Danke für deinen Tipp, Lorano, aber das wäre mein sichererer Tod

:shock: Hexe ist eine halbe "Wildkatze", lässt sich gar nicht am Kopf anfassen. Ich hab ihr vom
Tierarzt Diarsanylpaste geben müßen, das habe ich gerade so ohne schwere Verletzungen (leichte Kratzer, die aber ziemlich geblutet haben.....) überlebt. Irgendwas einflößen oder eingeben ist schonmal nicht (ich mache mir natürlich schon einen Kopf, was ist wenn sie mal Lebensnotwenige Medi`s benötigt?) Sonst ist sie eine ganz liebe, aber wenn man sie festhalten will beißt sie sofort zu. Auch beim
Tierarzt ist sie ein "Monster"
Ich habe beide Katzen (ein Kater und die Katze, sind seit 7 Jahren schon zusammen) seit Anfang März. Der DF ist durch zu schnellen und mehrfachen Futterwechsel zustande gekommen (gewöhnt war sie ja nur das billigste
Trockenfutter) als sie ankam hatte sie sehr sehr starke Schuppenbildung, die hat sie jetzt nicht mehr. Der DF hat vor ca. 2 Wochen begonnen. Sie hat aber auch oft Katzenmilch bekommen (ist sie vom vorherigen Besitzer so gewöhnt), die lasse ich jetzt erstmal weg. Hab noch Enteropro hier, das hab ich ihr jetzt mal über´s
Trockenfutter getan (ging problemlos, sie frisst es auch), vielleicht hilft das ja schon.
Nein, danke für die Tipps mit dem Einweichen oder
Nassfutter per Hand eingeben, die Katze ist so extrem festgefahren in ihren Ernährungsgewohnheiten, sie hat ja noch niemals was anderes als
Trockenfutter gefressen (bin ja schon froh das sie wenigstens Huhn roh frisst, Rind geht aber wiederum gar nicht), selbst ein Spritzer Wasser über dem
Trockenfutter (schon probiert) dann läßt sie das Futter stehen und frisst gar nix mehr. An
Nassfutter hat sie einfach gar kein Interesse, ich zwinge ihr das aber auch nicht auf, sie würde es so oder so nicht fressen sondern Hungern.