Katzenklo - Verhalten

Diskutiere Katzenklo - Verhalten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Thema das mich schon sehr lange beschäftigt, weil es einfach UNANGENEHM ist..: Mein Neji geht immer schön brav ins Katzenklo rein, wenn er...
  • Katzenklo - Verhalten Beitrag #1
starcatcher

starcatcher

Ein Thema das mich schon sehr lange beschäftigt, weil es einfach UNANGENEHM ist..:

Mein Neji geht immer schön brav ins Katzenklo rein, wenn er seine Geschäfte erledigen möchte - alles kein Problem!! Allerdings hat er sich nun angewöhnt, seine Geschäfte NICHT zuzuscharren..
Da das Katzenklo bei uns im Wohnzimmer steht, ist es mit den Gerüchen immer ziemlich unangenehm :-(

KaKlo ins Bad stellen ist leider nicht drin.. Wäre mir auch viel lieber..

Hat vielleicht jemand eine Idee was man hier machen könnte? Besten Dank vorab :)

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #2
Das selbe Problem hab ich auch und wäre auch über einen guten Tip glücklich.
Meiner macht es erst seit wir von Hygienestreu zu Klumpstreu gewechselt haben. Also seit ca. 2 Wochen.

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #3
Ich hatte zwischendurch auch Hygienestreu... das macht bei uns leider alles nichts aus...?!

Eine weitere böse Angewohnheit von Neji: Er setzt sich manchmal vor das Klo und schaufelt das Streu raus - egal ob das Klo frisch gemacht ist oder nicht..

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #4
Das macht meiner zum Glück nicht.
Habe auch im Internet schon geschaut und da stand auf einer Seite, das dominante Katzen diese Angewohnheit haben und die Hinterlassenschaften dann von den rangniedrigeren Katzen zugescharrt werden. Das glaub ich jetzt einfach mal nicht.... Ich bin ja hier der Chef ( zumindest bis vor 2 Wochen:wink:)

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #5
Das macht meiner zum Glück nicht.
Habe auch im Internet schon geschaut und da stand auf einer Seite, das dominante Katzen diese Angewohnheit haben und die Hinterlassenschaften dann von den rangniedrigeren Katzen zugescharrt werden. Das glaub ich jetzt einfach mal nicht.... Ich bin ja hier der Chef ( zumindest bis vor 2 Wochen:wink:)

Ich hab eher das Gefühl das sein Bruder der König ist ;-) .. wenn ich den Deckel abmache und Neji dann sein Geschäft verrichtet.. kommt Kuro allerdings immer dahin und schaufelt das zu?! Finde ich eine sehr seltsame Angewohnheit und das ist auch nicht immer so... nur wenn ich den Deckel abmache zum sauber machen!

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #6
huhu,

pandora hat anfangs ihr geschäft auch nicht zugescharrt. als brahms ankam, hat sie dann immer kontrolliert, ob er das denn schön macht und nu muss ich immer schatzsucher spielen.

bei dem problem an sich kann ich halt leider net helfen, was bei mir das wundermittel gegen stinkbomben war, ist eben barf, da kannste richtig inhalieren und riecht trotzdem sehr sehr dezent. aber das muss ja jeder selber wissen, was er seinen katzen vorsetzt :)

lg

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #7
bei dem problem an sich kann ich halt leider net helfen, was bei mir das wundermittel gegen stinkbomben war, ist eben barf, da kannste richtig inhalieren und riecht trotzdem sehr sehr dezent. aber das muss ja jeder selber wissen, was er seinen katzen vorsetzt :)

lg

mit meinem gehalt kann ich mir das barfen leider absolut nicht leisten ;-)
Ich habe einige Zeit Hühnchen füttern (müssen).. das geht schon ziemlich ins Geld :-( Ich kauf ja für mich schon kaum Fleisch..!

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #8
Eine weitere böse Angewohnheit von Neji: Er setzt sich manchmal vor das Klo und schaufelt das Streu raus - egal ob das Klo frisch gemacht ist oder nicht..

Hier wird auch nicht zugescharrt *nerv*, ich machs dann immer gleich weg wenn es zu doll stinkt.
Drei Katzen; drei Chefs. :mrgreen:

Weil ich die Nase voll hatte das Streu zusammen zu kehren und wieder ins Klo zu werfen habe ich Baby-/Wäschewannen gekauft, da können sie nichts ausscharren. Im Baumarkt 3€.

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #9
Weil ich die Nase voll hatte das Streu zusammen zu kehren und wieder ins Klo zu werfen habe ich Baby-/Wäschewannen gekauft, da können sie nichts ausscharren. Im Baumarkt 3€.

Wir hatten eine Zeit lang eine offene Toilette.. was meinst Du wie es hier manchmal aussah! Da hat er sich nämlich INS Klo gesetzt und das Streu rausgeworfen - das war am Anfang nur bei feinem Streu.. ok - ich dachte er mags nicht, also kein feines Streu mehr gekauft. Bei grobem ging der Spaß dann aber weiter, deswegen gibts nun ne geschlossene Toilette. Was ich persönlich auch hübscher finde.. Muss ja nicht sein, das man alles direkt sieht oder den Katzen dabei zuguckt. Die haben auch ein wenig privatsphäre verdient :-D
Aber danke für den Tip! Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen - allerdings löst dieser ja nicht das "ich-bin-mir-zu-faul-das-da-zuzuscharren"-Problem :-(

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #10
mit meinem gehalt kann ich mir das barfen leider absolut nicht leisten ;-)
Ich habe einige Zeit Hühnchen füttern (müssen).. das geht schon ziemlich ins Geld :-( Ich kauf ja für mich schon kaum Fleisch..!

Also barfen ist nicht teuer ^^ ich brauch maximal 50ct pro Tag pro Katze.
Das einzig teure ist die Erstausstattung mit etwa 60-70 Euro Suppies.. Das war's dann aber auch. Manche reichen davon eeeeewig.

Zum Thema: meine scharren auch nur ab und zu zu.. Na ja, durch das barf riecht man allerdings nichts. Das ist einer der vielen barf-Vorteile..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo - Verhalten Beitrag #11
Also barfen ist nicht teuer ^^ ich brauch maximal 50ct pro Tag pro Katze.
Das einzig teure ist die Erstausstattung mit etwa 60-70 Euro Suppies.. Das war's dann aber auch. Manche reichen davon eeeeewig.

Muss ich mich wohl mal richtig erkundigen, was :-D ?!

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #12
In der barf ecke ist eine Kostenaufstellung angepinnt.

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #13
Muss ich mich wohl mal richtig erkundigen, was :-D ?!

Ja, mach das. In der Rohfleischecke ist auch ein Thema zur Kostenaufstellung angepinnt. Klar, am Anfang ist es echt viel lesen..danach viel fragen.. Aber dann macht's Klick und es ist im Grunde recht "einfach"

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #14
Ja, mach das. In der Rohfleischecke ist auch ein Thema zur Kostenaufstellung angepinnt. Klar, am Anfang ist es echt viel lesen..danach viel fragen.. Aber dann macht's Klick und es ist im Grunde recht "einfach"

Klingt zwar alles gut und echt interessant, aber ich bezweifle das ich das alles so hinbekomme :???:

Eine gute Lösung für mein Problem gibt's aber wohl nicht :neutral: dann muss ich wohl damit leben und immer mit der Schaufel hinterherlaufen :-D

• Katzenklo - Verhalten Beitrag #15
Klingt zwar alles gut und echt interessant, aber ich bezweifle das ich das alles so hinbekomme :???:

Eine gute Lösung für mein Problem gibt's aber wohl nicht :neutral: dann muss ich wohl damit leben und immer mit der Schaufel hinterherlaufen :-D

Haha, daran zweifelt am Anfang jeder. Es ist aber wirklich nicht schwer.. ^^
Dort wo die Kostenaustellung angepinnt ist, gibt es auch ein Postleitzahlenvzeichnis. Die Leute, die dort eingetragen sind, bieten an, dass man ihnen über die Schulter schaut. Also learning by doing.. ;-)

Ansonsten bleibt dir echt nichts anderes übrig, das selbst zuzuscharren.. :)

Thema:

Katzenklo - Verhalten

Katzenklo - Verhalten - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Guten Tag zusammen Seit letzter Woche habe ich einen 10 jährigen Kater zuhause. Ich schildere einfach mal kurz mein Problem: zuerst ging er fürs...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Oben Unten