Diskutiere Kabelpischerei.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh mann gestern habens meine Maunzis aber extra weit getrieben......
Wir haben bei uns hinterm Fernsehr einige Verteiler liegen für TV, DVD...
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #1
Oh mann gestern habens meine Maunzis aber extra weit getrieben......
Wir haben bei uns hinterm Fernsehr einige Verteiler liegen für TV, DVD Player, Souround, gemütlichkeitslicht.... na jedenfalls steigen nicht meine zweie hinter dem Fernseher rum, gut das sag ich nix solln se machen sind überall Schutzkappen etc drauf. Also entweder es war absicht oder einer von beiden hat sich vor irgendwas erschrocken... und pischert nicht in den Verteiler und die ganzen Kabel voll!!!! Klatsch Peng Wohnung dunkel.... da flog der FI! Ehe wir dahinter gestiegen sind wo der Kurzschluss war, dauerte natürlich etwas weil im dunkeln mit Taschenlampe die ganze Wohnung Stück für Stück absuchen ist gar nicht so einfach....
So zu meiner Frage... haben dann gestern über 1h geputzt... erst normal mit reiniger sämtliche Kabel und natürlich rund heurum abgewischt dann nochmal mit Sagrotan... die Verteiler haben wir weg geschmissen und neue hin weil die sauerei sicherlich auch innenrein gelaufen ist.
Und ich hab trotzdem noch das Gefühl das es riecht... habt ihr nen Tipp für mich? Ich möchte nicht das sie jetzt denken das das ihre neue Pischerecke sein darf!
vielen Dank für eure Antworten
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #2
Hast du Wodka im Haus?
Ansonsten kannst du es noch mit Biodor versuchen, das ist aber leider nicht auf die schnelle zu bekommen.
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #3
Wodka kann ich ja ne kleine Flasche holen

das ist ein Tipp werds dann nochmal damit versuchen
oder meinst es ist schon so in die Kabel gezogen das ich die austauschen muss?
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #4
oder meinst es ist schon so in die Kabel gezogen das ich die austauschen muss?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in die Kabel eingezogen ist. So porös sind die in der Regel nicht.
Wodka ist wirklich ein gutes Mittel, der Tipp ist Gold wert. Und so ein kleiner Flachmann im Supermarkt kostet nicht die Welt.
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #5
mach dann los wenn ich meine Motte vom KIGA hole

bin gespannt auf die Blicke an der Kasse lach Hochschwanger und ne Flasche Wodka kaufen ;-) lach..... muss auf meinen Menne Warten da der Fernsehr für mich allein zu schwer ist komm sonst nich an die Kabel ran

