Morgen Kastration, ich bin nervös....
Diskutiere Morgen Kastration, ich bin nervös.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es tendenziell schon eher in die andere Richtung geht. Schließlich ist der Eingriff bei Katzen ja größer...
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #21
Du, das kommt ganz auf die Katzen an :wink: meine eine kleine Maus war ganz schnell wieder auf der Höhe, ihr Bruder hat etwas länger geknabbert an der Narkose ...
Das heisst nicht unbedingt was :wink:
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es tendenziell schon eher in die andere Richtung geht. Schließlich ist der Eingriff bei Katzen ja größer, oder?

-
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #22
Meine Nala ist am 11. Mai dran. Bin da auch etwas besorgter...habe auch gehört, dass es bei Katzen etwas komplizierter ist...Mal schauen ob ich mir nicht doch nen Trichter mitgeben lasse. TÄ meinte, als ich mal gefragt hatte, dass es keinen benötigt. Was habt ihr da für Erfahrungen?
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #23
War bei uns gar nicht nötig. Bounty wollte bis zum nächsten morgen von ihrer Naht nichts wissen. Danach hat sie sich nur etwas über die Naht geputzt - aber eher selten. Meine
Tierarzt meinte, dass man es halt beobachten soll. Sprich: gibt es Rötungen, ist die Wunde nass, usw.
Ich bin auch froh, dass wir die selbstauflösenden Fäden hatten. Ich hätte also nur ein zweites Mal hingemusst, wenn sie sich versucht hätte, die Fäden selbst zu ziehen. Das gibt's wohl, aber meine Bounty haben die Fäden nicht gestört.
Und ja, obwohl ich mein Mädchen morgens hingebracht hab, durfte ich sie erst um 16:00 Uhr abholen und danach war sie immer noch leicht taumelnd unterwegs. Da ist Snickers hier schon wieder durch die Wohnung gestiefelt, als wäre nichts gewesen. Er hat sich dafür rührend um seine Schwester gekümmert.

-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #24
Ja, ich glaub diese Fäden gibts bei uns auch! Na, dann hoffe ich dass hier alles gut läuft und nicht dass die kleine Maus danach den Durchdreher kriegt (...nicht so wie heut morgen als sie ne kleine Spinne im Zimmereck oben gesehen hat und meinte sie muss die ganze Wand über die Vorhangstange da hoch klettern :shock: )
Da Balu ja auch so ein fürsorglicher ist, bin ich gespannt auf seine Reaktion! Will die beiden ungern 1-2 Tage trennen müssen!
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #25
Kannst du die beiden nicht am gleichen Tag kastrieren lassen?
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #26
Kannst du die beiden nicht am gleichen Tag kastrieren lassen?
Balu ist schon länger kastriert, das hab ich extra einige Zeit früher gemacht, BEVOR das Katzenmädel eingezogen ist. Da muss sie jetzt allein durch

-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #27
Balu ist schon länger kastriert, das hab ich extra einige Zeit früher gemacht, BEVOR das Katzenmädel eingezogen ist. Da muss sie jetzt allein durch
Ah, ok, ich dachte das wären Geschwister ^^
Also bei uns gabs keine Probleme, ich würde das einfach mal entspannt auf mich zukommen lassen. Ich glaub, wenn ich meine zwei trennen hätte müssen, hätte Snickers mir die Bude auseinander genommen. Er ohne seine Schwester?!- no way.
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #28
Trichter ist eigentlich quasi nie nötig. Guck einfach mal, wie es läuft :wink:
Und ja, die OP ist bei Katzen etwas schwerer. Klar, es wird ja ein kleiner Bauchschnitt gemacht. Aber wenn das alles wieder gut zu ist und die Katze Schmerzmittel hat und so, dann ist aus meiner Erfahrung das "Wegstecken der Narkose" eigentlich der Faktor, der bestimmt, wie schnell es den Tieren wieder gut geht.
Mein Tierarzt macht bei Katzen und Katern die gleiche Narkose; also beim Kater ist das nicht weniger Narkosemittel. So sagte er mir das.
Und dann kommt es auf jeden einzelnen Organismus an, wie er die Narkose verträgt / abbaut etc.
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #29
Hallöchen
mir ist aufgefallen das meine zwei Tiger nun immer mal wieder an dem operierten Hodensack lecken und ich wollte fragen ob das ok ist?
Die Naht sieht ganz ok aus, nicht nässend oder so, bei Dean wars gestern einwenig blutig aber heute alles wieder gut.
-
-
Morgen Kastration, ich bin nervös.... Beitrag #30
Naht? Mein Kater hatte gar keine Fäden.
So lange alles trocken und nicht gerötet ist, müsste es passen. Hat Snickers damals ab und an gemacht..
Thema: