Morgen Kastration, ich bin nervös....
Diskutiere Morgen Kastration, ich bin nervös.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Mitforis,
morgen früh werden meine zwei Kuschelkater kastriert. Um 8 Uhr bringe ich sie zum Tierarzt und um 12 Uhr kann ich sie...
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #1
Hallo liebe Mitforis,
morgen früh werden meine zwei Kuschelkater kastriert. Um 8 Uhr bringe ich sie zum Tierarzt und um 12 Uhr kann ich sie wieder abholen. Nun bin ich nervös und hab Angst das was schief geht.
Nun hab ich noch eine Frage, bisher waren wir nur zum Impfen beim Tierarzt und da haben wir die Zwei in einer Transporttasche transportiert, kann ich das morgen auch so machen oder ist es besser wenn ich sie in zwei Taschen dahin bringe? Der Tierarzt ist hier gleich um die Ecke und wir gehen immer Zufuss dahin ca. 5 Minuten.
-
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #2
Hallo du
Das wird schon klappen. Drücke auf jeden Fall die Daumen
Ich würd sie zusammen in einer Tasche bringen. Abholen dann in einzelne. Wenns geht. Man weiss halt nie wie die Mietzen in solchen situationen reagieren.
Aber ich wart mal auf die Meinung anderer Foris
Alles Gute deinen Mäusen!
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #3
ich würde 2 nehmen. einfach weil nicht beide zeitgleich drankommen und mirs zu riskant wäre, dass der zurückbleibende dann nen austicker bekommen könnte.
es wird bestimmt alles gut gehen. ich drück die daumen!
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #4
Hi,
Oh, ich weiß, wie du dich fühlst.. Ich war fertig mit den Nerven.
Ich bring immer beide zusammen in einer Box zum Arzt. Auch bei der Kastration. Wir sind hin, beide wurden durchgecheckt und danach kam eh jeder in seinen eigenen Käfig, erst als ich sie wieder abgeholt hab, wurden beide wieder in meine Box gesetzt.
Ich würde mal nachfragen, ob 12 Uhr abholen echt ok ist.. Ich hab meine auch morgens hingebracht und konnte sie erst um vier abholen. Meine Tierarzt meinte, es wäre besser, wenn sie noch da bleiben, da sie dann in aller Ruhe richtig wach werden können.
Selbst als wir um 16 Uhr Zuhause waren, ist Bounty noch getorkelt.allerdings stecken Kater das auch besser weg.. Da sieht man danach nicht mal was..^^ außer eben, dass was fehlt..
Hast du eine Heizdecke oder so? Das fanden meine zwei danach super.
Ich drück die Daumen für morgen. Das geht auf jeden Fall gut.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #5
Bin auch für zwei. Denke zum einen ist es einfach für den Tierarzt einfacher, sie noch halb in Narkose reinzulegen. Außerdem sollen sie es ja gemütlich haben nach den Strapazen und nach der Narkose kann auch mal ein "Geschäft" daneben gehen, oder dass sie erbrechen...wäre dann nicht so schön, wenn zwei zusammen drin sind.
Ich drück dir die Daumen. Bei meinem Kater lief alles super unkompliziert. Ich hatte ihn um zwei mittags hingebracht um halb 6 geholt und glaube gegen 20:30 oder so war er schon wieder ganz der Alte und wollte fressen und auf den Baum springen...musste ich ihn dann aber noch etwas abhalten! :smile:
Du weißt Bescheid, von wegen nüchtern hinbringen und so? Also jetzt auf jeden Fall nichts mehr geben und über Nacht.
LG Isi
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #6
Danke für eure Antworten! Ich dachte in einer hinbringen und mit zwei Taschen abholen. Und ja ich weiss sie dürfen nix mehr essen, was mir einwenig Sorgen macht, Dean kommt immer um 4 Uhr morgens und hat hunger, obwohl sie sonst immer um 23 Uhr nochmals was bekommen. Da er auch eher etwas zu dünn ist bekommt er normalerweise dann auch um 4 Uhr noch was. Mal schauen ob er mich heute schlafen lässt.
