• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe.... Katze ist blind...

Diskutiere Hilfe.... Katze ist blind... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo....Sorry das ich bevor ich mich vorgestellt habe ,erst mal mein Problem schreibe.... der Rest kommt noch :-) Also es geht um unsere 14...
  • Hilfe.... Katze ist blind... Beitrag #1
R

Rency

Hallo....Sorry das ich bevor ich mich vorgestellt habe ,erst mal mein Problem schreibe.... der Rest kommt noch :)

Also es geht um unsere 14 Jährige Gina.... Sie lebt seit sie 8 Wochen war bei meinem Mann. Ich kenne sie nun drei Jahre.
Vor ca. 2 Monaten ist mir aufgefallen, das sie nicht mehr auf die Küche springen kann. Dort ist ihr Futterplatz. Ein paar Tage später , bemerkte ich das sie gegen Wände läuft und einfach nichts mehr sieht.
Am Freitag waren wir dann beim Tierarzt.... Er meinte es sei ein Glaukom und sie hätte eine Polyneuropathie.
Im Urin wurde nichts auffälliges gefunden! Sie bekam Metacam, Betoptima Augentropfen ( 4 x täglich) und Marboyl 5mg (1 tablette tägl.) . Am nächsten Mittwoch sollen wir nochmal kommen.... Es wurde ansonsten nix gemacht....

Da uns das zu wenig war gingen wir gestern in die Tierklinik....
Die Blutergebnisse bekommen wir erst heute mittag. Bei einer Augenuntersuchung wurden einblutungen hinter den Augen festgestellt. Sie bekommt noch zu den anderen Medikamenten Norvasc Blutdrucksenker.Leider wissen wir nun immer noch nicht was los ist.... Der Augendruck ist ok, also kein Glaukom... Sie frisst normal ist aber sehr ängstlich und unsicher.... Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte????

LG Melanie

• Hilfe.... Katze ist blind... Beitrag #2
Du wirst wohl auf die Blutwerte warten müssen. Vor allem wichtig sind die Nierenwerte, das wird man dir aber dann schon sagen. Wenn die Nieren versagen, kann es zu Bluthochdruck kommen und deswegen kann es zu Erblindung kommen.

• Hilfe.... Katze ist blind... Beitrag #3
Danke :) leider bin ich wenns um meine lieben geht sehr ungeduldig.... sieht man die Nierenwerte nicht im Urin ? Der erste Tierarzt hat eine Diabetes und Nierenkrankheit ausgeschlossen...Allerdings ohne Blutwerte:-(

• Hilfe.... Katze ist blind... Beitrag #4
Du hast schon recht. Die Funktion der Nieren kann auch im Urin nachgewiesen werden. Über die Blutwerte ist es aber weitaus genauer und zeigt mehr Werte im Zusammenhang auf.

Als Geduld vergeben wurde, habe ich auch nicht hier geschrien, sondern bin scheinbar weggelaufen :mrgreen:.

Wieso läuft die Katze eigentlich gegen die Wände? Als meine erblindete, habe ich das nur festgestellt, weil sie die Wände angestarrt hat. Das Haus kannte sie und ist nirgendwo vorgelaufen.

• Hilfe.... Katze ist blind... Beitrag #5
Naja sie läuft nicht direkt dagegen.... aber sie streift die Wände beim vorbeigehen und erschreckt dann . Gestern hab ich nach dem Putzen den Wohnzimmer Tisch etwas verschoben, da ist sie auch angestoßen. Sie springt auch nur noch auf das Sofa und auf das Bett, beim runter gehn ist sie sehr vorsichtig und tastet sich regelrecht vor!
Sie hat sich nun seit Stunden unterm Bett versteckt :-(

Ich warte auf die Ergebnisse.... leider klingelt kein Telefon :roll:

• Hilfe.... Katze ist blind... Beitrag #6
Noch nix neues?

• Hilfe.... Katze ist blind... Beitrag #7
Hallo Sorry das ich mich erst jetzt melde...Leider gibt es viele schlechte Neuigkeiten!

Gina ist Blind (Netzhautablösung)durch zu hohen Blutdruck, sie hat ausserdem Niereninsuffizienz und hypertrophe kardizmyopathie (Herzkrankheit). Die Blindheit macht ihr sehr zu schaffen. Sie kommt sehr schlecht damit zurecht. Sie bekommt nun 2 mal tägl. eine halbe Norvasc Tablette und 1 mal tägl. eine halbe Prilben. Seit gestern frisst sie kaum was und trinkt wie ein verrückte.
An die Nierendiät geht sie überhaupt nicht, ihr normales Nassfutter mag sie auch nicht mehr. Heute müssen wir wieder zum Tierarzt.... die Nierenwerte werden wieder überprüft:-(

Traurige Grüße Mel

Thema:

Hilfe.... Katze ist blind...

Hilfe.... Katze ist blind... - Ähnliche Themen

Ataxiesymptome nur bei Stress?: Hallo! Wir sind langsam am verzweifeln. Folgende Geschichte: Seit nun knapp 3 Wochen haben wir einen neuen Kater, Gizmo (1), damit unsere...
Katze hat die Narkose nicht weggesteckt: Hallo, ich würde gerne ein paar Tipps oder Meinungen von Katzenhaltern/Liebhabern bekommen. Meine Katze, bald 18 Jahre alt, wiegt 2,5 kg und...
Bitte um Hilfe: Kater trauert nach Verlust seiner Kumpeline: Hallo liebe Katzenfreunde, ich brauche Euren Rat und Eure Hilfe...folgendes ist passiert: Am 02.11.2015 musste ich mein Paulinchen einschläfern...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten