Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze?
Diskutiere Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun ist eine Woche vergangen und ich habe gestern einen neuen Kratzbaum bekommen, nur für mich alleine.
Emmy hat Angst vor dem Ding, die weiß gar...
-
-
Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #21
Nun ist eine Woche vergangen und ich habe gestern einen neuen Kratzbaum bekommen, nur für mich alleine.

Emmy hat Angst vor dem Ding, die weiß gar nicht was toll ist, na ja und Mienchen ist ja blind. Sie geht nur auf's Sofa. Aber kratzen tut sie auch am Baum, ausnahmsweise darf sie das.
Mit Emmy verstehe ich mich jetzt auch toll, wir liegen manchmal zusammen auf dem Sofa oder im Bett, ganz dicht bei meiner Dosi.
Mir gefällt es hier gut, so viel toben wie am Anfang mache ich jetzt auch nicht mehr, ab und zu muss ich auch mal schlafen. Vor allem mit meinen Dosis schmusen, da darf mein Mensch nicht telefonieren.
Schließlich bin ich hier der Mittelpunkt.;-)
-
-
-
Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #22
Hier gefällt es mir, hier bleibe ich!!!
Hallo,
ich bin's mal wieder euer Mohrly.
Nun lebe ich schon 11 Wochen bei meinen Menschen und mit Emmy zusammen.
Hier gefällt es mir ganz toll. Ich darf mit Emmy in den Garten (wir machen eh alles zusammen)
Auf einem Baum war ich auch schon, Emmy auch. Sie hat mir auch gleich gezeigt wie ich wieder runter komme.
Ich war auch schon auf unserem Hüttendach, Emmy schafft das nicht, die ist zu dick (Mama sagt immer zu ihr: "Meine dicke Nudel")
Aber ich raufe auch gerne mit Emmy, ratet mal wer immer gewinnt.
Und wir schmusen auch beide gern.
So bis zum nächsten mal, euer Mohrly und die dicke Nudel.:mrgreen:
-
-
Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #23
Das sind ja superschöne Fotos. Ein schönes Schachbrett hast Du da.
-
-
Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #24
Mohrly erzählt!
Hallo ich bin‘s wieder mal, euer Mohrly.
War ja schon ganz lange nicht mehr hier, aber Mama hatte keine Zeit ins Internet zu gehen. Sie hat doch drei Bücher geschrieben. Ja, auch eins über mich. Ich bin jetzt berühmt. Die dicke Nudel Emmy aber auch. Und Mamas erster Kater Felix hat auch ein Buch bekommen. Nun folgen noch Bücher von Willi, Mienchen und Micky, aber die habe ich nie kennengelernt, deshalb ist mir das egal.
Ich habe in den letzten Monaten ganz schön viel erlebt. Meine Mama sagt immer: „Mohly mit dir haben wir einen Fang gemacht.“ Aber dann gebe ich ihr Köpfchen und schnurre ganz laut, dann nimmt sie mich auf den Arm und streichelt mich. Ärger gab es auch schon, ich habe neulich ein Eichhörnchen gefangen. Da hättet ihr meine Mama und meinen Papa mal hören sollen. Die sind ganz schnell hinter mir her gerannt und wollten mir das Eichhörnchen wegnehmen. Ha, ich war aber schneller. Doch dann ist mir das Ding entwischt und auf einen großen Baum. Ich hätte ja hinterher klettern können, ich kann das nämlich, aber der doofe Nachbar hat ganz laut mit mir geschimpft. Da bin ich dann doch lieber zu meiner Mama gerannt. Das Eichhörnchen war dann bald weg.
So Leute, für heute habe ich genug erzählt. Wenn ihr wollt, kann ich ja die Tage noch einmal ein paar andere Sachen erzählen, die ich so erlebt habe.
-
-
Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #25
Hier bin ich wieder. Heute durfte ich wieder in den Garten, weil das darf ich nicht immer. Nur wenn Mama oder Papa zu Hause sind. Emmy ist auch mit raus, aber dann hat sie zu mir gesagt: "Ich geh wieder rein, mir ist das zu kalt. Nur dumme Mohrlys bleiben draußen." Da hab ich ihr eine gehaun. Ich bin nicht dumm. Die Nudel weiß gar nicht was schön ist. Ich habe dann die kleinen Tiere beobachtet und eine zarte Meise gefangen. Die hat voll lecker geschmeckt. Das habe ich Emmy erzählt, da war sie ganz schön neidisch. Selber schuld, wenn sie so eine Mimbose oder wie das heißt, ist. So, ich muss jetzt erst mal mit Mama schmusen. Ich war schließlich den ganzen Tag auf Achse.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #26
Heute gab es ganz schön Ärger mit Mama.
Sie hat eine Torte in die Küche gestellt und gesagt, dass die auftauen muss, weil am Nachmittag die Kinder zum Kaffee kommen. Ich bin dann, als ich von draußen kam an meinen Napf, aber da war nur Pute drin. Da hatte ich gar keinen Hunger drauf. Also bin ich auf die Arbeitsplatte gesprungen und habe die gut duftende Torte gesehen, Ich wollte nur mal ein kleines bisschen probieren. Aber die ist von ganz alleine in mein Mäulchen geklettert. Dann kam Mama und sagte: "Mohrly, du bist so ruhig, machst du wieder irgendeinen Quatsch?" Dann hat sie gesehen, dass die ganze Sahne von der Torte weg war. Sie hat ganz schön mit mir geschimpft. Aber was kann ich den dafür, dass die Sahne in mein Mäulchen wollte. Ich konnte gar nichts dagegen tun. Jetzt liege ich hier und habe schlimme Bauchschmerzen. Papa hat mich aber in Schutz genommen. Er hat zu Mama gesagt: „Was stellst du auch die Torte so hin? Du kennst doch unseren Kater.“ Er versteht mich eben, ist ja selber ein Mann.:lol:
-
-
Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #27
Heute Morgen hat Mama ganz Dolle mir mir geschimpft und zu Papa gesagt: „Las bloß den Kater heute in den Garten, damit er ausgepowert ist und nicht mehr so viele Dummheiten anstellt.“ Ich weiß gar nicht was sie meint. Vielleicht ihren Pullover, den habe ich in der Nacht bearbeitet. Er war der böse große Nachbarskater, vor dem ich mich lieber immer in Sicherheit bringe. Ich hab zwar kein bisschen Angst. Ehrlich nicht, aber man soll sich ja nicht unnötig in Gefahr begeben. Aber zurück zu meinem Kampfpulli. Den habe ich mit Krallen und Zähnen bearbeitet und im den Garaus gemacht. Der hat sich kein bisschen gewehrt.
Kann ich doch nichts dafür, dass heute Morgen ein ganz großes Loch drin war. Dann soll die Mama doch ihre Pullover lieber erst früh aus dem Schrank nehmen. Ich bin doch wohl der liebste Kater der Welt. Jawohl!
Thema: