Sommerfell

Diskutiere Sommerfell im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen Meine beiden die haaren sehr sehr viel. Ich bürste sie auch sehr oft, so lange wie sie es sich gefallen lassen. Nun würde ich...
  • Sommerfell Beitrag #1
anha

anha

Hallo zusammen

Meine beiden die haaren sehr sehr viel. Ich bürste sie auch sehr oft, so lange wie sie es sich gefallen lassen. Nun würde ich gerne wissen, wie lange es dauert von Winterfell auf Sommerfell?
Ich bürste meine beiden sehr gerne aber sie haaren wirklich extem. Nach ein paar minuten sieht man gar nicht mehr ob ich sie gebürstet habe.Gibt es einen zeitraum woran man sich orientieren kann, bis sich dann umgestellt hat? Oder ist das immer unterschiedlich?

• Sommerfell Beitrag #2
Meine Zwei haaren auch schon seit mehreren Wochen - mal mehr mal weniger..
Ich habe sie auch mehrmals gebürstet, allerdings mögen meine das nicht soo gerne..

Wie lang der Fellwechsel dauert, hängt wohl auch von der Katzenrasse ab?!

• Sommerfell Beitrag #3
Und davon, ob es Wohnungskatzen oder Freigänger sind (wobei Wohnungskatzen nie nie nie wirklich aufhören zu haaren wie die Pest!). Ein paar Wochen kann das schon dauern.

• Sommerfell Beitrag #4
Stimmt meine 2 sind Wohnungskatzen,und ich frag mich oft warum sie noch keine Glatze haben.:smile:

• Sommerfell Beitrag #5
Ich hab da so langsam die Theorie entwickelt, dass sie die Haare abwerfen und wieder ankleben, um sie wieder abzuwerfen. So viele Haare kann keine Katze haben! :mrgreen:

• Sommerfell Beitrag #6
Ich hab da so langsam die Theorie entwickelt, dass sie die Haare abwerfen und wieder ankleben, um sie wieder abzuwerfen. So viele Haare kann keine Katze haben! :mrgreen:

:mrgreen: ich möcht um nichts inner Welt tauschen....

Meine geben ihre Löckchen nie wieder her...

• Sommerfell Beitrag #7
Meiner haart im Moment bzw auch schon seit einigen Wochen auch wie verrückt, ich hole jeden Tag 5 volle Bürsten aus ihm raus.
Wenn das jemand bei mir machen würde, hätte ich schon längst Glatze :D

Aber Charly? Nee Charly haart fröhlich und munter weiter.

Wenn er ausm Rapsfeld kommt und so richtig schön klebrig stumpfes Fell hat ist´s besonders toll - 3 mal streicheln und meine Hand ( etwas übertrieben) ist voll mit Haaren :D

Er ist Freigänger und haart nur zum Sommer oder Winter

• Sommerfell Beitrag #8
Meine bekommen Velcote von Grau,sie haben auch Wunderschöne Lackfellchen und Bürsten tu ich auch wie ein Weltmeister.Aber leider Leise Rieselt das Haar,ich finde mich damit ab.;-)

• Sommerfell Beitrag #9
Ok. dann kann ich mich ja noch auf einiges einrichten.

Was da immer bei rauskommt (beim Bürsten) das ist ja der wahnsinn. Das hätte ich nie gedacht. Damit kann bald einen Pullover stricken wenn es soviel bleibt.:wink:

• Sommerfell Beitrag #10
Gerade beim Fellwechsel ist so ein Furminator eine echt tolle Sache. (Auch hinsichtlich des Verschluckens von Haaren, die böse Dinge in Magen und Darm anrichten können!) Man darf es nur nicht übertreiben, sonst hat man Nacktkatzen. ;-)

Thema:

Sommerfell

Sommerfell - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten