Deswegen bin ich ja hier um zu lesen was Ihr meint...
Ist das ein Grund... Ach, ich lasse mich gar nicht drauf ein. Das ist einfach nur Kindergarten.
Meine Katze hat ganz am Anfang auch in die Wohnung gepiselt. Das hat Sie dann aber auch wieder schnell aufgehört. Und? War ich deswegen überfordert?
Wenn was mit der Katze ist, gehe ich sofort zum Tierarzt.
Ich möchte von keinem hören das es eine Katze bei mir nicht gut hat.
Ich habe damals den Fehler gemacht und habe nur eine genommen ja...
Ich versuche es jetzt aber wieder gut zu machen.
Kein Grund jemanden zu verurteilen.
Und jetzt bleiben wir mal beim Thema !!!!
Hey Lucie
Bin grad über Deine Frage gestolpert.
Ich habe zur Zeit grad grosse Sorgen mit meiner Katze (siehe Forum), aber ich habe auch mein ganzes Leben mit Katzen verbracht.
Zur Zeit haben wir vier Katzen zu Hause. Alle unterschiedlich alt und von unterschiedlichen Orten. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung einfach folgendes sagen: Katzen brauchen grundsätzlich Zeit, um sich an eine neuen Mitbewohner oder Mitbewohnerin zu gewöhnen. Das braucht Zeit und Geduld und viel Liebe vom Halter. Manchmal kommt es vor, dass die Katzen sich nie richtig verstehen( ich hatte das; aber im Alter haben sie sich dann zwar immer noch angeknurrt, sind aber trotzdem beieinander gelegen und haben sich die alten Knochen gewärmt; war immer lustig zu zusehen). In der Zeit der Angewöhnung kann schon mal das eine oder andere verpinkelt werden, aber das kann man ja waschen oder putzen oder halt wegschmeissen

. Als wir vor vier Monaten den vierten bei uns aufgenommen haben, haben unsere Grossen das gar nicht witzig gefunden. Einer hat fröhlich alles verpinkelt, was ihm so unter seine Allerwertesten gekommen ist, der zweite hat vier mal unter unser Bett gesch.... Natürlich nachts, ich bin vom Gestank wach geworden ;-)) und der letzte fand es grossartig jemand neues zum spielen zu haben; jetzt ist alles wieder im Lot (soweit das bei uns im Moment gesagt wegen kann).
Du musst Dir wohl einfach gut überlegen, ob Du das in Kauf nehmen willst. Die anderen im Forum haben recht wenn sie Dich darauf aufmerksam machen, dass die Katze evt. auch krank sei kann. Aber das kannst beim
Tierarzt abklären. Ich finde es gut, dass Du überlegst Deinem Stubentiger einen Spielgefährten zu organisieren! Und das Risiko, dass die Katze krank ist, hast Du immer. Ich gehe davon aus, dass Du Dir das schon überlegt hast, als Du die erste zu Dir genommen hast.
Wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht. Einfach gut überlegen. Hast du die Katzte schon gesehen? Geh doch mal vorbei und guck, ob die Katze Dich mag

vielleicht findet sie Dich ja doof? Oder sie verliebt sich in Dich. Letztlich entscheiden die Katzen ein Stück weit selber, wo sie ihr Leben verbringen möchten.
In diesem Sinne