Pseudobegattung?

Diskutiere Pseudobegattung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute unseren Kater und unsere Katze inflagranti erwischt - auf dem Flurfußboden, dabei wurden beide vor Errreichen der Geschlechtsreife...
  • Pseudobegattung? Beitrag #1
D

Danae

Ich habe heute unseren Kater und unsere Katze inflagranti erwischt - auf dem Flurfußboden, dabei wurden beide vor Errreichen der Geschlechtsreife kastriert. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass das biologische Programm trotzdem abläuft!?

• Pseudobegattung? Beitrag #2
Wenn sie wirklich kastriert wurden, und nicht sterilisiert (was aber sowieso kaum mehr ein Tierarzt macht) dann sollte "das Programm" nicht laufen. Vielleicht sah es nur so aus?
Es gibt allerdings auch Katzen (ich kenns von unserem kastriertem Hund) die sich trotzdem noch an Decken oder Plüschtieren schubbern.
Oder es ist eine Überlegenheits/Unterwerfungsgeste. Der kastrierte Kater von MC-SH macht das manchmal mit ihrem potenten Zuchtkater. Also der kastrierte setzt sich auf den andren und beißt in den Nacken.

• Pseudobegattung? Beitrag #3
Danke für die Antwort. Wir hielten das auch lange für eine Unterwerfung, Gismo biss ihr in den Nacken und Lady fand's blöd. Diesmal allerdings lag sie lang auf dem Boden mit seitlich gelegten Schwanz, während er auf ihr hockte und charakteristische Hüftbewegungen machte. Der Kater ist jetzt acht Jahre alt und wurde zeitig kastriert, ihn haben wir aus dem Tierheim. Die Katze sollte eigentlich für die Zucht verwand werden, hatte aber als Heranwachsende eine Unterleibsentzündung, was eine Totale erforderlich machte. Es sollte also nichts passieren, aber das Bild war doch verblüffend.

Thema:

Pseudobegattung?

Pseudobegattung? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wie verabschieden sich Katzen von einer verstorbenen Katze? Was kann ich tun?: Wir bekamen heute Vormittag den Anruf von Tasso, dass unser Kater verstorben auf einem Bürgersteig in unserem Dorf liegt (ich weiß gar nicht, wie...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten