Premiere High 5 Premium Cat Food

Diskutiere Premiere High 5 Premium Cat Food im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe User, ich war heute mal wieder bei Fressnapf unterwegs auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigem Futter für meine Perser. Es...
  • Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #1
Katze1403

Katze1403

Hallo liebe User,

ich war heute mal wieder bei Fressnapf unterwegs auf der
Suche nach einem qualitativ hochwertigem Futter für meine Perser.
Es kann schon was kosten aber sollte nicht so überteuert sein wie z.B.
Royal Canin.

Dann bin ich auf das o.g. Futter gestoßen, es ist
Zuckerfrei und ohne Farb und Konservierungsstoffe
und der Beutel kostet 4,99 Euro. Hat jemand Erfahrung
mit dem Trockenfutter ? Ich habe es zum ausprobieren
jetzt gekauft.

Ich freue mich auch über andere Vorschläge zu gutem
Trocken- und Nassfutter das nicht so überteuert ist.

Danke ;)

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #2
Zusammensetzung
Getreide (14% Reis) 43,4%, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (14% Geflügel) 39%, Öle und Fette 8%, Pflanzliche Nebenerzeugnisse 7,5%, Fisch und Fischnebenerzeugnisse 1%, Hefen 0,5%, Eier und Eierzeugnisse 0,3%, Mineralstoffe 0,3%.

Ich würde sagen, da ist zu viel Getreide drin. Dann doch eher Orijen oder Natural Cat.

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #3
Ok, und wo bekomme ich das und was ist da der genaue Unterschied?
Kennst du auch ein gutes Nassfutter ??

Lg

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #4
  • Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #5
Dankeschön :smile:

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #6
Kein Problem.
Teuer ist übrigens relativ, da du von hochwertigem Futter i.d.R. auch weniger füttern musst. Sicher hast du hier auch schon gelesen, dass man hauptsächlich Nassfutter füttern sollte.

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #7
Ja Nassfutter gibt es 2 mal täglich, wie hoch sollte denn
da der Fleischanteil mindestens sein?Gibt es was worauf
ich unbedingt achten sollte ?

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #8
Es sollten schon so 60% Fleischanteil sein, kein Getreide (höchstens wenig Reis) und keinen Zucker enthalten. Die Sorten aus der Nassfutterübersicht kannst du aber alle bedenkenlos füttern.

Was für Nassfutter fütterst du momentan denn?

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #9
Das Nassfutter von Premiere i Love my cat, ( erhältlich bei Fressnapf)
da kostet ein Schälchen (100g)
0,69 Cent da dachte ich es wäre ganz vernünftig
weil es ohne Zucker und ohne Farb und Konservierungsstoffe ist
aber leider ist der Fleischanteil zu niedrig und
der Getreideanteil zu hoch wie ich festgestellt habe :/

Dann werde ich mal schauen welches Futter aus der
Liste ich hier bekomme .

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #10
Ja, das Premiere ist nicht soooo gut. Im Fressnapf gibt es aber z.B. auch Animonda Carny, Grau, Granata Pet oder auch Real Nature ist ganz gut... Inwieweit es die anderen Sorten aus der Übersicht dort auch gibt, weiß ich leider nicht, da ich fast nur online kaufe.

Bei Aldi gibt es übrigens auch ganz gutes Futter für kleines Geld - wenn du Aldi Nord hast ist es Lux, bei Aldi Süd Cachet Select.

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #11
Ja dann Schau ich bei Fressnapf nochmal nach diesen Sorten ,
das von aldi fressen meine leider nicht :(

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #12
Zusammensetzung Premiere Finest Gelee Geflügel

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14% Geflügel), Mineralstoffe.

Die 14 % sind nicht der Gesamtanteil an Fleisch und tier. Nebenerzeugnissen, sondern nur der Anteil der geschmacksgebenden Sorte. Insgesamt ist mehr Tier enthalten, nur eben nicht deklariert, um welches es sich handelt.

Insgesamt gesehen ist LUX/Cachet Select mit seiner 4 % Deklaration noch schlechter beschrieben.

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #13
Das stimmt natürlich. Aber ich glaube der Gesamt-Fleischanteil beim Premiere liegt nur so bei 45%... Und es sind halt pflanzliche Nebenerzeugnisse drin (im Ragout).

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #14
Die Zusammensetzung vom Ragout ist so ähnlich

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14% Muskelfleisch vom Geflügel), Mineralstoffe.

Wie hoch der Gesamtfleischanteil genau ist, steht leider nirgends. Allerdings kann man bei einer Feuchtigkeit von 81 % von ca. 30 % Kochbrühe/Wasser ausgehen, Mineralstoffe ~ 1 %, der Rest müsste Tier sein.

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #15
Ja ich schaue mich dann nochmal um nur schwer das richtige zu finden wenn der genaue Anteil nicht drauf steht :/

• Premiere High 5 Premium Cat Food Beitrag #16
Das stimmt. Häufig muss man beim Hersteller nachfragen um wenigstens ein paar mehr Infos zu bekommen.

Aber überstürze mal nichts und lass dir Zeit bei der Auswahl. Und nur weil du dein ein Futter gut findest, gefällt es der Katze noch lange nicht (ich spreche da auch Erfahrung ;-)).

Thema:

Premiere High 5 Premium Cat Food

Premiere High 5 Premium Cat Food - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten