Hallo,
vor etwas mehr als einem Jahr ist bei uns in der Nachbarschaft eine alte Dame verstorben. Ihr Kater war vorher schon draussen, allerdings kümmerte sich die "nette Verwandschaft" nicht um den Verbleib des Tieres, es wurde einfach "vergessen". Jegliche Vermittlungsversuche meinerseits schlugen fehl, da das Tier sich freiwillig keiner Wohnungstür /Terassentür nähert (meine Oma wohnt quasi u die Ecke und hat schon oft versucht, ihn mit reinzunehmen) bzw. einem die Wohnung zerlegt und zupinkelt, wenn man ihn reinträgt und die Tür zumacht. Meine Freundin (wohnt etwas weiter weg) hat ihn auch schon mitgenommen, aber er nutzte die nächstbeste Gelegenheit um zu flüchten und war innerhalb von 2 Tagen wieder hier.
Ich selbst will ehrlich gesagt so einen Versuch nicht machen... habe wenig Lust darauf, daß sich bei mir in der Bude 5 erwachsene Katzen kloppen...
Lange Rede, kurzer Sinn... mittlerweile "wohnt" er bei uns im Garten in einer vollisolierten Hundehütte, wird gefüttert, entwurmt (klappt über's Futter ganz gut), entfloht und geimpft (DAS WAR VIELLEICHT EIN KAMPF !!!) und es geht ihm eigendlich ganz gut.
Heute nachmittag habe ich ihn eingefangen und bin mit ihm zum
Tierarzt gefahren, weil seine Augen entzündet sind und stark tränen (definitiv kein Katzenschnupfen). Das war schon eine schauderhafte Prozedur, wenn ihr jetzt meine Arme sehen könntet :? :shock: , aber das eigendliche Problem kommt erst noch...
Ich bekomme die Augentropfen einfach nicht rein !!! Hinten im Garten, wo sein "Haus" steht, ist er lieb und schmusig, kommt sogar auf den Schoß... aber sobald er bemerkt, daß "was im Busch ist", verwandelt sich der Schmusekater in eine reißende Bestie. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank sagen Sandra & "der Schnorrer"
[/url]