2.Katze holen

Diskutiere 2.Katze holen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe folgende frage: also mein Kater wird jetzt am 1.Mai 2 jahre alt wir haben ihn dann schon 2 jahre. Und er ist kastriert und nun...
  • 2.Katze holen Beitrag #1
T

Tier_Boy12

Hallo ich habe folgende frage:

also mein Kater wird jetzt am 1.Mai 2 jahre alt wir haben ihn dann schon 2 jahre.
Und er ist kastriert
und nun will ich eine weibchen dazu holen also eine Katze,so nun weiß ich aber nicht ob er sie dann tot beißt, weil er sich ja schon an der umgebung gewöhnt hat,wegen sein revier wisst ihr.:???:

Nun wollt ich wissen kann ich noch eine Katze dazu holen,
oder sollte ich das lieber nicht tun?:roll:

würde mich über eine antwort freuen!:-D

Danke erstmal im vorraus:grin:

• 2.Katze holen

Anzeige

• 2.Katze holen Beitrag #2
Hi!

Ich musste gerade etwas schmunzeln... Also tot beißen würde dein Kater eine neue Katze sicher nicht innerhalb von Sekunden! :lol:

Also prinzipiell ist es schön, dass du deinem Katzer einen Spielgefährten besorgen willst. Vor allem in Wohnungshaltung ist das sehr wichtig!

Nun ist zu überlegen, wie alt die neue Katze sein soll, welches Geschlecht sie haben soll und ob sich die zwei vertragen. Wenn du dir eine Katze anschaffst, lasse sie bitte umgehend kastrieren. Auch wenn der Kater schon kastriert ist, kann bei einer unkastrierten, ungedeckten Katze eine Dauerrolligkeit auftreten. Einen neuen Kater würde ich ebenfalls kastrieren lassen. Ein zweiter Kater würde sicherlich auch gut passen... :) Weiterhin rate ich dir zu einer Katze, die ungefähr in dem Alter deines Katers ist. Macht sich nicht schlecht in Sachen Verträglichkeit...

Es ist wichtig, dass du die Zwei langsam aneinander heranführst und dabei schaust, wie sie sich vertragen. Kleinere unblutige Kämpeleien sind normal. Alles was stärkere Verletzungen mit sich zieht ist schwierig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.Katze holen Beitrag #3
Hallo ich habe folgende frage:

also mein Kater wird jetzt am 1.Mai 2 jahre alt wir haben ihn dann schon 2 jahre.
Und er ist kastriert
und nun will ich eine weibchen dazu holen also eine Katze,so nun weiß ich aber nicht ob er sie dann tot beißt, weil er sich ja schon an der umgebung gewöhnt hat,wegen sein revier wisst ihr.:???:

Wie kommst du denn DA drauf? Totbeißen? Hast du einen Löwen oder eine Katze?

Nun wollt ich wissen kann ich noch eine Katze dazu holen,
oder sollte ich das lieber nicht tun?:roll:

würde mich über eine antwort freuen!:-D

Danke erstmal im vorraus:grin:
Also, wenn, dann lieber einen Kater, gleiches Alter, gleicher Charakter und unbedingt kastriert. Kater und Katzen haben einfach anderes Spielverhalten und so wäre zumindest dieses Risiko gemindert.

Allerdings ist es atürlich schwierig, 2 Jahre war dein Kater schon allein, er ist somit nicht sozialisiert, weiß gar nicht mehr, wie Katzensprache funktioniert.

Es sollte also ein sehr sozialer zweiter Kater sein, im Tierheim können sie das gut beurteilen (und Vorteil, dass schon kastriert9. Und zudem eine gaaaanz langsame Zusammenführung, .

• 2.Katze holen Beitrag #4
Thema:

2.Katze holen

2.Katze holen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten