Ich weiß, dass dieses Thema schon zigfach durchgekaut wurde, aber ich muss mal ganz kurz meinem Unmut Luft machen.
Wir sind ja erst seit Ostern die Dosenöffner für unseren Benny und jetzt, wo ich mich intensiver mit den Thema Katzenernährung befasse, muss ich einfach mal sagen, dass ich es zu Ko.... finde, wieviel Mist für unsere lieben Hausgenossen im Handel angeboten wird.
Schon bei meinen Häschen hatte ich Probleme. Kaum geeignetes Futter im Handel erhältlich. Unser Tierarzt hat extra große Futtersammelbestellungen für geeignetes Futter gemacht, das Futter für die Wellensittiche habe ich früher auch selber gemischt)
Jetzt bei dem Thema Katzenernährung ist es genauso schwierig.
War heute im Futterhaus und dort wurden mir Futterproben (
Trockenfutter von Felix,
Nassfutter Gourmet von Purina) eingepackt und hier zu Hause angekommen, habe ich mal auf die Zutatenliste geguckt.

und es fiel sofort ins Auge dass in jedem Futter Zucker drin ist.
Verstehe nicht, warum die Tierfutterindustrie (nicht nur für Katzen, sondern generell) überhaupt so einen Mist produziert. Es ist einfach nur traurig.
Beim Einkaufen achte ich jetzt natürlich bewusster darauf, was meine Mitmenschen für ihre tierischen Hausgenossen kaufen und muss leider feststellen, dass die Werbung ihr Ziel nicht verfehlt.
So jetzt habe ich fertig.
Leider wird sich nicht viel ändern und ich habe noch mehr beim Einkaufen zu lesen :-/ , nicht nur was die Ernährung meiner Familie angeht, sondern auch für unseren Katzenopa Benny !