• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um Hilfe, Dringend

Diskutiere Bitte um Hilfe, Dringend im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, einer Freundin von mir hat eine katze, sagen wir mal "gefunden" ich denke ein herrenloser streuner, weiblich. Total verfloht...
  • Bitte um Hilfe, Dringend Beitrag #1
Blackangel

Blackangel

Hallo ihr lieben,
einer Freundin von mir hat eine katze, sagen wir mal "gefunden"
ich denke ein herrenloser streuner, weiblich.
Total verfloht und wund, was kann sie jetzt heute nacht noch tun um
den juckreiz zu lindern?
welches mittel aus der (notdienst)apotheke könnte man dem tier geben, ausser frontline,
ich denke das geht ja nicht wegen dem wund sein.
morgen will sie gleich mit ihr zum Tierarzt ihres vertrauens (mit der notdienst klinik hat sie nur negativ erfahrungen) und sie untersuchen lassen und schauen ob sie gechippt ist...

Bitte um rat...

• Bitte um Hilfe, Dringend Beitrag #2
Oh je, ich fürchte außer Frontline könnt Ihr gar nix machen. Wo ist die Katze denn wund ??? Überall oder an bestimmten Stellen. Es ist egal was man da drauf macht, sie wird es wieder ablecken. Gebt ihr was zu Fressen und Trinken und dann ab zum Tierarzt.

• Bitte um Hilfe, Dringend Beitrag #3
Gebt ihr was zu Fressen und Trinken und dann ab zum Tierarzt.

würde ich auch sagen, bis der Tierarzt geöffnet hat ist Futter wohl das Wichtigste für die Miez, sie wird wohl bis Morgen keinen Schaden nehmen

• Bitte um Hilfe, Dringend Beitrag #4
stimmt, ausser frontline gibt es nichts wirklich wirksames.
der tierarzt meinte auch frontline auftragen und den rücken, da ist sie extrem wund,
mit lauwarmen wasser ab und an abwischen.
montag wiederkommen.
sie ist nicht gechipt.

Thema:

Bitte um Hilfe, Dringend

Bitte um Hilfe, Dringend - Ähnliche Themen

Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten