• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Virus vom Menschen auf Katze übertragen ?

Diskutiere Virus vom Menschen auf Katze übertragen ? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, kann es sein das Katzen sich beim Menschen anstecken können. Das also eine Darmvirus der den Menschen in Schach hält auch die Katze...
  • Virus vom Menschen auf Katze übertragen ? Beitrag #1
NeoSnox

NeoSnox

Hallo Leute,

kann es sein das Katzen sich beim Menschen anstecken können.
Das also eine Darmvirus der den Menschen in Schach hält auch die Katze befällt ?
Unser Neo ist seit einem Tag nach Ausbruch der ersten Symptome bei mir,
total lustlos und bricht 1 x mal pro tag ( meisten in der Nacht ). Heute war es weißer Speichel. Ich hab ja schon ein bischen im Forum rumgelesen wegen Vergiftung usw. Heute war er schon wieder fitter drauf und hat gespielt. An sein normales Trockenfutter ( nur trockenfutter vom Tierarzt. schon seit über 1/2 jahr,wahrscheinlich Futtermittelunverträglichkeit ) ist er kaum rangegangen. Spielenderweise hat er dann 2-3 Brekkies Trockenfutter gegessen, dann wollte er aber nicht mehr.
Hat jemand sowas bei seiner Katze / Kater erlebt.
Oder würde der Virus vielleicht Katzen nix anhaben, weil aber Neo eh schon ein empfindlichen Magen haben, schlägt er auch hier zu.

Eigentlich muß man zum Tierarzt, aber da haben wir schon viel gelatzt für nix ( röntgen usw.)

danke im voraus

Gruß
Die NeoSnox

• Virus vom Menschen auf Katze übertragen ? Beitrag #2
Es gibt viele Zoonosen, Krankheiten die von tier auf Mensch und umgekehrt übertragbar sind.

Magen- Darm und Erkältungsviren scheinen dazuzugehören,
denn ich habe Odin im vorletzten Jahr 2 Mal mit einer Erkältung angesteckt, letztes Jahr einmal alle mit einer Darmerkrankung und nach Weinhachten Frajo mit meiner Grippe.

Das geht also durchaus, aber was beim Menschen "harmlos" und nicht behandlungsbedürftig ist, kann bei der Katze medizinische Versorgung erfordern.

• Virus vom Menschen auf Katze übertragen ? Beitrag #3
Das kann leider passieren. Katzen können sich auch bei einer Erkältung und Grippe anstecken, also bestimmt auch bei einer Magen und Darmgeschichte.
Zum Tierarzt gehen wäre aber bestimmt besser, da Katzen sehr schnell dehydrieren und er eventuell Infusionen braucht.
Wenn du dich von deinem Tierarzt abgezockt fühlst, dann gehe doch einfach zu einem anderen.
LG Slim

Thema:

Virus vom Menschen auf Katze übertragen ?

Virus vom Menschen auf Katze übertragen ? - Ähnliche Themen

Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Ratlos , katze bricht,frisst nicht, macht nicht...: Ratlos , katze bricht,frisst nicht,Diagnose bauchspeicheldrüsenentzündung Hallo ich bin langsam am end emit meinem Latein. angefangen hat es...
HILFE! Bachblüten&Homöopathie bei FIP & FCoV Inf.?: Ich schreibe diesen Forumsbeitrag weil ich so gut wie keine konkreten Bachblütenbehandlung bzw. Homöopathie zur Unterstützung bei Fip bzw. auch...
Die Erkrankungen meiner Katzen: Hallo, Habe lange überlegt wie ich am besten die Probleme, die ich mit meinen Katzen habe, schildere. Ich werde der Reihe nach erzählen, also...
Oben Unten