30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #1 S Speedlink3006 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hey Liebe User, ich habe folgendes Problem: Unsere Katze(5 Jahre) macht seit 1-2 Monaten öfters am Klo vorbei (das heißt sie uriniert gerne mal auf den Teppich und ihr Häufchen setzt sie auch ganz gerne vor das Klo! ), wir wissen allerdings nicht warum. Wir vermuten nur, dass es vielleicht daran liegt, dass sie sich ärgert wenn sie mal für ein paar Stunden alleine ist. Nun meine Frage:"Wie kann ich ihr das abgewöhnen?", denn meine Eltern sagen, wenn sich das in den nächsten 1-2 Monaten nicht ändert, muss sie weg. :s Ich freue mich über Antworten! Lg
Hey Liebe User, ich habe folgendes Problem: Unsere Katze(5 Jahre) macht seit 1-2 Monaten öfters am Klo vorbei (das heißt sie uriniert gerne mal auf den Teppich und ihr Häufchen setzt sie auch ganz gerne vor das Klo! ), wir wissen allerdings nicht warum. Wir vermuten nur, dass es vielleicht daran liegt, dass sie sich ärgert wenn sie mal für ein paar Stunden alleine ist. Nun meine Frage:"Wie kann ich ihr das abgewöhnen?", denn meine Eltern sagen, wenn sich das in den nächsten 1-2 Monaten nicht ändert, muss sie weg. :s Ich freue mich über Antworten! Lg
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Anzeige Schau mal hier:katze pinkelt ins bett abgewöhnen .
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Lasst kot, urin und blut vom tierarzt untersuchen. Wenn da nichts ist, kann man weiterschauen
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #3 G Gast13634 Gast vllt, ist das Klo zu klein.... ? lg Verena
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Na verena, bevorzugt auf weiche unterlagen und das auf mal... Komm, gib mir recht, das liegt nicht am winzklo
Na verena, bevorzugt auf weiche unterlagen und das auf mal... Komm, gib mir recht, das liegt nicht am winzklo
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #5 G Gast13634 Gast medizinisches wenn sie auf Fliesen kackert. Und es gibt genügend Katzen die einen Badezimmerteppich bepullern und ist er dann weg ist es ok. Vllt. sehe ich nicht gleich Schwarz sondern nutze Grauzonen*gggg lg Verena
medizinisches wenn sie auf Fliesen kackert. Und es gibt genügend Katzen die einen Badezimmerteppich bepullern und ist er dann weg ist es ok. Vllt. sehe ich nicht gleich Schwarz sondern nutze Grauzonen*gggg lg Verena
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #6 S Speedlink3006 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hm Danke! Wir versuchen es jetzt erstmal damit, den Teppich wegzunehmen und den "Deckel" vom Klo runter zunehmen! Sonst noch vorschläge? :s
Hm Danke! Wir versuchen es jetzt erstmal damit, den Teppich wegzunehmen und den "Deckel" vom Klo runter zunehmen! Sonst noch vorschläge? :s
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #7 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Ich habe das Klo durch eine groß durchsichtige Ikea-Kiste ausgetauscht. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Ich hatte ganz am Anfang ein kleines Eckklo, da ging auch viel vorbei und dann ein Jumbo-Klo, aber da hat meine Stehpinklerin zwischen Haube und Rand gepinkelt. Die Kiste ist prima!
Ich habe das Klo durch eine groß durchsichtige Ikea-Kiste ausgetauscht. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Ich hatte ganz am Anfang ein kleines Eckklo, da ging auch viel vorbei und dann ein Jumbo-Klo, aber da hat meine Stehpinklerin zwischen Haube und Rand gepinkelt. Die Kiste ist prima!
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #8 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Speedlink3006 schrieb: Hm Danke! Wir versuchen es jetzt erstmal damit, den Teppich wegzunehmen und den "Deckel" vom Klo runter zunehmen! Sonst noch vorschläge? :s Zum Vergrößern anklicken.... Hör auf Stulle. Erst vom Tierarzt abklären lassen, ob sie gesund ist. Alles andere ist zweitrangig. Eigentlich sollt man gar keine Tipps zur Unsauberkeit mehr geben, grundsätzlich nicht, bevor das Tier nicht beim Tierarzt war und eine Urin-, bzw. Kotprobe untersucht wurde. Denn DAS ist einfach der erste Schritt. Immer.
Speedlink3006 schrieb: Hm Danke! Wir versuchen es jetzt erstmal damit, den Teppich wegzunehmen und den "Deckel" vom Klo runter zunehmen! Sonst noch vorschläge? :s Zum Vergrößern anklicken.... Hör auf Stulle. Erst vom Tierarzt abklären lassen, ob sie gesund ist. Alles andere ist zweitrangig. Eigentlich sollt man gar keine Tipps zur Unsauberkeit mehr geben, grundsätzlich nicht, bevor das Tier nicht beim Tierarzt war und eine Urin-, bzw. Kotprobe untersucht wurde. Denn DAS ist einfach der erste Schritt. Immer.
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #9 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich würde das auch tierärztlich abklären lassen. Gerade bei einer Katze, die 5 Jahre problemlos in das Klo gemacht hat, und nun damit anfängt, außerhalb ihre Geschäfte zu verrichten, da bezweifle ich ganz stark, dass ihr die Toilette plötzlich zu klein ist. (Eine Frage: Ihr nutzt die gleiche Sorte Streu?)
Ich würde das auch tierärztlich abklären lassen. Gerade bei einer Katze, die 5 Jahre problemlos in das Klo gemacht hat, und nun damit anfängt, außerhalb ihre Geschäfte zu verrichten, da bezweifle ich ganz stark, dass ihr die Toilette plötzlich zu klein ist. (Eine Frage: Ihr nutzt die gleiche Sorte Streu?)
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #10 G Gast13634 Gast Speed, aber kastriert ist deine Katze? Macht Sie die Pieseleien auf weiche Unterlagen auch noch woanders? Bett, Stube auf dem Teppich oder deine Klamotten usw.... lg Verena
Speed, aber kastriert ist deine Katze? Macht Sie die Pieseleien auf weiche Unterlagen auch noch woanders? Bett, Stube auf dem Teppich oder deine Klamotten usw.... lg Verena
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #11 S Speedlink3006 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ja klar, kastriert ist sie und sie macht auch nur ab und zu auf den Teppich. Nicht Immer. Und der Teppich ist halt direkt vorm Klo, doch ihren Haufen setzt sie nicht auf den Teppich. Hm, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie krank ist oder sonst was, denn sie ist ja sonst auch ganz normal.
Ja klar, kastriert ist sie und sie macht auch nur ab und zu auf den Teppich. Nicht Immer. Und der Teppich ist halt direkt vorm Klo, doch ihren Haufen setzt sie nicht auf den Teppich. Hm, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie krank ist oder sonst was, denn sie ist ja sonst auch ganz normal.
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #12 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Du, das sagt nicht unbedingt etwas aus. Dieser alte Satz, "solange eine Katze frisst und sich putzt, ist alles okay", sollte man schnellstmöglich in den Mülleimer treten. Katzen sind Überlebenskünstler. D.h. auch bei heftigen, chronischen Erkrankungen sind sie in der Natur immer darauf angewiesen, stark zu sein, keine Schwächen zu zeigen. Das bedeutet, dass sie, solange sie nur können, ihre Defizite kompensieren - auch ihre Schmerzen. Insofern sollten solche Verhaltensänderungen immer genau beobachtet werden - und tierärztlich untersucht. (Nochmal: Das Streu ist immer noch das gleiche?)
Du, das sagt nicht unbedingt etwas aus. Dieser alte Satz, "solange eine Katze frisst und sich putzt, ist alles okay", sollte man schnellstmöglich in den Mülleimer treten. Katzen sind Überlebenskünstler. D.h. auch bei heftigen, chronischen Erkrankungen sind sie in der Natur immer darauf angewiesen, stark zu sein, keine Schwächen zu zeigen. Das bedeutet, dass sie, solange sie nur können, ihre Defizite kompensieren - auch ihre Schmerzen. Insofern sollten solche Verhaltensänderungen immer genau beobachtet werden - und tierärztlich untersucht. (Nochmal: Das Streu ist immer noch das gleiche?)
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #13 S Speedlink3006 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hm okay, vielleicht sollten wir mal zum Tierarzt gehen, aber das ist so teuer.... D Meinst du das könnte am Streu liegen?
Hm okay, vielleicht sollten wir mal zum Tierarzt gehen, aber das ist so teuer.... D Meinst du das könnte am Streu liegen?
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 na, tiere kosten eben geld. hast du das nicht gewusst?
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #15 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Teuer ist relativ - das Tier hat nunmal nur das eine Leben, und man sollte alles machen, um dieses Leben nicht unnötigerweise zu gefährden oder um Leiden zu vermeiden. Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen bedeutet nunmal, dass man alles notwendige macht. Und der erste Schritt bei einem solchen Problem ist nunmal, auf organische Ursachen hin zu untersuchen. Das mit dem Streu wäre die einzige Alternative, die mir einfallen würde. Meine Schwester hat einmal aus Versehen ein anderes, stark nach Blumen und so Zeug riechendes Streu geholt, und ihr Kater hat sich daraufhin auch geweigert, die Toilette zu benutzen. Aber, wenn es ihr gewohntes Streu ist, ist das auch eigentlich ausgeschlossen.
Teuer ist relativ - das Tier hat nunmal nur das eine Leben, und man sollte alles machen, um dieses Leben nicht unnötigerweise zu gefährden oder um Leiden zu vermeiden. Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen bedeutet nunmal, dass man alles notwendige macht. Und der erste Schritt bei einem solchen Problem ist nunmal, auf organische Ursachen hin zu untersuchen. Das mit dem Streu wäre die einzige Alternative, die mir einfallen würde. Meine Schwester hat einmal aus Versehen ein anderes, stark nach Blumen und so Zeug riechendes Streu geholt, und ihr Kater hat sich daraufhin auch geweigert, die Toilette zu benutzen. Aber, wenn es ihr gewohntes Streu ist, ist das auch eigentlich ausgeschlossen.
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #16 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Speedlink3006 schrieb: Hm okay, vielleicht sollten wir mal zum Tierarzt gehen, aber das ist so teuer.... D Meinst du das könnte am Streu liegen? Zum Vergrößern anklicken.... Sowas macht mich wütend ohne Ende. Wenn sie Blasenentzündung hat und die in die Nieren aufsteigt und das Tier stirbt, dann hat sie halt Pech gehabt und du holst dir halt neue Katze, oder wie?
Speedlink3006 schrieb: Hm okay, vielleicht sollten wir mal zum Tierarzt gehen, aber das ist so teuer.... D Meinst du das könnte am Streu liegen? Zum Vergrößern anklicken.... Sowas macht mich wütend ohne Ende. Wenn sie Blasenentzündung hat und die in die Nieren aufsteigt und das Tier stirbt, dann hat sie halt Pech gehabt und du holst dir halt neue Katze, oder wie?
30.04.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #17 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Du hast ja am Anfang geschrieben, dass deine Eltern die Katze abgeben wollen. Hast du evt. durch einen Job die Möglichkeit, alleine zum Tierarzt zu gehen und das zu bezahlen? Oder bist du da auf deine Eltern angewiesen?
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Du hast ja am Anfang geschrieben, dass deine Eltern die Katze abgeben wollen. Hast du evt. durch einen Job die Möglichkeit, alleine zum Tierarzt zu gehen und das zu bezahlen? Oder bist du da auf deine Eltern angewiesen?
01.05.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #18 S Speedlink3006 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Gut das du fragst Ich bin 14... ) Balli schrieb: Sowas macht mich wütend ohne Ende. Wenn sie Blasenentzündung hat und die in die Nieren aufsteigt und das Tier stirbt, dann hat sie halt Pech gehabt und du holst dir halt neue Katze, oder wie? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin 14, wie soll ich mir den Tierarzt leisten können? Und meine eltern sagen, sie haben schon zuviel in die katze investiert. Und sie ist nie draußen, woher soll die entzündung kommen?
Gut das du fragst Ich bin 14... ) Balli schrieb: Sowas macht mich wütend ohne Ende. Wenn sie Blasenentzündung hat und die in die Nieren aufsteigt und das Tier stirbt, dann hat sie halt Pech gehabt und du holst dir halt neue Katze, oder wie? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin 14, wie soll ich mir den Tierarzt leisten können? Und meine eltern sagen, sie haben schon zuviel in die katze investiert. Und sie ist nie draußen, woher soll die entzündung kommen?
01.05.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #19 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Na weil man sich einfach ab und an eine Krankheit holt?! Auch Wohnungskatzen können krank werden. Die können auch Katzenschnupfen, Giardien oder eben Steine bekommen und das ist mal so richtig schmerzhaft. Ich finds gut, dass du dich um deine Katze sorgst, aber mir wärs lieber, deine Eltern schreiben mal hier. Denen hätte ich was zu sagen...ein Tier kostet nunmal Geld und wenn man sich das nicht leisten kann oder will, sollte man keins anschaffen. Vielleicht kannst du dir einen Nebenjob suchen, sodass wenigstens eine medizinische Grundversorgung gesichert ist. Ich war auch von 13-15 Zeitungen austragen und dann habe ich in einer Tankstelle als Aushilfe immer Sonn- und Feiertags gebarbeitet neben dem Abi. bitte probiere nicht rum, sondern überzeuge deine Eltern von der Notwendigkeit einer umfassenden Untersuchung. Wenn du krank wirst und Medikamente brauchst, sagen sie doch auch nicht: Versuchen wir´s erstmal mit Tee. Sondern ihr geht zum Arzt und du kriegst was du brauchst. Eine Katze ist ein Lebewesen, was nicht für sich selbst sorgen kann. Sie ist vollständig auf euch angewiesen, ihr habt die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen und müsst sie nun auch tragen.
Na weil man sich einfach ab und an eine Krankheit holt?! Auch Wohnungskatzen können krank werden. Die können auch Katzenschnupfen, Giardien oder eben Steine bekommen und das ist mal so richtig schmerzhaft. Ich finds gut, dass du dich um deine Katze sorgst, aber mir wärs lieber, deine Eltern schreiben mal hier. Denen hätte ich was zu sagen...ein Tier kostet nunmal Geld und wenn man sich das nicht leisten kann oder will, sollte man keins anschaffen. Vielleicht kannst du dir einen Nebenjob suchen, sodass wenigstens eine medizinische Grundversorgung gesichert ist. Ich war auch von 13-15 Zeitungen austragen und dann habe ich in einer Tankstelle als Aushilfe immer Sonn- und Feiertags gebarbeitet neben dem Abi. bitte probiere nicht rum, sondern überzeuge deine Eltern von der Notwendigkeit einer umfassenden Untersuchung. Wenn du krank wirst und Medikamente brauchst, sagen sie doch auch nicht: Versuchen wir´s erstmal mit Tee. Sondern ihr geht zum Arzt und du kriegst was du brauchst. Eine Katze ist ein Lebewesen, was nicht für sich selbst sorgen kann. Sie ist vollständig auf euch angewiesen, ihr habt die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen und müsst sie nun auch tragen.
01.05.2012 Abgewöhnen, am Klo vorbeizumachen (groß & klein) Beitrag #20 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Speedlink3006 schrieb: Ich bin 14, wie soll ich mir den Tierarzt leisten können? Und meine eltern sagen, sie haben schon zuviel in die katze investiert. Und sie ist nie draußen, woher soll die entzündung kommen? Zum Vergrößern anklicken.... Bakterien, die eine Blasenentzündung auslösen können (z.B. Escherichia coli) hat jedes Säugetier (auch der Mensch) im Darm, dazu muss die Katze nicht nach draussen. Harnröhre und Darmausgang liegen nahe beieinander, eine Infektion ist schnell passiert. Deine Eltern haben das Tier angeschafft und sind verantwortlich. Bitte mach ihnen das klar.
Speedlink3006 schrieb: Ich bin 14, wie soll ich mir den Tierarzt leisten können? Und meine eltern sagen, sie haben schon zuviel in die katze investiert. Und sie ist nie draußen, woher soll die entzündung kommen? Zum Vergrößern anklicken.... Bakterien, die eine Blasenentzündung auslösen können (z.B. Escherichia coli) hat jedes Säugetier (auch der Mensch) im Darm, dazu muss die Katze nicht nach draussen. Harnröhre und Darmausgang liegen nahe beieinander, eine Infektion ist schnell passiert. Deine Eltern haben das Tier angeschafft und sind verantwortlich. Bitte mach ihnen das klar.