Einschränkungen nach dem Umzug?

Diskutiere Einschränkungen nach dem Umzug? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nimm deine Katzen mit. Die gewöhnen sich an die neuen Umstände wichtig ist denke ich dass die Tiere eine Dosi haben von der sie geliebt werden. Du...
  • Einschränkungen nach dem Umzug? Beitrag #21
Nimm deine Katzen mit. Die gewöhnen sich an die neuen Umstände wichtig ist denke ich dass die Tiere eine Dosi haben von der sie geliebt werden. Du wirst deine haarigen Kumpels nun auch brauchen wenn du alleine in deiner Wohnung bist. Denke deine Tiere werden es dir danken dass sie bei dir bleiben dürfen und nicht abgegeben werden.:wink
Berichte weiter wie es euch in der neuen Wohnung geht.

• Einschränkungen nach dem Umzug? Beitrag #22
Eine Trennungssituation wie du sie hast, hatte ich zwar noch nicht, aber dafür immer Katzen die bereits mehrmals einen "Besitzerwechsel" hinter sich hatten.
Bei all diesen vier süßen Fellnasen habe ich lediglich gemerkt, dass sie einfach nur froh sind jemand zu haben dem sie vertrauen können. Und eine dieser Katzen war zu Anfang total scheu. Nach fast einem Jahr (hatte auch keinen Balkon, und Freigang ist nicht möglich) hat sich dieses Tier zu einem absoluten Schmusetiger entwickelt.

Sichere die Fenster ab, wie du es sowieso vorhattest. Wenn die Süßen am geöffneten Fenster sitzen können, werden die sich schnell an die neue Situation gewöhnen.
Ich weiße auch immer gerne darauf hin, dass ein geöffnetes Fenster auch gegen Windzug geschützt sein sollte. Nicht dass die Katzen da sitzen, das Fenster zuknallt und die Mietzen erschlägt. Sowas wäre bei mir fast mal passiert. Und der Schock sitzt so tief, dass ich jedem dankbar bin der auch an solch eine Kleinigkeit denkt.
Beim lüften bringe ich auch an den Türen immer Türstopper an, damit nix passieren kann.

• Einschränkungen nach dem Umzug? Beitrag #23
Vielen Dank euch allen dass ihr mir solchen Mut zugesprochen habt. Ich bin mir jetzt ganz sicher, dass die beiden Süssen mit mir zusammen in die neue kleine schöne feine Wohnung umziehen werden. Ich werd sie schön für die Katzen einrichten und hoffe dann, dass es ihnen gefällt. Und ja, wie meine Mama sagte, es ist ja nicht für immer.

Wenn ihr mögt, werd ich bald weiterberichten wie alles gekommen ist und wie ich die Wohnung katzenfreundlicher gestalten habe.

Nochmals danke euch allen :)

• Einschränkungen nach dem Umzug? Beitrag #24
Jaaaa, wir wollen unbedingt auf dem laufenden gehalten werden :-D und wenn nochmal was ist, dann einfach nochmal melden,ja? Dafür sind wir ja daaaaaa..

Thema:

Einschränkungen nach dem Umzug?

Einschränkungen nach dem Umzug? - Ähnliche Themen

Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Oben Unten