Fressen alle Katzen Pappe?
Diskutiere Fressen alle Katzen Pappe? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Unsere Katzen finden Katons ja sooo langweilig. Nur manchmal springt man darein, wenn man gerade am toben ist, ansonsten sind sie...
-
-
Fressen alle Katzen Pappe? Beitrag #1
Hallo!
Unsere Katzen finden Katons ja sooo langweilig. Nur manchmal springt man darein, wenn man gerade am toben ist, ansonsten sind sie uninterssant.
Nur wenn ich einen Papp-Karton augeklapt irgendwo erhöht hinstelle, also aufs Bett, auf einen Sessel oder so, dann wird erinterssant! Denn dann werden die aufgeklappten Seitenteile fein säuberlich in ca 1cm große Stückchen gerupft, zerkaut und ausgespuckt (ob teilweise gefressen weiß ich nicht und hoofe ich nicht).
Ist das "normal"? Oder ist das ein Hinweis auf irgendwelche Mangelerscheinungen? Oder will uns unsere Kleine nur damit beweisen, dass sie ein Papiertiger ist? (Ja, Zettel, die gerade aus dem Drucker rauskommen werden auch rausgeholt und zerfetzt, schließlich berwegen die sich ja.)
-
-
-
Fressen alle Katzen Pappe? Beitrag #2
Mein Anubis macht das auch mit größter Freude. Aber nicht nur Pappe, auch alles andere aus Papier: Douglastüten, Geschenkpapier, Rechnungen vom Pizzaboten, meine Papiere vom Arbeitsamt...
Bu interessiert sich garnicht dafür, er schläft nur unheimlich gerne in Kartons. Mausi setzt sich rein und zerfetzt alles gaaaaanz langsam und laut mit den Krallen.
-
-
Fressen alle Katzen Pappe? Beitrag #3
(Ja, Zettel, die gerade aus dem Drucker rauskommen werden auch rausgeholt und zerfetzt, schließlich berwegen die sich ja.)
Was ein geiler Satz! Schließlich bewegen die sich ja! :mrgreen:
Ja meine finden Pappe auch gaaaanz toll...Kartons werden zwar nicht aufgefressen, aber immer die Zähne reingedrückt, dass es aussieht, als wäre ein Nager drangewesen.
Sehr beliebt auch: Zeitungen. Nicht das erste Mal, dass die frische Zeitung zerfetzt wurde!

-
417137_365418293479943_100000353250743_1275395_1534939487_n.jpg
95 KB
· Aufrufe: 3
-
-
Fressen alle Katzen Pappe? Beitrag #4
Caruso knabbert Kartons an aber auch wie bei dir nur wenn sie offen sind ansonsten setzt er sich drauf und bewacht das Paket :-D
Allerdings zerfetzt er wirklich gern Papier... -.-*
Wie letztens wieder .. hab gedacht komm sortierste mal deine Papiere muss mal wieder sein.. ALso gemacht getan ich alles um mich rum auf kleine häufchen gelegt und sortiert.. Bin nur kurz auf die Toilette und während ich noch puller hör ich schon 'raaatsch knüdel reiß' ich im affenzahn fertig gemacht ab ins wohnzimmer und was seh ich.. Caruso sitzt stolz wie bolle vor einem zerfledderten brief meiner Krankenkasse. War zum glück kein soooo wichtiges schreiben aber geärgert hat es mich trotzdem *g*
Und gestern abend hat er meine einkaufsliste zerissen :grin:
-
-
Fressen alle Katzen Pappe? Beitrag #5
Leider macht sie das bei uns nicht mit Papierbällen, denn die sind ja sowas von langweilig, sonst hätten wir sehr einfach günstiges Spielzeug. Leider muss 3 Stunden später erstmal saugen .... und so lange muss man warten, denn solange braucht die angesabberte Pappe um wieder zutrocknen .... und wenn man sie nass aufsaugt muss man den Staubsauger auseinander nehmen und reinigen, weil diese Papp-Fetzen irgendwo kleben bleiben .... Ja, genau das war meine heutige Nachmittagsbeschäftigung.
Und soeben wurde der nächste Karton entdeckt .... woher kommt das plötzliche Interesse für Kartons??
-
-
Fressen alle Katzen Pappe? Beitrag #6
Lisa zerbeißt mit Vorliebe diese Kratzpappen ... was für ein Schweinkram *g*
Sie verwüstet innerhalb von Minuten das Wohnzimmer mit Pappschnitzel ... *tz*
-
-
Fressen alle Katzen Pappe? Beitrag #7
Ich habe auch so einen Reisswolf hier bei mir,jeder Karton wird zerlegt,aber fressen tut er das nicht.
-
-
Fressen alle Katzen Pappe? Beitrag #8
Ist braune Pappe eigentlich giftig für Katzen? Bei kleinen Kindern sagt man ja immer "nur" die sollen es nicht wegen der Krankheitserreger. Wenn Pappe oder Papier bedruckt ist, ist ja klar, dass das nicht so gut ist, aber bei unbedrucktem? Nur für den Fall, dass hier mal wieder was gefressen wird und nicht "nur" zerfetzt .... Zum Glück haben die kleinen Plüschnasen noch nicht gemerkt, dass Bücher aus Papier bestehen ....
-
-
Fressen alle Katzen Pappe? Beitrag #9
Ich weiss nicht ob es giftig ist,Tommy spuckt es ja aus.
-
-
Fressen alle Katzen Pappe? Beitrag #10
Lisa zerbeißt mit Vorliebe diese Kratzpappen ... was für ein Schweinkram *g*
Sie verwüstet innerhalb von Minuten das Wohnzimmer mit Pappschnitzel ... *tz*
Genau diese Vorliebe hat Mogli auch... Eine riiiiesen Sauerei, aber wenns ihm Spaß macht... ;-)
-
-
Fressen alle Katzen Pappe? Beitrag #11
Wir haben vorhin noch "mal eben" eine Papp-Kratz-Welle geholt. Die beiden finden sie toll!! Ich hoffe, dass sie dadurch unsere Bücher in Ruhe lassen, während wir im Urlaub sind.
Thema: