ähnlicher Ausführung auch woanders, gross und klein, mit Stufen, Treppen, Wellen.... es ist DER Spielplatz !!!:lol:

das gibt's bei bitiba noch einen Euro günstiger:

bitiba ist der Outlet-Store von Zooplus! Ganz viel ist da günstiger - eine wenige Sachen aber auch teurer! Jedoch ist im allgemeinen dort alles günstiger als bei zooplus!

Die Catit-Tempo-Spielschiene ist gerade bei bitiba im Angebot - nur noch ein paar Tage:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? Beitrag #20
Passt bloß bei den Wattestäbchen auf.. Bounty hat wohl irgendwann mal eins gefunden, als sie vier Monate alt war.. Normalerweise pack ich die Sachen gut weg. Sie hat es gefressen und als ich eines morgens mit ihr im Bad war, seh ich, wie sie die Hälfte auskackt.. Junge, hat ich Panik..

Thema:

Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ?

Welches Spielzeug machen die Katzen am glücklichsten ? - Ähnliche Themen

Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten