Brauche eure Hilfe....

Diskutiere Brauche eure Hilfe.... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine 2jährige BKH und suche für Sie einen Spielkameraden. Im Internet bin ich auf eine Anzeige gestoßen. BKH, weiblich, 11 Monate alt...
  • Brauche eure Hilfe.... Beitrag #1
L

Lucie2010

Ich habe eine 2jährige BKH und suche für Sie einen Spielkameraden.

Im Internet bin ich auf eine Anzeige gestoßen.
BKH, weiblich, 11 Monate alt, kastriert
In der Anzeige steht, dass Sie sie abgeben weil die Katze sich nicht wohl fühlt bei Ihnen.
Auf weitere Nachfrage erzählen Sie mir, das die Katze schreit und nicht sauber ist.
Sie waren beim Tierarzt mit Ihr und er meinte, das dies eine reine Protestverhalten ist.
Die Bestizer meinten, das die Katze mit mind. 6 Katzen aufgewachsen ist und nun ist Sie den ganzen Tag alleine (alle Berufstätig).

FALLS ich diese nun nehmen würde und die Katze sich mit meiner verstehen würde?
Hört dieses Verhalten dann auf? Wird Sie dann sauber und schreibt nicht mehr?
Oder würdet Ihr mir abraten davon?

LG

• Brauche eure Hilfe.... Beitrag #2
Seit wann ist die Katze alleine?

Ganz ehrlich, wenn ich mir deinen anderen Thread durchlese.....ich glaube nicht, dass du mit solchen Problemchen klarkommen würdest.
Da wäre einiges zu erledigen, die Katze müsste sofort zum Tierarzt und es müsste eine Urinuntersuchung durchgeführt werden. Wenns nicht organisch ist, könnte es sein, sie pinkelt zumindest während der Eingewöhnungsphase weiter, bzw. so lange, bis man den Grund herausgefunden hat. Der kann an der Einsamkeit liegen, an der Katzenklo-Situation (falsches Streu, Haubenklos, usw.) oder an vielem anderen.

• Brauche eure Hilfe.... Beitrag #3
Also es wäre sehr toll von Dir, wenn Du diese arme Katze zu Dir nehmen würdest - aber wie Balli schon sagt, da gibt es einige Baustellen ... fühlst Du Dich dem gewachsen? Wir können Dir dazu viel raten, aber wir sind keine Tierärzte und was nun genau das arme Tierchen hat, wissen wir natürlich nicht.

Wenn ich auf die Annonce antworten würde und die Katze nehmen würde, wäre mein erster Gang nicht nach Hause, sondern zum Tierarzt:

- Blase röntgen
- Ultraschall
- Urinuntersuchung.

Mit großer Wahrscheinlichkeit hat Katze eine Blasenentzündung oder Harngries; davon kommt oft das Pinkeln. Aber es gibt auch andere Gründe, weshalb sie pinkelt.

All die Untersuchungen haben natürlich auch ihren Preis - und dann kommen die Behandlungen, vielleicht ein Spezialfutter.

Wenn Du das alles stemmen möchtest, ziehe ich meinen Hut (ich habs hier schon oft mit meinen Streunerchen und so durchgemacht, und viele andere hier auch, aber oft schrecken Leute davor zurück :-( ) ...

Die arme Katze hätte es jedenfalls verdient ...

PS: und dass die Katze schreit, kann auch auf eine Blasenentzündung deuten - das tut nämlich sauweh ... :-(

• Brauche eure Hilfe.... Beitrag #4
Balli, es reicht jetzt langsam...
Was ist das hier für ein Forum wenn man 1. seine Meinung nicht sagen kann und 2. immer gleich angeplaumt wird?? Ich will am besten gar nichts mehr von dir lesen.

Die kleine ist 11 Monate alt und erst seit Sie bei den Besitzern ist, hat Sie das.
Sie war aber beim Tierarzt und der konnte nichts feststellen.
Meint Ihr wirklich es ist was ernstes?

Natürlich würde ich mit Ihr erst zum Tierarzt gehen... Das wäre der erste Gang überhaupt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es was ernstes ist und die Besitzer nichts machen...
Blasenentzündung eventl. kann man doch behandeln.
Die Besitzer meinten nur, das Sie sich langweilt und deswegen in die Wohnung macht.
Sie sei mit 6 Katzen aufgewachsen und ist jetzt seit 3 Monaten alleine... Und erst seit dem macht Sie das.

• Brauche eure Hilfe.... Beitrag #5
Hallo Lucie,

es ist toll, dass du deiner Katze einen Spielgefährten holen möchtest und dass du dem armen Tier ein neues Zuhause geben möchtest. Ich sag nur: Probiere es! Geh vorher mit der Katze zum Tierarzt, lass alles checken, wenn alles okay ist, schau wie sich die Mietz mit deiner vorhandenen verträgt und ob das Verhalten zurückgeht. Wenn es nicht funktioniert, mache entweder mit den aktuellen Besitzern oder mit einem Tierheim aus, dass du die Katze in Ophut gibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche eure Hilfe.... Beitrag #6
Naja, Balli hat aber schon irgendwie recht. Gerade jemand, der noch wenig Erfahrung mit Katzen hat, ist schnell mit den genannten Problemen überfordert. Das wäre für niemanden gut.

• Brauche eure Hilfe.... Beitrag #7
Deswegen bin ich ja hier um zu lesen was Ihr meint...
Ist das ein Grund... Ach, ich lasse mich gar nicht drauf ein. Das ist einfach nur Kindergarten.

Meine Katze hat ganz am Anfang auch in die Wohnung gepiselt. Das hat Sie dann aber auch wieder schnell aufgehört. Und? War ich deswegen überfordert?
Wenn was mit der Katze ist, gehe ich sofort zum Tierarzt.
Ich möchte von keinem hören das es eine Katze bei mir nicht gut hat.
Ich habe damals den Fehler gemacht und habe nur eine genommen ja...
Ich versuche es jetzt aber wieder gut zu machen.
Kein Grund jemanden zu verurteilen.

Und jetzt bleiben wir mal beim Thema !!!!

• Brauche eure Hilfe.... Beitrag #8
Lucie keiner verurteilt dich! Die anderen Foris sind nur besorgt und geben dir gut gemeinte Tipps. Fühle dich bitte nicht gleich angegriffen, wenn man mal Kritik übt! ;-) Ich glaube, es sind hier viele nur so schnell besorgt, da es genug Leute gibt, die denken sie kennen sich aus und zum Schluss landen die Tiere auf der Straße...

Wenn du es dir wirklich zutraust und auch genügend Geld und Zeit hast, dann nimm die Katze zu dir. Ich kann nur beipflichten, dass soetwas nicht leicht ist!

• Brauche eure Hilfe.... Beitrag #9
Bei mir landet keine Katze auf der Strasse...!!!
Ich suche einen Spielkameraden für meine Katze. Ich bin von der Besitzerin angeschrieben worden und Sie war gleich so ehrlich und hat es mir gesagt was mit Ihr los ist...
Ich überlege mir das jetzt...

• Brauche eure Hilfe.... Beitrag #10
Keiner hat behauptet, dass die Katze bei dir auf der Straße landet!!!

• Brauche eure Hilfe.... Beitrag #11
Ich habe eine 2jährige BKH und suche für Sie einen Spielkameraden.

FALLS ich diese nun nehmen würde und die Katze sich mit meiner verstehen würde?
Hört dieses Verhalten dann auf? Wird Sie dann sauber und schreibt nicht mehr?
Oder würdet Ihr mir abraten davon?

LG

Was würde denn passieren wenn sie dieses Verhalten nicht ablegt?

Niemand wird dir hier sagen können, "nimm sie wenn sie bei dir ist, hört das auf"

Was alle dir sagen möchten ist nur, überlege gründlich ob du damit klar kommst. Es kann durchaus sein du hast die nächsten ca. 15 Jahre einen unsauberen Schreihals bei dir.Wenn du damit klar kommst und die Frage

kann ich damit leben?

eindeutig mit ja beantworten kannst, nimm sie zu dir.

Gehe bitte nicht davon aus, das auf aufhört. Wenn du Glück hast ja - aber was wäre, wenn nicht.

• Brauche eure Hilfe.... Beitrag #12
Deswegen bin ich ja hier um zu lesen was Ihr meint...
Ist das ein Grund... Ach, ich lasse mich gar nicht drauf ein. Das ist einfach nur Kindergarten.

Meine Katze hat ganz am Anfang auch in die Wohnung gepiselt. Das hat Sie dann aber auch wieder schnell aufgehört. Und? War ich deswegen überfordert?
Wenn was mit der Katze ist, gehe ich sofort zum Tierarzt.
Ich möchte von keinem hören das es eine Katze bei mir nicht gut hat.
Ich habe damals den Fehler gemacht und habe nur eine genommen ja...
Ich versuche es jetzt aber wieder gut zu machen.
Kein Grund jemanden zu verurteilen.

Und jetzt bleiben wir mal beim Thema !!!!

Hey Lucie
Bin grad über Deine Frage gestolpert.

Ich habe zur Zeit grad grosse Sorgen mit meiner Katze (siehe Forum), aber ich habe auch mein ganzes Leben mit Katzen verbracht.

Zur Zeit haben wir vier Katzen zu Hause. Alle unterschiedlich alt und von unterschiedlichen Orten. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung einfach folgendes sagen: Katzen brauchen grundsätzlich Zeit, um sich an eine neuen Mitbewohner oder Mitbewohnerin zu gewöhnen. Das braucht Zeit und Geduld und viel Liebe vom Halter. Manchmal kommt es vor, dass die Katzen sich nie richtig verstehen( ich hatte das; aber im Alter haben sie sich dann zwar immer noch angeknurrt, sind aber trotzdem beieinander gelegen und haben sich die alten Knochen gewärmt; war immer lustig zu zusehen). In der Zeit der Angewöhnung kann schon mal das eine oder andere verpinkelt werden, aber das kann man ja waschen oder putzen oder halt wegschmeissen:). Als wir vor vier Monaten den vierten bei uns aufgenommen haben, haben unsere Grossen das gar nicht witzig gefunden. Einer hat fröhlich alles verpinkelt, was ihm so unter seine Allerwertesten gekommen ist, der zweite hat vier mal unter unser Bett gesch.... Natürlich nachts, ich bin vom Gestank wach geworden ;-)) und der letzte fand es grossartig jemand neues zum spielen zu haben; jetzt ist alles wieder im Lot (soweit das bei uns im Moment gesagt wegen kann).

Du musst Dir wohl einfach gut überlegen, ob Du das in Kauf nehmen willst. Die anderen im Forum haben recht wenn sie Dich darauf aufmerksam machen, dass die Katze evt. auch krank sei kann. Aber das kannst beim Tierarzt abklären. Ich finde es gut, dass Du überlegst Deinem Stubentiger einen Spielgefährten zu organisieren! Und das Risiko, dass die Katze krank ist, hast Du immer. Ich gehe davon aus, dass Du Dir das schon überlegt hast, als Du die erste zu Dir genommen hast.

Wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht. Einfach gut überlegen. Hast du die Katzte schon gesehen? Geh doch mal vorbei und guck, ob die Katze Dich mag :) vielleicht findet sie Dich ja doof? Oder sie verliebt sich in Dich. Letztlich entscheiden die Katzen ein Stück weit selber, wo sie ihr Leben verbringen möchten.
In diesem Sinne :)

Thema:

Brauche eure Hilfe....

Brauche eure Hilfe.... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Frau hat sich kürzlich BKH Kitten angesehen, mit der Absicht zwei mitzunehmen. Wir haben im Vorfeld einige...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
2 Miezen, Sofapinkeln, Neuzugang?: Hallo Katzenfreunde, Auch wenn ich seit über 18 Jahren von Samtpfoten begleitet wurde ist das Thema was mir auf dem Herzen brennt für mich...
Frage zu Katzenkauf vom Züchter - BKH: Liebe Katzen-Community, wir haben vor, 2 BKH-Kitten in die Familie aufzunehmen. Nach einiger Recherche ist klar, dass wir nur über einen...
Oben Unten