Werd gleich ne größere Flasche kaufen, man weiß ja nie was noch kommt

denke das Katzenklo könnte ich auch ab und zu damit machen :-D
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #6
Das sieht bestimmt klasse aus! Ich kann die Blicke vor mir sehen (und würde vermutlich auch so schauen)...und ja, das Klo mach ich dann auch immer damit. Und ab und an Erdbeerdaiquiri, aber den kriegst du lieber nicht!
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #7
ne das lass ich erstmal lieber ;-)
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #8
So habe gerade eben wieder die Kabel geschruppt... mit Wodka... hab grad so die Nase voll... Unsere Flippi ist schnur stracks hinter den TV und pinkelt wieder in den Verteiler und an die Wand....und kommt hervor wie wenns nichts hat...
Hab für morgen einen Termin beim Doc gemacht... jetzt das 2. mal nich das sie was hat.... bekomm den Geruch nimmer aus der Nase... Ich denke es riecht immer noch, mein Menne meint er riecht nix (er hat aber auch keine so gute Nase....)
Ob es ein Protestpinkeln sein kann??? In ca 1 Woche kommt unser 2. Kind???
Habt ihr noch Tipps das sie nimmer da hinter gehen zum Pinkeln?????
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #9
Aber kastriert ist sie? Pinkelt sie auf die Kabel, wie ein Bach, oder spritzt sie Tröpfchen gegen die Wand?
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #10
Ich würde ein mit ein wenig Rasierwasser (oder irgendeinen anderen Duftstoff) beträufeltes Stuck Tuch über die betreffende Stelle legen. Bei Floyd hab ich damit recht gute Erfahrungen gemacht, weil das den Pipi-Geruch sehr gut abdeckt. Und selbst wenn es wirklich nochmal passiert, geht nicht alles sofort in die Steckdose.
Ansonten ist es meines Wissens wohl so, daß Katzen hauptsächlich deshalb in Steckdosen und elektrische Anlagen pullern, weil der verdampfende Urin (beim Heißwerden der Steckdose) den beabsichtigten Geruchseffekt beim Markieren noch verstärkt. Kann bei Dir aber genausogut Zufall sein.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #11
@1802 ja meine beiden sin Kastriert schon über 1 Jahr.... und sie pullert wie ein Bach, habs plätschern gehört, nicht nur Tropfen so denke ich weniger an eine Blasenentzündung eher vielleicht Nieren oder wirklich Protest... mal sehen was der Doc meint...
@aLuckyGuy... Danke für den Tipp... werds mit Rasiewasser versuchen bissl abzureiben, da muss mein Mann heut nochmal die Elektrik und den TV Schrank hervorholen, hab jetzt erstmal ein Handtuch drüber gelegt was im Notfall aufsaugt.
Bei uns riechts wie in ner Schnaps Destille ;-) aber wenigstens nimmer so Stark nach Pippi....
ach ja zu fressen bekommen sie Nassfutter (Aldi-Lux das ohne Zucker) und Trockenfutter Orijen aber nur 1 mal am Tag als Leckerli und der Katzenbrunnen wird meines erachtens auch gut besucht, da ich ih oft frisch machen muss weil viel raus ist.... also denke trinken tun sie...
Ich meine gut durch die Wärme fressen sie nicht so viel aber das ist meines erachtens verständlich....
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #12
So bin vom Doc wieder da.... er meinte nichts Auffälliges zu sehen... Tastbefund i.O. , Temperatur i.O..... hab ein Röhrchen und eine Spritze mit bekommen wenn sie wieder pischert soll ichs aufsaugen und hin bringen... er tippt eher auf die Psychische komponente da sie sonst keine Auffälligkeiten zeigt, frisst trinkt etc und auch nicht abgenommen hat. Der intensivere Gruch vom Harn meint er könne auch gut vom Futter oder den Hormonen kommen....
na ich bin gespannt
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #13
Hast du schon was zur Klosituation geschrieben? Also Anzahl pro Katze, mit oder ohne Haube, Streu...?
Bin grad zu faul.
Von was könnte "psychisch" denn kommen? Hat er da was gesagt?
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #14
hab in einer Woche Entbindungstermin vom 2. Baby... vielleicht belastet sie es doch mehr als wir denken.... dann Bauen wir zur Zeit Haus und die Zeit ist recht kurz....
Zur Toilettensituation... haben ein Klo aber ein riesen großes, welches ich 2-3 mal pro Tag sauber mache, Streu haben wir ausm Fressnapf Premium Comfort oder so, Kanadisches feines Klumpstreu... wird bis jetzt sehr gut angenommen.... Ach ja und das Klo ist mit Haube aber alles schon so seid dem wir sie haben, haben nichts verändert
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #15
Dann empfehle ich dringend, ein zweites Klo aufzustellen. Normalerweise heißt es ja ein pro Katze + ein zusätzliches. Und das unbedingt ohne Haube. Erstmal testen und dann, wenns nicht besser wird, nochmal anderes Streu einfüllen.
Das Baby ist ja aber noch gar nicht da, das heißt, die Katzen bekommen noch die gewohnte Aufmerksameit? Aber es kann schon sein...erstmal noch ein Klo aufstellen. Und falls sie das lieber mögen, bei dem alten auch die Haube ab. Wer mag schon enge Toilettenhäuschen?
-
-
Kabelpischerei.... Beitrag #16
Ich versuch mein Glück :-D
Thema:
Kabelpischerei....