Probleme mit zwei kastrierten Katern
Diskutiere Probleme mit zwei kastrierten Katern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute,
kann mir einer helfen? Ich bin hier neu und habe noch so meine Probleme. Ich lebe in Spanien und habe im Haus acht Katzen und fünf...
-
-
Probleme mit zwei kastrierten Katern Beitrag #1
Hallo Leute,
kann mir einer helfen? Ich bin hier neu und habe noch so meine Probleme. Ich lebe in Spanien und habe im Haus acht Katzen und fünf Wildkatzen.Die Wildkatzen leben immer draußen. In Spanien ist das keine Kunst zu so viel Katzen zu kommen. Alle kastriert oder sterilisiert. Vor einem halben Jahr kam ein Schwerverletzter Kater hinzu. Krümel der Kater der schon seit fünf Jahren bei uns lebt muss ihn wohl in der zeit geärgert haben. Ich weis es nicht. Auf jedenfall ist die neue Katze wieder gesund und verprügelt nun immer den Krümel. Wir halten sie nun seit einem halben Jahr getrennt, da Moses die neue Katze den krümel immer verprügelt so bald er ihn erwischt. Noch ist Winter und wir haben die Türen zu, aber im Sommer bei 40 Grad im Schatten möchte ich auch mal die Tür offen lassen ohne das sie sich vermöbeln. Moses verprügelt immer den Krümel. Krümel sieht Moses und rennt nur noch weg. Wir versuchten es mit Bachblüten und Agresiospillen sowie mit Baldrian. Zu meiner schande muß ich gestehen nur halbherzig. Weiß einer noch rat?????
-
-
-
Probleme mit zwei kastrierten Katern Beitrag #2
Hallo,
also klingt ziemlich schwierig deine geschichte! Die 2 scheinen sich allerdings überhaupt nicht zu mögen. So eine Revierschlacht! Und wie es aussieht hat Krümel den kürzeren gezogen, es ist allerdings lästig, wenn du die zwei ständig getrennt halten muss. Eine Lösung weiß ich da leider auch nicht, außer, dass einer weg müsste in ein anderes zu Hause! Denn meine Eltern hatten auch das Problem mit ihrem beiden. Die Sheela ist nur noch hinter den Sammy hergejagt. Da haben meine Eltern die Sheela in ein anderes liebevolles zu Hause gegeben, wo Sheela auch raus kann. Jetzt ist alles ruhig!
Es fällt schwer aber es ist eventuell die einzige Lösung!!
Liebe Grüße
Thema: