kleine vorgeschichte:
wir sitzen am sonntag abend bequem vor dem fernseher als unsere mietze peppi (ca. 11) vom pipi-machen wieder durch die katzenklappe ins haus kommt. sie tigert ganz normal ins wohnzimmer und versteckt sich komischerweise hinter dem sessel? ich denk noch, was hat sie bloß ausgefressen, als ich schon überall blut sah!! da man an einer pechschwarzen katze so wenig erkennen kann, wenn sie sich nicht untersuchen lässt, fahren wir zur tierklinik... (eine ausgerissene kralle, der zeh, ist zu diesem zeitpunkt übrigens kein notfall...)
Aber ich schweife ab: am Montagfrüh ist sie also operiert worden, amputation (des zehs, ich könnte heulen). das linke beinchen ist nun komplett von oben bis unten eingewickelt und sie kann auch nicht auftreten (macht sie zumindest nicht). morgen soll der verband zum ersten mal gewechselt werden.
nun meine fragen:
ist es normal, dass sie sich die ganze zeit auf kalte fliesen oder laminat legt, statt wie sonst auf den sessel kuschelt? hat sie vielleicht fieber?
sie frisst zwar, gerade zum ersten mal, und trinkt auch und davon jede menge, dabei trinkt sie sonst verhältnismäßig wenig bis gar nicht... ist das auch normal?
zudem ist sie immernoch ganz schwach auf den beinen, wackelt die ganze zeit rum und schläft unglaublich viel, das ist okay hoffe ich, aber was haltet ihr davon sie im wohnzimmer "einzusperren", damit sie keine treppen steigt und mir womöglich beim versuch die treppen runter zu laufen, noch auf die nase fliegt... ich habe jetzt alles ins wohnzimmer gestellt (katzenklo, essen usw.), welches mit dem bad verbunden ist, aber das kann doch jetzt nicht 3 wochen so weitergehen, denn so lange darf
ie nicht in den garten...
gestern abend hat sie vor lauter wut, in die katzenklappe gebissen und versucht sie mit den zähnen aufzumachen....
kann mir irgendjemand sagen, ob das alles so okay ist? ich bin echt ein bissel ratlos, in so ner blöden situation war ich noch nie, komme mir so hilflos vor, wenn sie auf 3 beinen über den boden robbt und sich nicht anfassen lässt (die kann knurren!)
ach so, soll ich sie in dieser situation lieber alleine lassen, damit sie sich ausruhen kann, oder soll ich bei ihr bleiben, nur meiner anwesenheit wegen???
HELP!!!