25.04.2012 Pseudobegattung? Beitrag #1 D Danae Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Ich habe heute unseren Kater und unsere Katze inflagranti erwischt - auf dem Flurfußboden, dabei wurden beide vor Errreichen der Geschlechtsreife kastriert. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass das biologische Programm trotzdem abläuft!?
Ich habe heute unseren Kater und unsere Katze inflagranti erwischt - auf dem Flurfußboden, dabei wurden beide vor Errreichen der Geschlechtsreife kastriert. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass das biologische Programm trotzdem abläuft!?
25.04.2012 Pseudobegattung? Beitrag #2 G Gast18078 Gast Wenn sie wirklich kastriert wurden, und nicht sterilisiert (was aber sowieso kaum mehr ein Tierarzt macht) dann sollte "das Programm" nicht laufen. Vielleicht sah es nur so aus? Es gibt allerdings auch Katzen (ich kenns von unserem kastriertem Hund) die sich trotzdem noch an Decken oder Plüschtieren schubbern. Oder es ist eine Überlegenheits/Unterwerfungsgeste. Der kastrierte Kater von MC-SH macht das manchmal mit ihrem potenten Zuchtkater. Also der kastrierte setzt sich auf den andren und beißt in den Nacken.
Wenn sie wirklich kastriert wurden, und nicht sterilisiert (was aber sowieso kaum mehr ein Tierarzt macht) dann sollte "das Programm" nicht laufen. Vielleicht sah es nur so aus? Es gibt allerdings auch Katzen (ich kenns von unserem kastriertem Hund) die sich trotzdem noch an Decken oder Plüschtieren schubbern. Oder es ist eine Überlegenheits/Unterwerfungsgeste. Der kastrierte Kater von MC-SH macht das manchmal mit ihrem potenten Zuchtkater. Also der kastrierte setzt sich auf den andren und beißt in den Nacken.
26.04.2012 Pseudobegattung? Beitrag #3 D Danae Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antwort. Wir hielten das auch lange für eine Unterwerfung, Gismo biss ihr in den Nacken und Lady fand's blöd. Diesmal allerdings lag sie lang auf dem Boden mit seitlich gelegten Schwanz, während er auf ihr hockte und charakteristische Hüftbewegungen machte. Der Kater ist jetzt acht Jahre alt und wurde zeitig kastriert, ihn haben wir aus dem Tierheim. Die Katze sollte eigentlich für die Zucht verwand werden, hatte aber als Heranwachsende eine Unterleibsentzündung, was eine Totale erforderlich machte. Es sollte also nichts passieren, aber das Bild war doch verblüffend.
Danke für die Antwort. Wir hielten das auch lange für eine Unterwerfung, Gismo biss ihr in den Nacken und Lady fand's blöd. Diesmal allerdings lag sie lang auf dem Boden mit seitlich gelegten Schwanz, während er auf ihr hockte und charakteristische Hüftbewegungen machte. Der Kater ist jetzt acht Jahre alt und wurde zeitig kastriert, ihn haben wir aus dem Tierheim. Die Katze sollte eigentlich für die Zucht verwand werden, hatte aber als Heranwachsende eine Unterleibsentzündung, was eine Totale erforderlich machte. Es sollte also nichts passieren, aber das Bild war doch verblüffend.