Frettchenfutter vs. Katzenfutter

Diskutiere Frettchenfutter vs. Katzenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen, ich habe mal an Euch eine etwas merkwürdige Frage, ich trau mich mal. Neben meiner Miez habe ich momentan wieder Pflegefrettchen bei...
  • Frettchenfutter vs. Katzenfutter Beitrag #1
T

tini2110

Gast
Guten Morgen,
ich habe mal an Euch eine etwas merkwürdige Frage, ich trau mich mal.
Neben meiner Miez habe ich momentan wieder Pflegefrettchen bei mir. Unter Anderem bekommen sie das Frettchentrockenfutter von frettchen4you und noch 2 bis 3 andere sehr hochwertige Marken (nur für Frettchen) dazugemischt. Da Katzen ja von Natur aus Fleischfresser sind und der Anteil an Fleisch in diesem Trockenfutter besonders hoch ist (ca. 90%), wollte ich mal fragen, ob es was ausmacht, wenn (es steht ja immer da) Miezekatze davon nascht. Umgekehrt klauen die Fretties auch bei der Miez.
Ja, ich weiß auch, dass Ihr hier alle nicht begeistert von TF seid, sorry.
Lieben Dank
Kristina
PS. Und bitte nicht "hauen", wenn ich im Katzenforum von Frettchen schreibe:smile:

• Frettchenfutter vs. Katzenfutter Beitrag #2
Hallo!

Leider kenne ich mich mit Frettchen so gar nicht aus, aber wenn sie 90% Fleisch ferssen sollen, dann ist Katzen-Trockenfutter wohl nicht das richtige. Guck mal hier in den Futter-Sachen, was da leider so alles drin ist. Ob Frettchen das futtern dürfen kannst Du glaube ich besser beurteilen als ein Großteil der hiesigen Dosenöffner.

Andersrum, wenn Frettchen 90% Fleisch im Futter haben, müssten Katzen es beruhigt futtern dürfen, wenn ansonsten nichts da drin ist, was für Katzen giftig ist.

• Frettchenfutter vs. Katzenfutter Beitrag #3
Hallo, Schweden-Tiger,
Du triffst es gut, ich denke das nämlich auch, da es sich beim Frettchen-TF wirklich um ein hochwertiges handelt, düfte es der Miez nicht schaden. Danke, dass Du geantwortet hast.
LG Kristina

• Frettchenfutter vs. Katzenfutter Beitrag #4
Solange die Katzen nur hin und wieder mal davon naschen sollte nichts passieren, genau wie mit Hundefutter.

Als allein Futter wäre es wohl aber ungeeignet.

• Frettchenfutter vs. Katzenfutter Beitrag #5
Ich habe auch keine Ahnung von Frettchen, aber ich denke nicht, dass Frettchenfutter für Katzen dauerhaft geeignet ist. Ich denke da an Vitamine und vor allem Taurin. Ohne dieses gehts deiner Katz nämlich ganz bald ganz schlecht!

Thema:

Frettchenfutter vs. Katzenfutter

Oben Unten