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #7
Danke für eure Antworten! Ich dachte in einer hinbringen und mit zwei Taschen abholen. Und ja ich weiss sie dürfen nix mehr essen, was mir einwenig Sorgen macht, Dean kommt immer um 4 Uhr morgens und hat hunger, obwohl sie sonst immer um 23 Uhr nochmals was bekommen. Da er auch eher etwas zu dünn ist bekommt er normalerweise dann auch um 4 Uhr noch was. Mal schauen ob er mich heute schlafen lässt.
Ich kam mir auch sehr gemein vor...hab auch so nen Hungerbrüllkäfer hier! Aber es muss halt sein

Schade, dass man es ihnen nicht erklären kann! ;-)
Musst halt heute nacht dafür ne extra Kuschelstunde einrichten zur Entschädigung

-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #8
Guten Morgen
Es war eine anstrengende Nacht, Dean hat nicht verstanden warum er nix zu essen kriegt und hat die halbe Nacht auf meinem Arm rumgekaut.
Nun sind die beiden beim Tierarzt, ich wusste nicht das man dabei zugucken könnte, leider hab ich noch selbst einen Arzttermin, daher keine Zeit.
Ich kann sie gegen 12 Uhr abholen und wenn wäs wäre könnt ich nochmals rübergehen, ist hier gleich um die Ecke.
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #9
Daumen sind gedrückt
Halt uns auf dem Laufenden!
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #10
Ich kann es ganz genau nachfühlen, wie es dir gerade ergeht.
Im März hätte ich meine am liebsten vom Tierarzt einfach wieder mitgenommen, als ich sie gesehen hab.
Aber es ist alles gut gegangen. Meine Vivi hat sich zwar nch 4 Tagen schon alle Fäden gezogen, was aber nie Folgen hatte.
Ich hab sie damals zusammen in einem Transporter hingebracht, hab den zweiten direkt mitgegeben. Meine Beiden bleiben wesentlich ruhiger, wenn sie in einem Transporter sitzen, wenn sie getrennt sitzen geht das Geschrei immer los (Katzenjammer ahoi ;-))
Wirst sehen, es wird alles gut werden und nachher kannst du deine (noch besoffenen) Miezen wieder in die Arme schließen, obwohl Yankee beim Abholen schon wieder relativ fit war (hab beide aber erst so gegen 16 Uhr wieder geholt).
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #11
Meine Kleinen sind letzten Monat kastriert worden.. da war ich auch ziemlich nervös und hatte auch Angst um die Beiden :/ Ich hatte mir extra freigenommen, sodass ich die Kleinen direkt wieder mitnehmen konnte.. Der Eingriff an sich hat in etwa insgesamt 5 - 10 Minuten gedauert.
Ich stand mit meinem Freund im Behandlungszimmer und da fing der Arzt schon an zu "schnibbeln".. ich hab dann nur noch die Flucht ergriffen!
Jeder Kater hat seine eigene Transportbox gehabt.. wollte dann doch nicht das sie sich eventuell gegenseitig verletzten oder doch viel zu wenig Platz haben..
Nach der Kastration war ich nur ziemlich besorgt wegen der Narkose und habe mich so ziemlich erschrocken als ich die Beiden geholt habe .. denn sie hatten die Augen auf :-( Mir taten meine Miezen so leid!
Aber sie haben es super überstanden - ich habe die Transportboxen erst nach einigen Stunden aufgemacht.. ich saß zwar davor um den Kleinen zu zeigen "das jemand da ist". Aber das rumlaufen war mir zu "gefährlich". Kuro musste ich allerdings einmal rausholen - er hatte sich von oben bis unten eingenässt :-(
Bin ich froh, dass ich das ganze bereits hinter mir habe..
Dir und deinen Kuschelkatern viel Erfolg und keine Angst ;-)
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #12
Katzen haben in Narkose immer die Augen auf :wink: das ist normal. Damit die empfindliche Hornhaut nicht austrocknet, bekommen sie eine Salbe drauf, die immer mal wieder erneuert wird :wink:
Und das Einnässen ist ganz zu Anfang auch normal - ist eben noch nicht alles wieder unter Kontrolle, nach so einer Narkose :wink:
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #13
So meine Kater sind wieder zuhause. Sammy hat nun rosagefärbtes Fell am Pop, weil das Desinfektionmittel einwenig runtergelaufen ist.
Sontst ist alles supergelaufen. Haben auch schon wieder was gefressen und sind schon relativ wach.
Sie schleichen grad durch die Wohnung.
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #14
Katzen haben in Narkose immer die Augen auf :wink: das ist normal. Damit die empfindliche Hornhaut nicht austrocknet, bekommen sie eine Salbe drauf, die immer mal wieder erneuert wird :wink:
Und das Einnässen ist ganz zu Anfang auch normal - ist eben noch nicht alles wieder unter Kontrolle, nach so einer Narkose :wink:
Sind meine ersten Katerchen und somit wusste ich das nicht ;-) Bin dann schnell wieder zum Arzt rein und hab gefragt ob das so sein soll?! Das Einnässen war nur bei meinem Kuro so.. das war auch der, der schon angefangen hatte zu markieren - dementsprechend hat er auch gestunken :???:
@ himbeerkiwi
Na das hört sich doch super an

Vor allem sind die beiden sehr schnell wach geworden??!
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #15
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #16
warte mit dem Füttern lieber noch etwas ab :wink: das ist jetzt viel zu früh.
Lieber erst heute abend spät. Sonst kommt es nur oben wieder raus, und im schlimmsten Fall verschlucken sie sich.
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #17
Ich hab damals gewartet bis Balu wirklich wieder ganz der Alte war...also ganz normal gelaufen ist und mich neben dem Futternapf angebrüllt hat wie eh und je...dann hat er etwas gekochtes Hühnchen bekommen für den ganz schlimmen Hunger. Das ist auch gut dringeblieben. Nassfutter hab ich ihm dann nachts gegen drei Uhr erst gegeben.
Schön, dass es überstanden ist

-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #18
Der Tierarzt hat gesagt als ich sie abgeholt hab, ich kann ihnen gleich Futter geben haben dann einwenig gekochtes Hühnchen bekommen und heute Nachmittag umd 16 Uhr normales Nassfutter.
Die Katers haben das auch gut vertragen, also kam nichts oben wieder raus.
Auf dem Katzenklo waren sie auch schon und haben ihr Geschäfft verrichtet.
Es geht ihnen gut, sind halt noch müde und machen immer wieder ein Nickerchen.
Danke für eure lieben Antworten.
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #19
Hallo,
ich habe zwei Katzen 7 Monate alt. Ich habe das alles noch vor mir. Meine beiden werde ich am 18. Mai hinbringen und abends abholen, drückt mir schonmal die Daumen das alles gut verläuft. Katzen stecken das nicht so gut weg wie Kater. Mal schauen wie es wird.
Liebe Grüße
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #20
Hallo,
ich habe zwei Katzen 7 Monate alt. Ich habe das alles noch vor mir. Meine beiden werde ich am 18. Mai hinbringen und abends abholen, drückt mir schonmal die Daumen das alles gut verläuft. Katzen stecken das nicht so gut weg wie Kater. Mal schauen wie es wird.
Liebe Grüße
Du, das kommt ganz auf die Katzen an :wink: meine eine kleine Maus war ganz schnell wieder auf der Höhe, ihr Bruder hat etwas länger geknabbert an der Narkose ...
Das heisst nicht unbedingt was :wink:
Thema: